Google Home Mini: Allgemeine Diskussion

Bei mir macht Google das wesentlich öfters als alexa. Auch wenn es mux mäusschen still ist im Raum.
 
Kann man die Begrüßung irgendwie deaktivieren? Nach dem Einschalten werden sowohl Töne, als auch Sprache abgespielt. Unter Anderem die Info, dass das Mikrofon ausgeschaltet ist.

Einsatz Zweck des Mini ist das Kinderzimmer, er soll lediglich zur Musik und Hörbuch Wiedergabe genutzt werden. Deswegen soll der Mini bei Nichtbenutzung ausgeschaltet sein, das Mikrofon ebenfalls komplett aus.

Beispiel: Steckdose einschalten, Hörbuch zum Einschlafen anmachen, Steckdose ausschalten.
 
Also wenns um einschlafen geht dann schalte doch den mini an, solange der Nachwuchs noch wach ist. Und dann später einfach die Steckdose aus. So komplett kann den Startton wohl nicht abschalten. Oder probierst mal den Echo Dot. Der leuchtet nur wie verrückt beim einschalten. Gibt aber keine Geräusche von sich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Oder du lässt den Mini an und schaltest nur das Mikro aus.
 
Danke euch beiden, dann muss er wohl an bleiben. Schade, aber ok.
 
Mich nervt besonders wenn ich in dem Raum bin wo der Mini steht und ich das Handy bei habe. Da kann sich keiner von beiden entscheiden wer nun was machen soll :D

Der Mini kann von jedem Besucher "belästigt" werden und quatsch mit jedem.

Beim Handy nervt mich auch, dass dieses manchmal nur auf das Wort "ok" reagiert. Wenn ich mich dann unterhalte gibt Handy ein Ton von sich und Display geht an.
 
Auf Hey umsteigen.. ok? ;)
Wird aber Zeit, dass man selbst eine Anrede definieren darf.
 
Ok, dass mit dem Hey ist eine Möglichkeit.

Trotzdem nervt es noch mit dem Handy das es einfach anspringt.
 
Es wird zeit das dass zusammenspiel der einzelnen GA stark verbessert wird. Ich habe zwei Home minis in zwei beachbarten Zimmern. Wie oft einfach ein Timer auf dem falschen Gerät gestellt wird. Ein timer klingelt und ich ihn nicht aus bekomme weil das falsche Geräte sich angesprochen fühlt usw :D
 
Das werde ich mal ausprobieren. Heute kommt der Gratis Mini vom Otto Versand. Werde ihn in der Küche installieren. Mal sehen ob er sich mit dem im Wohnzimmer ins Gehege kommt.
 
Probiert mal aus 2-3m Entfernung "Papierkugeln" als Aktivierungswort. Vielleicht bissl Betonung auf Kugeln.
 

Ähnliche Themen

B
  • bumm20
Antworten
4
Aufrufe
132
bumm20
B
T
  • TechnoTueftler
Antworten
1
Aufrufe
318
TechnoTueftler
T
T
  • TechnoTueftler
Antworten
2
Aufrufe
517
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten