Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Bei mir heute morgen voll geladen.

3 Stunden Bluetooth FSE, 30 Minuten Navigation, 3 Stunden schlechter Empfang, ca. 20 Fotos mit Blitz, 1,5 Stunden Display on.
Nach 12,5 Stunden noch 24%

Kein Wunder Akku aber okay.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid und Serienchiller
ich mahc mir um den akku keine gedanken.
1. werde ich das Gerät untertakten -> 1,0 GHz pro Kern werden wohl locker reichen für tägliches Surfen, Whatsappen etc.
außerdem hat dies den positiven Nebeneffekt, dass die Wärmeentwicklung nicht so groß ist.

2. schon gehört, dass das nächste projekt von google "Roadrunner" heißt und die Akkulaufzeit erhöhen soll? ;)
 
easyy87 schrieb:
2. schon gehört, dass das nächste projekt von google "Roadrunner" heißt und die Akkulaufzeit erhöhen soll? ;)

Hehe, und welches Gerät das OS mit "Roadrunner" zuerst erhalten wird ist auch klar ^^
 
Das Projekt war doch für 4.2 als Gerücht genannt und als Fake entlarvt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Mein Galaxy S3 ist nicht gut in sachen Akku leistung. Leide habe ich es nicht geschafft das Nexus 4 zu bestellen. Wenn ist wieder verfügbar ist wird es sofort bestellt. Erhoffe mir da bessere werte

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Der Sonntag neigt sich dem Ende zu und hier mal mein Akku! Ich finde geht kla, das war Freitag und Samstag noch viel schlechter!
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-18-22-46-38.png
    Screenshot_2012-11-18-22-46-38.png
    42,6 KB · Aufrufe: 831
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
hudelfa schrieb:
Mein Galaxy S3 ist nicht gut in sachen Akku leistung. Leide habe ich es nicht geschafft das Nexus 4 zu bestellen. Wenn ist wieder verfügbar ist wird es sofort bestellt. Erhoffe mir da bessere werte

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


Das wirst du mMn keinen Unterschied erleben. Du wechselst von einem Highend gerät zum anderen wegen der Akkuleistung? -.-

Smartphones müssen bei Nutzung jeden Tag geladen werden. So ist immernoch der heutige Stand... findet euch damit ab.
 
  • Danke
Reaktionen: DerNamenlose01
:scared: 2. Tag:

Display auf Auto-Brightness und 1Std 20Min Anrufe ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-19-00-04-51.png
    Screenshot_2012-11-19-00-04-51.png
    38,6 KB · Aufrufe: 721
  • Screenshot_2012-11-19-00-04-55.png
    Screenshot_2012-11-19-00-04-55.png
    32,6 KB · Aufrufe: 682
  • Screenshot_2012-11-19-00-05-00.png
    Screenshot_2012-11-19-00-05-00.png
    30,6 KB · Aufrufe: 736
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
Ich möchte mal wissen wer oder was bei mir immer "Maps" startet. Ich bin gerade von zu Hause @Work gefahren. Handy nur angemacht. Maps läuft und leider auf wieder Wlan mit 100%
 
Maps ortet auch das Handy.
 
Im Grunde klar. Aber dann sollte Maps, oder wer auch immer, bitte Wlan auch wieder abschalten lassen. G-Now ist bei mir testweise auch komplett aus.
 
Jangrie schrieb:
Das wirst du mMn keinen Unterschied erleben. Du wechselst von einem Highend gerät zum anderen wegen der Akkuleistung? -.-

Smartphones müssen bei Nutzung jeden Tag geladen werden. So ist immernoch der heutige Stand... findet euch damit ab.

:blink:
Es gibt Geräte, die locker 2 Tage durchhalten bei gleicher Nutzung...;)
 
Hallo,

hier mal ein paar aktuelle Stats von meine Akku. Ich persönlich finde, dass es von Tag zu Tag immer besser wird.

WLAN und GPS sind immer an.



Gruß
 
wie lange ist die aktuelle On-screen-zeit bei euch? BEi den meisten Posts sehe ich oft "Ruhezustand".. damit bleibt ja jedes Handy lange an.
 
tobbis schrieb:
Hallo,

hier mal ein paar aktuelle Stats von meine Akku. Ich persönlich finde, dass es von Tag zu Tag immer besser wird.

WLAN und GPS sind immer an.

Gruß

Vielleicht wird es auch immer besser weil du mittlerweile nicht mehr so viel rum spielst damit :tongue:
Aber deine Werte sehen ordentlich aus.
 
tobbis schrieb:
Hallo,

hier mal ein paar aktuelle Stats von meine Akku. Ich persönlich finde, dass es von Tag zu Tag immer besser wird.

WLAN und GPS sind immer an.



Gruß

Servus!

Bei dir in der Anzeige hat Maps einen recht hohen %-Anteil. Ich vermutete trotzdem, dass du es nicht viel nutzt oder? Tip zur weiteren Akkuersparnis: In Maps unter Einstellungen die Standortberichte anwählen und den Haken bei "Standort nicht aktualisieren" setzen. Es sei denn du nutzt es bewusst (Latitute o.ä.).

Gruß Laq
 
  • Danke
Reaktionen: Matschi21 und DerNamenlose01
Laquin schrieb:
Servus!

Bei dir in der Anzeige hat Maps einen recht hohen %-Anteil. Ich vermutete trotzdem, dass du es nicht viel nutzt oder? Tip zur weiteren Akkuersparnis: In Maps unter Einstellungen die Standortberichte anwählen und den Haken bei "Standort nicht aktualisieren" setzen. Es sei denn du nutzt es bewusst (Latitute o.ä.).

Gruß Laq

Hi,

jetzt wo du es sagst, wundert es mich auch. Google Maps nutze ich so gut wie nie. Hatte es seit dem Kauf vielleicht nur einmal kurz angemacht um zu gucken, ob GPS einwandfrei funktioniert. Kann es sein dass es was mit Google Now zu tun hat?

Danke für den Hinweis. Ich werde dem nachgehen.

Gruß
 
tobbis schrieb:
Hi,

jetzt wo du es sagst, wundert es mich auch. Google Maps nutze ich so gut wie nie. Hatte es seit dem Kauf vielleicht nur einmal kurz angemacht um zu gucken, ob GPS einwandfrei funktioniert. Kann es sein dass es was mit Google Now zu tun hat?

Danke für den Hinweis. Ich werde dem nachgehen.

Gruß

Ne, das sind 2 Paar Schuhe. Google Now ist aber auch so ein Aspekt, den ich noch nicht wirklich nutze. In Deutschland ist der Dienst für mich persönlich noch nicht wirklich sinnvoll. Evtl. in ein paar Monaten. Ich habe bislang nur das Nexus 7 und auch dort Google Now abgestellt. Spart auch ein wenig Akku. Die Googlesuche ist ja trotzdem weiterhin nutzbar- ebenso die Sprachsuche.
 
jato schrieb:

funktioniert bei Jemanden die Option für einen zeitgesteuerten Flugmodus in dieser App mit dem N4/JB 4.2?

Bei mir, wie hier gepostet leider nicht.

EDIT: hier die Erklärung, warum es nicht funktioniertr Battery Widget? Reborn! - Frequently Asked Questions Q: Flight Mode does not work on Android 4.2 and later

A: Flight mode does not work on Android 4.2 because Google disabled API for it. There NO WAY how to bring this functionality back if you have Android 4.2 or later. We are working on update that fill reflect the change in API and will disable all radios that is possible (WiFi, Bluetooth, Background Sync, NFC, EDGE/3G data, ...). Only radio that can't be turned off is GSM/CDMA module. Sorry for that.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das ich gefunden habe was Wlan dauerhaft einschaltet. Zumindest ist es seitdem abschalten "aus". Unter "Maps Latitude" kann man "Ihren Standort auf diesem Gerät automatisch aktualisieren" an oder abschalten. Ich habs jetzt aus (wofür das auch immer ist) und seitdem ist auch kein Wlan mehr aktiv wenn es nicht gebraucht wird. Maps und Co starten und lokalisieren mich natürlich.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.228
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.138
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.661
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten