Navigation bei Google Maps in Deutschland verfügbar

reflux schrieb:
In Kombination mit der Sprachsuche, die von Google seit kurzem downloadbar ist, kann man sein Ziel auch per Sprache eingeben. Dazu einfach das App "Navigation" starten (blauer Kompasspfeil). Natürlich muss die Sprachsuche installiert sein.

Aha und wo ist die wie downloadbar? Im Market? welcher Name?

Kann aber ohnehin auch ohne dem die Navi per Sprache steuern?
 
geht die sprachsuche auch bei kontakten irgendwie?
 
os299 schrieb:
Habe die Brut Version aus /system/app rausgeworfen und durch die originale Maps Version aus dem Verzeichnis hier ersetzt. Aber irgendwie taucht sie nach dem Start nicht im Menü auf. Händisch installieren wird immer abgebrochen. Was mache ich falsch?

Mit Root-Rechten die richtige Permission bei der apk (644) gesetzt ??
 
reflux schrieb:

danke! ich brauch da immer hilfe, mit froyo findet man ja nicht alles im market.
wobei bei androidpit nach sprachsuche suchen hätt ich auch machen können.. sorry :D

Ach sorry leute ich steh heut anscheinend dauernd auf der Leitung, ich bin ja normalerweise im Nexus One forum unterwegs und dachte ihr habt auch alle eines :D Beim N1 ist die Sprachsuche ja schon vorinstalliert...
 
Zuletzt bearbeitet:
rcm2602 schrieb:
geht die sprachsuche auch bei kontakten irgendwie?
Das wüsste ich auch gern...bei mir find ich dazu keine option
 
wäre mal interessant eine übersicht über die sprachbefehle zu bekommen, wie eben im englischen mit "navigate to", "call" etc...
 
Die Tante redet mir ein bisschen viel, aber ansonsten flüssig und nett
 
kanns jetzt bestätigen, handy auf englisch, sprachausgabe und steuerung auf deutsch eingestellt, trotzdem redet die Tante englisch :D
 
readonly schrieb:
Das Gerät wurde aber ganz schön heiß auf der Fahrt.

Kann ich bestätigen! Habe mich schon gewundert, ob es an der Hitze im Auto lag...aber scheinbar ist es die App, die das Handy zum brutzeln bringt :(
 
2 Sachen:
1. Könnten wir die Überschrift ändern in "Navigation und Sprachsteuerung (Speech to text) bei Google Maps in Deutschland verfügbar", da es ja auch um Sprachsteuerung geht in dem Thread und beides heute gelauncht wurde.2. Sprachbefehle wie watermark schon angemerkt hatte wären gut. Ich glaube nämlich, die gehen noch nicht.

3. Wieso schreibt er mir beim Diktieren eines Satzes am Ende bei "?" das Wort aus?
 
So nach dem neustarten hab ich jetzt auch die app navigation :)
 
Ganz kurzer Testbericht:
Ausprobiert mit G1 CM 5.0.8.
War grad spaßeshalber 10min. unterwegs. Den Datenverbrauch hab ich nicht überprüft, aber (wie ein Vorposter schrieb) 3-4 mb auf 40km ist für mich verkraftbar, aber doch noch etwas viel - könnte Google noch dran arbeiten.
Am Akku hats gesaugt (ca 8-9%) Das ist deutlich zu viel!
Auf dem Hinweg bin ich die vorgegebene Strecke gefahren und alles war gut, auf dem Rückweg bin ich anders abgebogen und die Tante sagte "kein GPS Signal". Naja 30sek. später gings dann - ist im Rahmen.
Mit der Sprachausgabe bin ich zufrieden. Nicht zu viel gelabert, nicht zu wenig und immer pünktlich. Straßennamen wurden auch angesagt! Hier leider Punktabzug weils "nur" ein Smartphone ist und der Lautsprecher leiser als beim Navi. Im Vergleich zu z.B. Navigon oder CoPilot kein bisschen schlechter.
Aber das Ding wurde heiß, das ist nicht mehr schön! Da muss noch dringend was getan werden!
 
Habs grad auf der Heimfahrt getestet und ich muss sagen nett. Wer nicht viel Wert auf irgend welchen Schnickschnack legt und einfach nur ne simple Navigation will die ihn ans Ziel bringt der hat was er will.

Einige Sachen fehlen aber einfach.
Die gute Frau könnte ein bisschen angenehmer Sprechen (so schwer kann das doch net sein :( )

Die Verkehrsnachrichten sind zwar schon ganz nett könnten aber noch ein bisschen ausgreift werden.
Aber dringend fehlt eine Funktion die einen um den "Stau" rum leitet. Was bringt mir das Wissen wenn ich doch nichts dagegen machen kann. Navigation brauch ich wenn ich Ortsfremd bin, da fahr ich net einfach mal nen anderen Weg auf gut Glück.

Ein konkretes Vorladen der Route wurde hier schon angesprochen und das wäre etwas was ich mir auch wünschen würde. Brut hat alles auf die SD-Card geladen ich hoffe Google zieht an der Stelle mit.


Absolut positiv finde ich jedoch die Displayinformationen, wer so wie ich eigentlich sowieso weniger nach Ton als eher nach Bild und Text fährt der bekommt durch einen kurzen Blick auf den Bildschirm alle Infos die er braucht um die nächsten 3 Ecken ohne nochmal zu schauen zu befahren.

Ich freu mich aber echt schon auf den nächsten Patch. Wo hoffentlich ein paar dieser Sachen kommen. :)


Edit: Hier wird erwähnt dass es heiß wird.
Kann ich bedingt bestätigen, habe die Brut Version vor 2 Wochen läner (knapp 1000 km) im Einsatz gehabt, die eigentlich schon fast die jetzige Version war.
Habe die Autohalterung für mein Milestone, wurde demzufolge auch mit Strom versorgt. Als es zu heiß lief hörte die Aufladung auf, allerdings lief es zu heiß, weil es direkt unter der Scheibe dirkete Sonneneinstrahlung genoss. Auf dem Rückweg als es bewölkt war blieb das Milestone auch kalt und die Aufladung brach nicht einmal ab.

Trotzdem sollte hier vll noch was getan werden, die Vermutung das der Prozessor mehr arbeitet als er vll muss besteht für mich dennoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativroute ist möglich. Du musst auf Routeninfo und dann auf das 3. Symbol von links (glaube ich). dann zeigt er dir alterntiven an.
 
G-Ultimate schrieb:
Alternativroute ist möglich. Du musst auf Routeninfo und dann auf das 3. Symbol von links (glaube ich). dann zeigt er dir alterntiven an.

Das ist ne Alternativroute ja (was momentan auch her schlecht als Recht funktioniert) aber diese bezieht sich auf allgemein Alternativ und ist keine reine Stauumleitung.
 
watercool schrieb:
kanns jetzt bestätigen, handy auf englisch, sprachausgabe und steuerung auf deutsch eingestellt, trotzdem redet die Tante englisch :D
Aha, habe mich schon gewundert: ich habe alles auf deutsch gestellt und beim Navigieren wird trotzdem englisch angesagt.
Ich meine aber überflogen zu haben, daß hier manche auch deutsche Ansage hören....was ist denn jetzt richtig, bzw. wie bekomme ich die "Tante" dazu, deutsch zu sprechen, obwohl ich glaube, jede erdenkliche TTS-Einstellung auf deutsch gestellt zu haben.
 
Kann mir jemand dsagen wo man die Verkehrsnachrichten bei der Google Navigation findet. Unter Ebenen wird Verkehr wohl damit nicht gemeint sein denke ich.
 
Also ich fand es auch gar nicht mal so schlecht!
60km Fahrt verliefen reibungslos...sogar mit Satellitenkarte. Einzig sind mir 2 Kreisel aufgefallen, bei denen mir erst als ich aus dem Kreisel raus bin gesagt wurde, das ich raus soll. Etwas merkwürdig...naja...noch zu verkraften: Ist ja nur Beta ;-)

Cool fand ich: Mein Nexus ist über Bluetooth an meinem Radio dran. So höre ich meine Musik auch vom Nexus. Wenn eine Ansage von der Google Navi kommt, wird die Musik kurz stumm geschaltet. Schonmal toll... als Verbesserung würde ich mir wünschen, das die Musik während der Ansage nur auf etwa 40-50% Lautstärke heruntergeregelt wird.

Verbesserungswürdig ist auf jeden Fall auch die TTS-Stimme...die hört sich ja übel an!

Und sind die Farben der Route wirklich der aktuelle Verkehr? Ich glaube eher nicht. Anscheinend gibt es den Dienst auch noch nicht bei Google. Denn wenn man mal am Pc auf Maps geht, und dort Verkehr einschaltet, wird der Verkehr nur in UK und Frankreich angezeit.

Gruß Töbi
 

Ähnliche Themen

Droid4711
Antworten
2
Aufrufe
268
Droid4711
Droid4711
swchen
Antworten
6
Aufrufe
342
det-happy
det-happy
B
  • berringer
Antworten
1
Aufrufe
72
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten