Navigation bei Google Maps in Deutschland verfügbar

bimbam schrieb:
super umgesetzt - besonders die Suche über Google, egal ob Firmen, Pizzen, etc. man spart sich die manuelle Adresseneingabe.
Genau das schätze ich auch daran, das können viele Stand Alone Navis leider nicht bieten; Wenn man einfach mal ne Pizzeria oder einen bestimmten Laden oder so sucht... mit nem Stand Alone Navi im Auto brauch ich dafür zusätzlich immer noch GoogleSuche/Maps!
 
Hat jemand ne Möglichkeit gefunden, das Ganze auch für Fußgänger-Routen zu verwenden? Bei Brut ging das ja einwandfrei, aber das waren ja die normalen Google Maps Routen, die da missbraucht wurden.

Irgend ne Idee? Bei mir taucht halt die Option "Navigate" nur bei Auto-Routen auf...
 
Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen was der Vorteil der jetzt freigeschalteten Maps Version gegenüber der Brut Version ist? Navigieren konnte man mit der Brut Version schon länger und dort kann man die gesehenen Kartenstücke zumindestens abspeichern.

Gruß seven7up
 
JustDroidIt schrieb:
Genau das schätze ich auch daran, das können viele Stand Alone Navis leider nicht bieten; Wenn man einfach mal ne Pizzeria oder einen bestimmten Laden oder so sucht... mit nem Stand Alone Navi im Auto brauch ich dafür zusätzlich immer noch GoogleSuche/Maps!

Das kann mein 60€ Mio (Standalone Navi, ca. 2 Jahre alt) auch, das Ganze nennt sich POI (Point of interest) und das kann fast jedes halbwegs aktuelles Navi. Allerdings sind die Daten online natürlich aktueller.
 
Pamp schrieb:
...Allerdings sind die Daten online natürlich aktueller.
Und - dank weiterführender Querverweise - auch informativer.
 
Die POI Datenbanken in <100€ Standalone Navis und die POIs gewisser Autohersteller kenne ich... Die können alle nicht mal ansatzweise mit dem Places Directory von Google mithalten. Die reichen um die nächste Tankstelle oder den nächsten Parkplatz zu finden, für den Rest sind die meist ziemlich unbrauchbar. Umständlich, verschachtelt sortiert, langsam, lückenhaft, veraltet, bis ich da was gefunden habe, habe ich die Adresse schneller bei Google Maps rausgesucht und direkt eingetippt.
 
Pamp schrieb:
Das kann mein 60€ Mio (Standalone Navi, ca. 2 Jahre alt) auch, das Ganze nennt sich POI (Point of interest) und das kann fast jedes halbwegs aktuelles Navi. Allerdings sind die Daten online natürlich aktueller.
Ne, eben nicht. Wenn ich z.B. bei unserem Garmin-Navi auf 'Einkaufsmöglichkeiten>Lebensmittel' gehe bekomme ich nicht mal grosse Märkte wie 'real' oder 'Marktkauf' angezeigt.. bei Motonav oder Google kein Problem!
Ich kann jetzt auch nicht jedes Navi kaufen u testen; Navigon, Garmin, Mio, TomTom.....
Werde erstmal GoogleNav nutzten u mir vielleicht demnächst MotoNav kaufen, dann brauch ich auch nicht immer 2 Geräte mitschleppen!


gokpog schrieb:
Die POI Datenbanken in <100€ Standalone Navis und die POIs gewisser Autohersteller kenne ich... Die können alle nicht mal ansatzweise mit dem Places Directory von Google mithalten. Die reichen um die nächste Tankstelle oder den nächsten Parkplatz zu finden, für den Rest sind die meist ziemlich unbrauchbar. Umständlich, verschachtelt sortiert, langsam, lückenhaft, veraltet, bis ich da was gefunden habe, habe ich die Adresse schneller bei Google Maps rausgesucht und direkt eingetippt.
So siehts aus! 100% Agree!
 
Hallo allerseits,

ich finde die 'Search by Voice' app nicht.. :-( Muss ich schon im Market suchen, oder? Muss ich da was speazielles eingeben.?

Naivigation und Sprachausgabe funktionieren gut, dafür das es kostenfrei ist, zumindest in D.. Im Ausland könnt's etwas teuer werden.. :-(
 
Zweiradler schrieb:
Hallo allerseits,

ich finde die 'Search by Voice' app nicht.. :-( Muss ich schon im Market suchen, oder? Muss ich da was speazielles eingeben.?

Naivigation und Sprachausgabe funktionieren gut, dafür das es kostenfrei ist, zumindest in D.. Im Ausland könnt's etwas teuer werden.. :-(

Moin,
Sprachsuche
im Market eingeben...
 
  • Danke
Reaktionen: Zweiradler
Danke Presseonkel, hab's gefunden :-D
 
Ich möchte mein Desire/Android heiraten. ;)

Lese ich heute auf Heise.de (ich weiss ziemlich spät) das Google die Navigation für DE freigeschaltet hat. Dann hier im Forum das selbe gelesen, ich denke bald ist bald Feierabend und ich kann das Navi mal ausprobieren. Verdammt mein Akku hat nur noch 7% hoffentlich macht das mein KFZ Ladekabel das mit, und jetzt kommts.
- Ins Auto eingestiegen Ladekabel angeschlossen (von Yayago + Lüftungshalterung bei Amazon 11,90€) in der Telefoninfo auf den Akkustatus geschaut, hmm steht "Akku wird geladen (AC)", sollte also gehen.
- Navi eingeschaltet und bring mich über den Kontakt nach Hause, Route wird berechnet und Los gehts, erste und einzige Entäuschung, über die FP vom Desire versteht man nix, also Bluetooth eingeschaltet und mit Autoradio verbunden ... aahhh jetzt versteht man was.

Wills kurz machen:
- Beim Start Akku 7%
- Eingeschaltet war GPS, Bluetooth, Navi und MP3-Player
- Fahrdauer ca. 25 min.
- zwischendursch noch Telefonat mit der höchsten Gewalt und machten sich für mich es erste mal die stärken von Android und Desire bemerkbar
Es laufen MP3-Player und gleichzeitig das Navi Sprachanweisungen unterbrechen kurz den Player und weiter gehts. Dann kommt ein Gespräch rein, angenommen und oben über die Nachrichtenleiste dann während dem Gespräch das Navi wieder in den Vordergrund geholt und Telefonieren und Navi geht gleichzeitig.


Akkustand am Ende der Fahrt 17% -> also während dieser doch recht intensiven Akkunutzung noch geladen.


Bin noch immer total wuschig im Kopf. :D:D:D

IPhone > dev null
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so klappt mit dem Desire ist das gut, denn beim Milestone kommt die Ansage nicht übers Radio per Bluetooth. Obwohl ich mir dieses gausame Text to Speech auch nicht auf Dauer antun würde.

Verglichen gegen ein ordendentliches Onboardnavi ist die Google Navigation eher eine Notlösung zum Navigieren zur nächsten Pizzeria.

Übrigends wird es Google Navigation auch für das Iphone geben und für Symbian u.s.w, ist also kein Alleinstellungsmerkmal für Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wie kann ich die nervige Ansage der Straßennamen abschalten?
2. Gibt es einen "Nachtmodus" (also seichtere, invertierte Farben)?
 
Zuletzt bearbeitet:
idealforyou schrieb:
...denn beim Milestone kommt die Ansage nicht übers Radio per Bluetooth.
echt? bei mir schon. :)
man muss halt ein radio mit A2DP haben! :D

@donklaos

zu 1.:
du meinst NUR die straßennamen oder generell die kompletten ansagen?

zu 2.:
ja, gibt's... der kommt automatisch wenn's nacht ist.
 
szallah schrieb:
@donklaos

zu 1.:
du meinst NUR die straßennamen oder generell die kompletten ansagen?
NUR die Straßennamen
 
Ne die Sprachansage der Straßen kann man nicht abschalten bei der Goggle Navigation, da die Text to Speech Tante mit ihrer Kehlkopfoperation immer nur den ganzen Text vorliest.
 
idealforyou schrieb:
Ne die Sprachansage der Straßen kann man nicht abschalten bei der Goggle Navigation, da die Text to Speech Tante mit ihrer Kehlkopfoperation immer nur den ganzen Text vorliest.

Leider misslungene Kehlkopf-Operation! Die Tante geht mir auf den Senkel und hört sich am Besten an, wenn man sie abschaltet.
 
Hallo, hoffe, es ist nicht zu sehr OT, falls doch bitte kurz schreiben wo ich suchen kann.
Navi funktioniert super, Ziele per Sprache eingeben ist einfach supertoll und funktioniert immer, Sprachausgabe ist auch auf deutsch; also alles bestens.
Ich habe aber gelesen, dass wenn das alles so funktioniert ,ich auch SMS aufsprechen kann, das geht aber nicht, finde kein Mikro! Wer hilft mir?
Gruß Laura
 
gibt es eigentlich einen unterschied ob ich die sprachsuche von der voicesearchwithkeyboard oder die von der sprachsuche aus dem market benutzte?
da die spracherkennung ja servrseitig funktioniert ist eigentlich egal oder?
frage mich halt nur ob die sprachsuche aus dem market in irgendeiner form aktueller und evtl. verbessert wurde?
möchte ungern 2 sprachsuchen installiert haben.
 
FaceOfIngo schrieb:
Akkustand am Ende der Fahrt 17% -> also während dieser doch recht intensiven Akkunutzung noch geladen.

Du Glücklicher! Jetzt hab ich mir schon ein USB-Kfz-Adapter mit 1 Ampere besorgt, doch trotzdem reichts anscheinend nicht ganz. Muss nochma gucken...vielleicht hats auch an was anderem gelegen... Wobei ich dazusagen muss, dass ich den Satelliten-Layer eingeschaltet hatte...also Dauerverbindung. Dennoch sollte doch 1A ausreichen?!

Es war halt wirklich alles an, was man anmachen konnte.
Wegen der Sonne volle Helligkeit des Bildschirms;
Bluetooth für die Kopplung mit dem Autoradio;
Musik;
Navi mit logischerweise GPS;
Wlan (hätte nicht sein müssen);
3G mit Dauer-Satelliten-Tiles-Übertragung;

Mehr geht glaube ich echt nicht :)

Gruß Töbi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
19
Aufrufe
239
netfreak
netfreak
Droid4711
Antworten
6
Aufrufe
406
konitime
konitime
J
Antworten
1
Aufrufe
144
josifi
josifi
Zurück
Oben Unten