Geburtstage werden im Google Kalender nicht angezeigt

• 234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Schon klar! Das "hinbekommen" war auch nicht wörtlich gemeint. Man merkt im Grunde mit jeder Anfrage, dass Google kein Interesse daran hat einen echten Support zur Verfügung zu stellen.

Doch das hat Google auch probiert. Wenn man den "Change - Log" auf der Google Seite zu dem Thema Geburtstage liest, merkt man, dass Sie Ihre App nicht umbauen nur weil ein Land da bestimmte vorgaben hat die es einzuhalten gilt. Und eine gesonderte App nur für Deutschland macht keinen Sinn, da es genug Alternativen gibt. Ich gehe davon aus, hab es aber selbst nicht getestet, wenn man seinen Standort fälscht, geht sicher alles wie gewohnt. Ich war bereits 3x in den USA, dass war aber damals 2014 - 15 und 16. Dort drüben haben dann Google Apps "Sachen gekonnt", die ich hier in D noch nie gesehen habe. Und man kann sich streiten ob die DSGVO gut oder schlecht ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und 1DROID
Ist DSGVO denn wirklich nur ein deutsches Thema? Keins für die ganze EU?

• Danke
Reaktionen: 1DROID
Ich würde die Ursache eher bei diversen Verfahren des Bundeskartellamts gegen Alphabet/Google sehen (also Marktmacht - nicht Datenschutz): Alphabet/Google

• Danke
Reaktionen: Kazama, Tecalote und kgott
Kann es sein, dass im Google Kalender plötzlich die Geburtstage wieder angezeigt werden? Ich bekam gestern ein Popup in dem ich gefragt wurde, ob Google Kalender mich an bevorstehende Geburtstage erinnern soll.
Nach dem Popup habe ich den Kalender aufgerufen und plötzlich waren alle Geburtstage wieder im Kalender eingetragen.
Gab hierzu eine Info?

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Hallo, ich kann das mir dem Popup seitens Google zumindest Bestätigen. Siehe Bild. Im Kalender sehe ich die Geburtstage aber, da ich das Script benutzt habe. Ich guck mal bei meiner Freundin, Sie hat das nicht benutzt, ob es da ne Änderung gibt.

Anhänge

• Screenshot_20250605-125357_Kalender.png
    Screenshot_20250605-125357_Kalender.png
    187 KB · Aufrufe: 22
  • Danke
Reaktionen: Tecalote, 1DROID und Howdy2
In meinem Samsung Kalender ist nichts zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@sworks Welche Versionsnummer hat bei Dir der Google Kalender?

1749364333082.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
  • Danke
In meinem Google Kalender ist auch nichts, trotz Einträgen bei Kontakten.

Edit: habe aber noch den onecalendar, bei dem funktioniert es einwandfrei und zudem sind die Termine übersichtlicher und auch besser lesbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote, DonBattino452 und Eukalyptusbaum
Onecalendar war auch meine erste Wahl, doch wie schon berichtet, werden mir die Geburtstage jetzt in jedem Kalender angezeigt.
Ich habe das Google one Abbo, vielleicht liegt es daran, dass es bei mir geht.

• Danke
@Lokfuehrer @sworks
Meint ihr diesen Kalender hier?:
One Calendar - Apps on Google Play

Vielleicht liegt es an dieser App (muss ich die Tage mal testen) - denn ich bin auch Google One Abonnent, aber das führt nicht dazu, dass die Geburtstage in der aktuellsten Version des Google Kalenders angezeigt werden.

• Danke
Reaktionen: DonBattino452
@Tecalote Kann ich bestätigen: Trotz Google One Abo werden bei mir keine Geburtstage (lila Kalender) angezeigt, die ich nicht selbst manuell dort angelegt habe. Der Haken mit der Synchronisation mit den Google Kontakten in den Kalender-Einstellungen ist bei mir auch weiterhin gesetzt.

• Danke
Reaktionen: Talos, aLiEnHeAd und Tecalote
@Tecalote, ja, das ist der Kalender.

• Danke
Tecalote schrieb:
Ich habe den Kalender testweise installiert. Darin werden die Geburtstage angezeigt.
Der Kalender gefällt mir insgesamt sehr gut, einziges Manko für mich ist, dass man nur eine Erinnerung pro Termin setzen kann und nicht mehrere.

Im Google Kalender werden Geburtstage jedoch nicht angezeigt (sofern man nicht das Skript verwendet).
Das heißt, die Geburtstage müssen noch im Google Kalender gespeichert sein, auch wenn sie im Original Google Kalender nicht angezeigt werden...

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…