[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

hey leute, sagt mal, wie sind bei euch die wlan einstellungen??

speziell wenn ihr auf erweitert geht

habt ihr wlan im ruhemodus aktiviert lassen an?? oder aus??

weil wenn ich zb daheim bin und wlan habe passt es ja, dann bleibt es auch an, wenn ich lange nichts am handy mach

aber wenn ich zb weggeh und wlan so ausschalte, ist es nach der akkuanzeige trotzdem noch aktiv, weil ich eben da auch den button drin hab, wie macht ihr das??

mfg
 
Ob das WLAN an ist liegt daran ob du unter Erweitert "Erkennungsfunktion immer verfügbar" an ist oder nicht
 
habe ich auf "aus"
WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen "nur wenn angeschlossen"
 
wenn du nur wenn angeschlossen an hast, und dein handy lange im ruhemodus war, geht bei mir das lte modem an, was daheim ja nicht gewollt ist

und die erkennungsfunktion hab ich schon deaktiviert
 
hab das gleiche Problem schon weiter vorne geschildert.
habe bis jetzt keine Lösung gefunden!

entweder du hast WLAN immer an (auch unterwegs) oder es geht automatisch nach einer gewissen Zeit aus (auch zu Hause)!

wenn jemand eine Lösung hat wäre ich auch dankbar!

hier hat Google mal wieder was verschlimmbessert! ;)

Grüße, maxx
 
Das Problem ist mit 501 behoben. Wenn man WLAN deaktiviert, ist es auch aus. Auch in der Akku Anzeige
 
  • Danke
Reaktionen: mj084 und radiomaxx
Ja das ist mir vorher noch nicht aufgefallen hab noch nicht lang 5.0.1 drauf und es scheint wohl wirklich jetzt sich u funktionieren

Zumindest geht es jetzt gerade
 
5.0.1:

26min Display - 11 % Akku (von 100% auf 89%) o.O

Mal abwarten das bricht eh noch ein. Ich werde mal heute Abend berichten...
 
Also ich bin auch positiv überrascht!noch 85% bei 1 std display on!!!bis jetzt super...
 
Horrenden Akku Drain hatte ich auch (Android System und Kernel).. geholfen hat bei mir bisher das abstellen von dem FIT-Gedöhns. Also genauer gesagt das automatische sammeln von den Daten dort. .. Vlt. hilfts ja jemand.
 
Hi.

Und wo stellt man das FIT Gedöhns ab!?:biggrin:
 
hell_fire79 schrieb:
Horrenden Akku Drain hatte ich auch (Android System und Kernel).. geholfen hat bei mir bisher das abstellen von dem FIT-Gedöhns. Also genauer gesagt das automatische sammeln von den Daten dort. .. Vlt. hilfts ja jemand.
Das FIT Gedöns hab ich jetzt vor 2 Tagen Mal abgestellt, aber bei mir hat das nichts gebracht.:winki:
Ich werde mir wahrscheinlich mal solche Powerbanks zum Laden zwischendurch kaufen. Vor allem weil ich viel Zug fahre und da zwingend Musik benötige, sonst dreh ich durch ;-)
 
Aktuell ist mit 5.0.1 der nächtliche Akkudrain noch nicht aufgetreten. Bei 5.0.0. waren es über 25% in 8 Stunden, mit 5.0.1 in den letzten zwei Nächten jeweils 5% in derselben Zeit.

Allerdings war das Verhalten bei 5.0.0. anfangs ganz genau so, auch dort hatte ich in den ersten Tagen keinen nächtlichen Akku-Drain. Ist also sehr gut möglich, daß auch die 5.0.1 nach ein paar Tagen wieder das Problem zeigt.
 
Das Schlimme ist die "Unkonstanz". Bis gestern ist das Teil (noch 5.0.0.) trotz diverser Tipps (Aus- und Einschalten etc.) nicht in Deep Sleep gegangen und hat eben konstant verbraucht auch ohne was zu tun. Seit einem Aus- und Einschalten gestern gehts nun wieder in Deep Sleep und ich hab keine Ahnung warum und vor allem wie lange es nun wieder halten wird?
Ist eben sehr unbefriedigend so.
 
Also ich hab seit 3 tagen den elementalx kernel drauf auf maximal 1,7GHZ. Akku seitdem ein Traum!

3h DoT und noch 34% saft drin. Hauptsächlich insta, chrome beta, 9gag, whatsapp.
 
Hier die Screens.

Info: WLAN war hauptsächlich AUS! Das ist auf der Anzeige nicht korrekt dargestellt. Ich bin viel im Zug gefahren (von Düsseldorf nach Köln und wieder zurück) und saß in einem Hörsaal mit miesem Empfang, wie man erkennt.

Deinatalliert alle Facebook Apps, falls ihr welche habt. Die saugen so am Akku!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1418945956621.png
    uploadfromtaptalk1418945956621.png
    34,4 KB · Aufrufe: 378
  • uploadfromtaptalk1418945960660.png
    uploadfromtaptalk1418945960660.png
    36,2 KB · Aufrufe: 365
  • uploadfromtaptalk1418945964973.png
    uploadfromtaptalk1418945964973.png
    25,8 KB · Aufrufe: 375
  • uploadfromtaptalk1418945968945.png
    uploadfromtaptalk1418945968945.png
    24,2 KB · Aufrufe: 363
Zwar nichts groß aussagend, aber so darf es gerne weitergehen:)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1418947913297.jpg
    uploadfromtaptalk1418947913297.jpg
    2 KB · Aufrufe: 374
Was hast du gemacht, dass du in 13 min SoT und 1:50h Laufzeit noch 99% hast??
 
Nix:D
Dachte erst ist nen Anzeigebug und er wird dann gleich auf 95% oder so runterspringen, aber dem war nicht so...
Aktuell sieht es so aus:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1418978175378.jpg
    uploadfromtaptalk1418978175378.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 368
  • uploadfromtaptalk1418978182541.jpg
    uploadfromtaptalk1418978182541.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 356
  • uploadfromtaptalk1418978188634.jpg
    uploadfromtaptalk1418978188634.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 350

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.137
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.076
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.411
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten