[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

Hi,

also wenn ich unter Einstellungen den Akku anklick zeigt es mir an wie viel Stunden er noch hält und sogar die Uhrzeit also wann er dann leer ist. Ob das vorher schon so war weis ich nicht aber ich denke schon. Also bei mir werden die Stunden angezeigt und ich bin auf Android Lollipoop.

MFG Carmen
 
Ich meine die Stunden wie lange man auf Akku ist. Das man, wenn der Akku leer ist, sagen kann, mein Akku hat 25 Stunden gehalten. Das.feature ist bei 5.0 nicht da.
 
Es gibt aber immer noch Möglichkeiten die aktuelle Laufzeit zu ermitteln.
Entweder in der Akkustatistik bei WLAN schaun (ist bei mir immer an, daher passt der angegebene Wert) oder bei Mobilfunk-Standby. Ist zwar keine optimale Lösung aber besser als gar nix.
 
Wird der Cache von selbst gelöscht, wenn man das Factory Image drauf spielt? Es wiped ja auch alle Daten, von daher dachte ich, da muss man nix weiter machen, weil alles von selbst gelöscht wird
 
Ja, alles wird platt gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: fab18
Hallo,
ich schließe mich auch eben der Diskussion an. Auch bei mir ist der Akkuverbrauch gestiegen verglichen mit KK, beim Benutzen so wie im Ruhemodus.
Bei der Akkuanzeige sehe ich, dass mein Handy permanent "aktiv" ist, im Flugzeugmodus, immer, seitdem ich Lollipop drauf habe. Jemand dasselbe Problem? Habe online noch nichts dazu gefunden. Ansonsten ist nichts auffälliges bei der Akkuanzeige oder bei den darunter stehenden Apps zu sehen.
Über Nacht verliere ich manchmal bis zu 10% Akku, im Flugzeugmodus (!!). Irgendwas stimmt da doch nicht?
(Standort und Google Now sind natürlich deaktiviert)
 
Klingt für mich nach einer App die das Gerät aktiv hält, zB weil sie unter L nicht anständig läuft.
 
Bei mir das gleiche Problem mit dem Akku. Ich hab das reguläre Update und bei mir sind Gmail und die Google Dienste beim Verbrauch auf Platz eins. Das ist jetzt schon die letzten Tage so. Ich hab heut genau zwei E-Mails geschrieben, die App war ganze 9 Minuten offen. E-Mail Abruf erfolgt nur alle 30 Minuten. Verbrauch liegt bei 35% für die Gmail App. Hab schon versucht, die Einstellungen anzupassen. Bringt aber alles nichts. Liegt es evt. doch an der Mobilfunk-Schnittstelle?
 
Jemand ne Idee wie ich rausfinden kann, an welcher App es liegt? Wakelock Detektor funktioniert ohne root auf lollipop nicht, und die Prozentanzeigen bei den Apps machen mich auch nicht stutzig, weder bei den einstellungen noch was Android Assistant mir sagt..
 
Bei mir lag es an den Google Play Diensten, ich habe die alte 6.1.84 wieder drauf und seitdem ist alles soweit okay.
 
Screenshots von meinem N5
 

Anhänge

  • 1417468346863.jpg
    1417468346863.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 327
  • 1417468361503.jpg
    1417468361503.jpg
    31 KB · Aufrufe: 363
Wie kriegt man die denn eine alte Version drauf? Oder geht das nur mit root? "Updates deinstallieren" ist bei mir jedenfalls nicht möglich. Nur komisch, dass zumindest bei mir nirgendwo angezeigt wird, dass die Play Dienste schuld wären..
 
Bei mir ist Google Play Dienste weit hinten mit 4 % daher ist das bei den betroffenen Usern wohl eher ein Hardwareproblem oder sie sollten 5.0 nochmal aufspielen es ist kein Grund auf ein Downgrade auf 4.4.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareproblem? Und welches?
Screenshots gehen übrigens mit Leiser+Power
 
Hardware-Problem wohl eher nicht.. Das wäre schon großer Zufall.. Es sieht aber so aus, als hätte 5.0 unter gewissen Umständen noch große Probleme bei der Akkulaufzeit. Einige lassen sich möglicherweise durch einen Factory Reset beheben, bei anderen müssen App-Entwickler oder Google selber nachbessern. Auch bei mir läuft 5.0 sehr gut, aber ein paar Kinderkrankheiten sind dann doch noch da..
 
Bin ich viel unterwegs, sind die play Dienste immer weit oben in der akkustatiatik und das Nexus ist auch häufig aktiv... Sitz ich nur zaus rum, sind sie unauffällig.
Machen kann man dagegen wohl nichts...
 
Sowas hab ich noch nicht gesehen seitdem ich den Lolli drauf habe. Gestern nacht aufgeladen, dann weggelegt. Standort, WLAN an. Kann es sein, dass die Akkustatistik mich hier veralbert? Restlaufzeit 7 Tage??
 

Anhänge

  • 1417508789719.jpg
    1417508789719.jpg
    34 KB · Aufrufe: 341
Dauert bisschen bis er sich kalibriert hat .. Da.du das Handy ja nicht benutzt hast
 
Ok. Jetzt, eine halbe Stunde später, stimmts schon eher.
 

Anhänge

  • 1417509389999.jpg
    1417509389999.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das "Aktiv"-Problem hat sich bei mir jetzt gelöst. Habe den GO Launcher aktualisiert auf 5 und seitdem geht mein Handy wieder in den Tiefschlaf. Mal sehen, wie sich das auf den Akkuverbrauch auswirkt..
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.224
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.112
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.441
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten