[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

Das Teil ist ja auch die ganze Zeit "aktiv". Irgendeine APP hält es die ganze Zeit wach. Kein Wunder, dass es da nicht schnell lädt, bzw gleich leer ist.
 
Da muss doch noch etwas anderes vorliegen.. Selbst wenn ich mein gerät gerade Auflage und es dabei noch aktiv benutzte wurde es wahrscheinlich über die ganze Nacht voll geladen werden.
 
Hast du schon ein anderes Netzteil probiert? Wenn ich mein Nexus an das identische Netzteil meiner Freundin hänge wird es über Nacht nicht voll aufgeladen und ich starte mit 75% in den Tag... evtl hat sich ja nur sein Netzteil verabschiedet...
 
5b5da4149fa9418171d66f51fee9c993.jpg

b86ec46fbdee2fba2cd8e866fea934fb.jpg
 
Ich muss mich hier mich hier (leider) auch mal wieder zu Wort melden.
Habe seit den letzen Tagen mit Lollipop extrem schlechte Akkulaufzeiten.
Dabei habe ich in den ersten Tage nach dem ich das Factory Image geflasht wirklich eine extrem lange Laufzeit feststellen können. Doch diese wird (gefühlt) mittlerweile immer schlechter und in den Bildern die ich anhänge kann man sehen, dass ich das Handy in der Nacht abgesteckt habe und es bis ich aufgestanden bin knapp 40 % Verloren hat.
Natürlich ganz oben dabei mal wieder die Google Play Dienste...hatte damit früher schon immer Probleme. Gibts da mittlerweile irgend nen Trick der Abhilfe schafft?
 

Anhänge

  • 2014-12-10 14.09.30.png
    2014-12-10 14.09.30.png
    35,9 KB · Aufrufe: 390
  • 2014-12-10 14.09.33.png
    2014-12-10 14.09.33.png
    28,4 KB · Aufrufe: 394
  • 2014-12-10 14.09.50.png
    2014-12-10 14.09.50.png
    37,6 KB · Aufrufe: 410
Wo kann ich ein originales Nexus 5 Ladegerät bestellen??

Der ursprüngliche Beitrag von 19:29 Uhr wurde um 19:30 Uhr ergänzt:

Ich habe das Gefühl dass meines defekt ist :(
 
Gibt es denn auf den Akku auch Garantie? Hab mein Gerät vor ca. 6 Monate bei Google Play gekauft.

Ich hab vor allem einen extrem hohen Verbrauch von Android System & Android OS. Hab aber eigentlich nur ein Google Konto gesynct & WLAN ist immer an
 
Mein N5 Akku hält mit 5.0 bei geringer Nutzung da ist W LAN tagsüber an und Nachts Flugmodus als Wecker 50 Std
 
Mh bei mir hat übrigens mal des Handy für paar Minuten ausschalten ware Wunder vollbracht ;) des Problem mit den Google Play Diensten ist dadurch auf jedenfall weg
 
Ich habe auch das Problem mit den Play Diensten im Zusammenhang mit dem Akkuverbrauch. Dies kam auch plötzlich.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:38 Uhr wurde um 14:40 Uhr ergänzt:

Ausschalten des Gerätes für ein paar Minuten brachte auch keinen Erfolg
 
Der Akku-Drain wird immer schlimmer, über Nacht sind es jetzt bereits 30% in 8 Stunden! Diesmal war die "Google Suche" wohl schuld.

Ich hoffe schwer, daß ein Neustart etwas hilft, ansonsten bin ich echt sauer, wenn man mit dem Gerät nichtmal mehr 24 Stunden ohne Nachladen übersteht.

Einen Hardwarefehler kann ich ausschließen, denn es gab auch schon zwei Nächte mit Lollipop, in denen weniger als 5% in 8 Stunden verbraucht wurde.
 
Ich hab auch seit Lollipop einen extrem hohen Verbrauch von Android System & Android OS -noch dazu wechselnd und nicht wirklich zuordenbar warum das mal so und mal so ist.
Das nervt und eine brauchbare Lösung hab ich noch nicht gefunden.
Da ich das Gerät nicht gerootet habe, möchte ich die Leute mit gerootetem Gerät fragen ob sie was entdeckt haben ( das ist ja dort mit BBS oder ähnlichem zu finden und besser einzukreisen).


Eine Frage an den Moderator:
Wäre es nicht sinnvoll dieses spezielle Thema (Verbrauch unter Andriod 5) in einem eigenen Thema zu diskutieren? Sind ja doch einige Leute die alle genau dieses Problem haben und hier im "Gesamthread geht es doch irgendwie unter.
Also ich fänd ein neues Thema dazu besser - trau mich selber aber nicht das zu eröffnen, da die Moderatoren so "Doppelthemen" nicht mögen - ich find aber das wäre kein "Doppelthema" sondern ein Thread zu einem ganz spezifischem Problem das inzwischen wirklich viele haben.
 
Ich denke, wir brauchen keinen neuen Akku-Thread für Lollipop.
KitKat ist weitestgehend Geschichte und die neuen Akku-Probleme sind hier bestens aufgehoben und gehen auch nicht unter. Seit mindestens zwei Wochen geht's hier doch nur noch um Lollipop...
 
  • Danke
Reaktionen: seppel007, Lion13, Schokofrosch und eine weitere Person
Hallo! Meine Freundin hat mit ihrem Nexus 5 auch seit kurzer Zeit ein großes Problem mit dem Akku. Mittlerweile ist es so Schlimm, dass nach etwa zwei Stunden im Standby das Gerät bei etwa 15 bis 20 Prozent ist kurze Zeit später dann ist Schluss. Bei den Verbrauchern liegt Android System steht ganz weit oben, was sonst ja nicht unbedingt der Fall ist.

Ich hoffe das Problem löst sich bald oder es kommt ein Update. Werde es nachher mal Zurücksetzen denke ich, da ist nun auch schon fast ein Jahr auf dem Buckel hat.

Läuft auf 5.0.0 das ganze, alles stock.
 
Also da ist was anderes defekt weil bei mir hat Lollipop nur Verbesserungen gebracht
Hast schon zurückgesetzt?
 
Ne, zurücksetzen kommt heute Abend wenn das Handy wieder zuhause ist.

Eben hatte es nur noch 3%, dachte ich lass den Akku einmal leer werden und voll laden (kalibrieren). Dauerte nur so drei min bei Display Dauer-an bei maximaler Helligkeit. Habe es dann an das Ladegerät gesteckt, etwa eine Minute später wieder gestartet und siehe da: 34%! So etwas habe ich noch nie gesehen. Aber gut zu sehen, dass es nicht am Akku selbst liegen kann.



 
Installiere 5.0.1 dann weiter schauen
 
Heute Morgen das Update per Sideload installiert und bin jetzt mit 2h 27min Dot noch bei 50% Akku und dabei den Tag über unterwegs mit LTE. Das lässt hoffen.
 
Mist. Zu früh gefreut. Das erste mal, seit ich das Nexus besitze (Nov 13) hat der Akku über Nacht nur von 48% bis 68% geladen. Seltsam...
Edit: am original kabellosen Ladegerät. Am Netzteil hat es jetzt auf 79% in ca 3min geladen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.179
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.086
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.420
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten