[N4 / 5.1.x]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

damir2812 schrieb:
Bin vom CM12.1 auf Stock 5.1 gegangen!
Und nun schaltet sich das Handy öfters alleine aus....
Hat jemand ne Lösung?
Hatte ursprünglich das Problem "kein Ton beim telefonieren" und sporadisch Reboots bzw einfach aus, allerdings letzteres eher selten. Darauf hin habe ich im Dealer die Google ID deaktiviert und bei der Google Synchronisation alles abgewählt, bis auf Kontakte, Kalender und Drive. Seit über 8 Wochen treten beide Fehler nicht mehr auf. Ob dieser Zeitraum ausreicht um das als finale Lösung zu sehen muss weiter beobachtet werden.
 
Titel entsprechend angepasst.
 
Das Factory Image funktionierte bei mir nicht ("unknown error" beim Senden von System). Das Image von 5.1 per Fastboot und dann direkt im Anschluss das OTA per ADB-Sideload scheint aber funktioniert zu haben. Derzeit optimiert das Gerät die Apps...

EDIT: Falls relevant: Der Flash erfolgte jeweils ohne Daten-Wipe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand das update schon als OTA angeboten bekommen oder gibt es momentan nur den weg über die Dateien zum download?
 
Hallo Forum,


! Warnung !

Wer auf sein Nexus angewiesen ist, wer es funktionabel benötigt, der sei vor Android L gewarnt.

Ich dachte auch "Geil, neu, immer gut", nix war gut. Ich habe eine Odysee hinter mir.

5.02,5.01,5.1

Ich hatte unter all diesen verschiedenen Versionen deutliche Bugs, der Vibra hatte bei allen L, die ich bisher hatte einen schaden.

Ich habe erst gedacht, der Vibra wäre defekt, anber jetzt wieder bei 4.4.4 KitKat tritt dieses Phänomen nicht auf.

Google nutzt die Nexen als Beta, und dann nach genügend Zeit, wenn die Bugs allmählich gefix wurden, kommt L für alle Geräte heraus.

Es sind Millionen Zeilen Code, das kann nicht so flott gehen, es war auch ein richtig großes Update.


Auf jeden Fall, wünsche ich euch und eurem Nexus 4/5/6 alles gute,
und ich ziehe mich jetzt zurück.




mfg




Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Suche die 5.1.1 Ota ZIP!
Kommend von 5.1!
 
Also ähm
Du warnst du jetzt also vor
der Vibration des Gerätes?
Nur weil die Vibration nicht ging?
Das kann auch daran liegen das du was
falsch gemacht hast! Also bei mir geht nach wie vor
alles wie vom ersten Tag an! das ging an Danieldroid
So an alle anderen:
Habe jetzt auch mal 5.1.1 drauf gemacht mit Wipe usw.
Lief alles wie normal durch per Nexus Toolkit! Mal testen
und hoffen das sich die Akkulaufzeit gebessert hat!
 
  • Danke
Reaktionen: Droide
Jepp. So einen Unfug wie diese Lollipop-"Warnung" habe ich selten gelesen.
Hier läuft Lollipop auf allen Geräten in der Familie gut und problemlos. Zwei Nex'en, ein Motorola und ein HTC.
 
damir2812 schrieb:
Also ähm
Du warnst du jetzt also vor
der Vibration des Gerätes?
Nur weil die Vibration nicht ging?
Das kann auch daran liegen das du was
falsch gemacht hast! Also bei mir geht nach wie vor
alles wie vom ersten Tag an! das ging an Danieldroid
So an alle anderen:
Habe jetzt auch mal 5.1.1 drauf gemacht mit Wipe usw.
Lief alles wie normal durch per Nexus Toolkit! Mal testen
und hoffen das sich die Akkulaufzeit gebessert hat!

Ich hatte eben diese Problematik,und zwar bei allen Android L´s.
Ich warnte nur, natürlich muss Androiod 5.x auf vielen Geräten problemlos funktionieren, bei mir eben nich wirklich.

Ich werde erst wieder auf 5.2 umsteigen.
So war mir das bisher einfach viel zu unsicher, das mit dem Vibra ist schon eine richtige Funktion, wie ich finde.

Also Ende Sommer, richtung Weihnachten hin werde ich dann wohl umsteigen.



L ist schon besser, nur einfach noch Betaphase.




mfg




Daniel

Der ursprüngliche Beitrag von 17:38 Uhr wurde um 17:41 Uhr ergänzt:

klaust schrieb:
Jepp. So einen Unfug wie diese Lollipop-"Warnung" habe ich selten gelesen.
Hier läuft Lollipop auf allen Geräten in der Familie gut und problemlos. Zwei Nex'en, ein Motorola und ein HTC.


Dann freut euch doch vielmals. Ich kriege wenn sowas auftritt das Grauen.
Es ist echt noch beta.
 
Du kannst es noch 1000x schreiben, aber es ist keine "Beta"-Version. Bei dir hat scheinbar/anscheinend was nicht so funktioniert wie es soll, ok, akzeptiert. Aber bei mir läuft sie wie sie soll, inklusive Vibration (und ich denke, da bin ich bei weitem nicht allein)!

EDIT: Ok, ich freue mich - aber ich persönlich rechne nicht mit der nächsten Android-Major-Version auf dem Nexus 4 von offizieller Seite. Das Gerät ist einfach "alt". Ein oder zwei Lollipop-Releases wird es vielleicht noch geben, aber Android M? Ich bezweifle das.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano, #frank und fazerdirk
Thyrion schrieb:
Du kannst es noch 1000x schreiben, aber es ist keine "Beta"-Version. Bei dir hat scheinbar/anscheinend was nicht so funktioniert wie es soll, ok, akzeptiert. Aber bei mir läuft sie wie sie soll, inklusive Vibration (und ich denke, da bin ich bei weitem nicht allein)!

EDIT: Ok, ich freue mich - aber ich persönlich rechne nicht mit der nächsten Android-Major-Version auf dem Nexus 4 von offizieller Seite. Das Gerät ist einfach "alt". Ein oder zwei Lollipop-Releases wird es vielleicht noch geben, aber Android M? Ich bezweifle das.

hmm, ja gut, ich habe einfach pech gehabt.
Es werden auf jeden Fall noch Custom Roms für das N4 kommen, aber erstmal bis Weihnachten oder so warten, bis der Vibra - Bug gefixt ist.

Potent ist das Gerät allemal, aus diesem Grund habe ich mir es auch geholt.



mfg :smile:



Daniel
 
Die virbration hängt wirklich, die ist viel schwacher wie vorher, habe auch erst gedacht das der virbrationsmotor beschädigt ist, habe nun einfach im kernel die Stärke von 70 auf 90% angehoben, jetzt ist es wieder OK. Ist komplett stock + root
 
Hi Racing-System, kannst du eine Anleitung schreiben wie du diese veränderte Einstellung im Kernel gemacht hast? So einfach ist das ja nicht für einen Normalo wie mich.

Danke, daddle
 
Sag ich doch, bin doch nicht dumm geworden. :smile:
Danke, und das war bei mir bei allen Versionen.

:smile:

mfg




Damiel
 
Das sollte man eigentlich über jede Kernelverwaltungsapp einstellen können, ich habe dies über TricksterMod gemacht und im Anschluss um es nicht jedes mal erneut einstellen zu müssen einfach die Kerneleinstellung beim Boot anwenden gesetzt. Ich weis aber nicht ob das so einfach mit der Freeversion von TricksterMod funktioniert, ich habe mir damals extra gleich noch den Donate Key gekauft. (Gerät muss natürlich Root haben)
 
  • Danke
Reaktionen: daddle
kam gestern abend per OTA.
bisher keine probleme
 
Ich warte immer noch auf das update...
Selbst auf den nexus Geräten ist das ausrollen der updates suboptimal. Verstehe nicht das man ein update nicht allen unterstützten Geräten am selben Tag zur selben Uhrzeit zu Verfügung stellen kann...es werden ja wohl nicht so viele nexen im Umlauf sein das Googles Server hoffnungslos einbrechen.
Anderer Hersteller schafft es doch auch Telefone, tablets und sogar Computer am selben Tag zur selbem Zeit ein update anzubieten und sogar mit guter Geschwindigkeit downloaden zu lassen
 
Der Ansatz in Wellen ist so gewählt um eventuelle Probleme mit dem Update erkennen zu können, bevor die Verbreitung allzu groß ist. Gefällt mir auch nicht wirklich.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
1
Aufrufe
1.771
fazerdirk
fazerdirk
c303
  • c303
Antworten
13
Aufrufe
1.916
daddle
D
Zurück
Oben Unten