Nexus 10 auf dem Rechnerarbeitsplatz nicht sichtbar

zeig mal was für ein Treiber bei dir im Gerätemanager unter "Tragbare Geräte" angezeigt wird.
Bei mir wird folgender Treiber angezeigt (siehe Screenshot)
Habe auch Win8 64. Alles funktioniert problemlos.

Bestimmt ein falscher Treiber installiert!
Die ADB Geschichte kannst vergessen (das hilft dir bei Windoof nicht)
Du musst das Gerät korrekt als Mediengerät MTP installieren.
Also eigentlich muss man gar nix installieren, da der MTP Treiber ab Vista standardmäßig bei Windoof dabei ist.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    11 KB · Aufrufe: 438
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist ja das Problem. Ich habe wahrscheinlich nicht alle Treiber. Obwohl alles was es hier gibt, ich auch installiert habe.:smile:

Wenn ich die ausgeblendeten Geräte anzeigen lasse, taucht auch das NEXUS10 auf. Selbst das NEXUS4 (von meinem Nachbarn, den ich ab und zu unterstütze) taucht hier auf. Nach dem Anstecken meines NEXUS10 passiert eigentlich nur, dass sich unter dem Punkt ADB Interface etwas bewegt bzw. angezeigt wird.
Dazu meine beiden Screenshots.

PS. im Augenblick ist der Board Service für die Anhängeverwaltung mit dem Error 503 Service Unavailable
So wie der wieder geht, liefere ich die beiden Screenshots nach.:mad:

Jetzt habe ich einmal alles was nach ADB aussieht deinstalliert, ebenso alle Treiber von Samsung (Kies & Co) und den ACER neu gestartet. Wenn die USB-Treiber zu dem Windows 8 Pro gehören, müssten sie ja nach dem Anstecken wieder neu installiert werden. Wenn ich jetzt das NEXUS10 anstecke ist wieder nur das ADB-Interface mit dem NEXUS10 zu sehen. Das ist aber beim Samsung SGS2 ebenso. Nur der Ordner "Tragbare Geräte" kommt beim NEXUS10 nicht zum Vorschein. Beim SGS2 aber doch.
Du schreibst, dass ich das NEXUS10 korrekt als Mediengerät MTP installieren soll. Bloß darauf habe ich doch keinen Einfluß :mad:
 

Anhänge

  • Tragbare Geräte.jpg
    Tragbare Geräte.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 372
  • Tragbare Geräte-2.jpg
    Tragbare Geräte-2.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz banale Frage:
Hast du überhaupt die MTP Verbindung in den Speichereinstellungen des Nexus 10 angehakt? Eine Treiberinstallation ist bei Win8 normal nicht nötig, da dieser Standard immer dabei ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-07-20-16-32.png
    Screenshot_2013-10-07-20-16-32.png
    143,6 KB · Aufrufe: 512
Damit wir uns nicht missverstehen. Das NEXUS10 wird auf meinem DESKTOP einwandfrei erkannt und ich kann auch die Daten hin und herschieben. Also beim NEXUS10 ist alles paletti. Das ist es ja gerade was mich verärgert und ich es vor dem Urlaub nicht ausprobiert hatte. Es lief ja alles so wie es sollte.:biggrin:
 

Anhänge

  • NEXUS auf dem DESKTOP.jpg
    NEXUS auf dem DESKTOP.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 268
  • Screenshot_2013-10-07-22-44-07.png
    Screenshot_2013-10-07-22-44-07.png
    958 Bytes · Aufrufe: 364
Zuletzt bearbeitet:
Schau trotzdem bitte nach.
Und probier auch mal das Kameraprotokoll.
 
Wenn ich die Verbindung auf Kamera stelle, sehe ich das NEXUS10 unter "Tragbares Gerät" als Digital Kamera angezeigt und habe dann die Möglichkeit auf die beiden Ordner DCIM und Pictures zuzugreifen. Das hätte mir im Urlaub schon gereicht. So hätte ich zumindest die Bilder schon einmal kopieren können.

Also der erste Schritt ist geschafft. Wenn jetzt noch der totale Zugriff wie auf dem Desktop klappen sollte, wäre es zu schön um wahr zu sein.:smile:

Ich habe einmal unter der Ergebnisanzeige bei der Treiberinstallation nachgesehen. Sehr viel Ahnung habe ich davon zwar nicht, aber irgendein Fehler scheint da zu sein. Besonders bei der 4. Reihe von unten. Es wird ja vom MTP-USB-Gerät gesprochen. Vielleicht fehlt da doch eine Datei ??

<InstallDeviceID xmlns="http://manifests.microsoft.com/win/2004/08/windows/userpnp">
<DriverName>wpdmtp.inf_amd64_6f796dce421c1379\wpdmtp.inf</DriverName>
<DriverVersion>6.2.9200.16384</DriverVersion>
<DriverProvider>Microsoft</DriverProvider>
<DeviceInstanceID>USB\VID_18D1&PID_4EE6&MI_00\6&3085A2C0&0&0000</DeviceInstanceID>
<SetupClass>{EEC5AD98-8080-425F-922A-DABF3DE3F69A}</SetupClass>
<RebootOption>false</RebootOption>
<UpgradeDevice>true</UpgradeDevice>
<IsDriverOEM>false</IsDriverOEM>
<InstallStatus>0x0</InstallStatus>
<DriverDescription>MTP-USB-Gerät</DriverDescription>
</InstallDeviceID>
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist alles echt komisch.
Was passiert, wenn du USB Debuging aktivierst oder deaktivierst?
 
Wenn ich unter dem Entwicklermodus USB Debugging deaktiviere, wird mir auch unter dem Kamera (PTP) Modus das Gerät nicht mehr angezeigt. Also die Einstellung muss schon sein.
 
Das ist allerdings komisch, denn USB Debugging hat mit PTP oder MTP überhaupt nix zu tun.

Bin mir aber auch zu 95% sicher, dass es an deiner Win8 Installation liegt.
Im Internet findet man haufenweise Probleme mit MTP (vorallem IPhone). Oft muss man da dann einen Registryschlüssel löschen ,damit das Gerät wieder als MTP erkannt wird.
Aber da wird dir hier im Forum keiner helfen können - es sei denn durch Zufall.

Wahrscheinlich musst du einen Schlüssel unter "hkeylocalmachine > system>current control set>control>class" löschen nur weiß ich leider nicht welcher Eintrag für das Nexus10 ist. (Das Iphone4 ist zum Beispiel {EEC5AD98-8080-425F-922A-DABF3DE3F69A}) Bevor du da rum spielst aber unbedingt alles Sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe
Hallo,
danke für deine Tipps. Aber so wichtig ist das für mich nicht, denn mein Windows will ich damit nicht zerschießen. Vielleicht ändert sich etwas beim erwarteten Update auf Windows 8.1. Jetzt, wo ich mit der PTP Auswahl als Protokoll meine Bilder und Videos kopieren kann, ist das als vorübergehende Maßnahme ausreichend. Nur schade, dass ich das Wissen nicht vor dem Urlaub hatte. Aber morgen geht es schon auf die nächste Reise und da kann ich ordentlich fotografieren/(v)ilmen.
Wundern tut es mich nur, dass bei der 32bit Version auf dem Desktop die Probleme überhaupt nicht vorhanden sind und dass das Galaxy S2 auch ohne Probleme auf dem ACER (64bit) erkannt wird.:angry:
 
Musst aber bedenken, dass über das PTP Protokoll nur bestimmte Dateitypen übertragen werden können (jpg, tiff usw.)
 
Klar, es werden nur die Mediendateien ausgewählt. Den eigentlichen Rest erledige ich am Desktop und dort ohne Probleme.:smile:
 
Krass O.o

Jetzt habe ich genau das selbe Problem wie GeRe :scared:

Das erstaunliche ist: Eig hatte ich bisher keine Probleme mit dem Nexus 10 es am PC anzeigen zulassen und drauf Zugreifen zu können.
Vor allem: Gestern Abend habe ich noch meine App über Eclipse drauf gespielt und es einmal debuggen lassen - ohne Probleme.

Heute schließ ich es an und es wird weder am PC angezeigt (MTP) [PTP geht allerdings (genau wie GeRe es beschrieben hat)], noch fragt mich Eclipse, ob ich übers Device debuggen möchte :( Treiber sind auch aktuell.


Mein System:
Windows 7 (64 Bit)

N10:
4.3 JB


MfG
Jani
 
Hallo,
bei mir ist jetzt was ganz tolles passiert.
Ich habe auf beiden Rechnern (Desktop 32bit) und dem Notebook (64bit) auf Windows 8.1 Pro upgedatet. Jetzt kommt das Verrückte. Auf dem Notebook wird das Nexus 10 erkannt und auch im Gerätemanager als tragbares Gerät angezeigt. :smile:

Und jetzt auf dem Desktop nicht mehr. :mad2:

Jetzt verstehe ich überhaupt nichts mehr. :confused:
Also genau umgekehrt wie beim Windows 8 Pro :sad:

UPDATE:
Ich gehe zur Zeit einen anderen Weg. Ich habe beim NEXUS10 den Totalcommander und das LAN-Plugin installiert. So kann ich vom NEXUS10 aus auf den Desktop zugreifen und alle Kopierfunktionen so ausführen. Mit dem FTP-Plugin geht es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

etwas weiter bin ich schon gekommen. Allerdings vermischt sich jetzt das Thema ein wenig. Deswegen möchte ich hier nicht weiter darauf eingehen, sondern nur einen Link auf einen Beitrag von mir unter "root-custom-roms-modding-fuer-google-nexus-10" hier im Forum verweisen. Besonders die zweite Hälfte des Beitrages beschäftigt sich mit diesem Thema hier ein wenig.

Hier der Info 1. Beitrag von gestern und auch die Lösung 2. Beitrag von heute. Es gibt wahrscheinlich einen Zusammenhang zwischen den beiden Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GER-Jani
Hallo zusammen,

ich bekomme hier gleich die Kriese. Ich schaffe es nicht, dass mein N10 im Explorer angezeit wird. Nur als Kamera.

Das komische daran ist, dass mein N4 angezeigt wird. Auch im Geräte Manager unter
tragbare Geräte

Ich habe schon alles versucht über Nexus Tool Kit und auch über verschiedene Lösungen hier im Forum. Es hift alles nichts.

Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter!

Hat von euch noch jemand ne Lösung?

Mein System: Win 7 64 bit
N4 und N10

Gruß

Maverick
 
Nimm das Wugfresh Toolkit, und mach eine komplette Treiberneuinstallation (inkl. der Entfernung aller alten Treiberreste - auch der N4 Treiber). Kann auch sein, dass du unter Windows die Treibersignaturprüfung kurzfristig außer Kraft setzten musst.
 
1907 schrieb:
Nimm das Wugfresh Toolkit, und mach eine komplette Treiberneuinstallation (inkl. der Entfernung aller alten Treiberreste - auch der N4 Treiber). Kann auch sein, dass du unter Windows die Treibersignaturprüfung kurzfristig außer Kraft setzten musst.

Ok. Ich werde es gleich mal versuchen. Kann das Toolkit auch die alten Treiber löschen oder muss ich das manuell machen?
 
Ja, im Toolkit gibt es ein Tool, mit dem die Alten Treiber entfernen kannst (besser und sauberer als die manuelle deinstallation). Das ist alles genau erklärt und super umgesetzt.
 
Hast du noch ein Link für mich?
Muss ich für jedes Nexus einen Treiber installieren?
 

Ähnliche Themen

5
  • 548287
Antworten
15
Aufrufe
772
beginner01
B
N
  • nutzerrm
Antworten
10
Aufrufe
1.373
rene3006
R
S
  • SpaceMoehre
Antworten
0
Aufrufe
1.221
SpaceMoehre
S
Zurück
Oben Unten