[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

Ich benutze Apollo von CM11. Der verbraucht kaum Akku.
 
Nutze auch poweramp aber nur, weil er den playtube Ordner listet
 
Zekene schrieb:
Nutze auch poweramp aber nur, weil er den playtube Ordner listet


wie sieht die laufzeit bei dir aus mit poweramp?
 
Also als ich auf stock war waren es auch so 4-5% bei ca 30 min Musik hören. Teste das morgen nochmal
 
dann hoffe ich mal, dass die devs nachbessern
denn poweramp ist eigentlich immer sehr sparsam gewesen bei mir
 
Vor allem hoffe ich das bei mir endlich die premium lizens erkannt wird....
 
hast du die im play store erworben

Edit: ich hab dir mal eine nachricht geschickt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar
 
Mahdi Rom + elementalX kernel
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389570912088.jpg
    uploadfromtaptalk1389570912088.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 339
  • uploadfromtaptalk1389570922063.jpg
    uploadfromtaptalk1389570922063.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 339
Bei manchen sieht man, dass einfach nur der Bildschirm eingeschaltet wurde und sonst keine Aktivitäten. Dann auch noch ein relativ geringer Standby Anteil und voilà, hat man seine tolle SoT. Wofür ist das gut?
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Das sind meistens die Leute, die mitreden wollen, aber dabei das wesentliche aus dem Sinn verlieren. Alles was ich bisher über 40% Displayverbrauch gesehen habe, ist nur " Mal gucken wieviel SoT ich bekomme". Ich finde das die gesamt Laufzeit mindestens 14h betragen sollte, solang wie ein Tag im Grunde für jeden von ab und anstöpseln ist, um SoT verwertbar zumachen..
 
  • Danke
Reaktionen: FormelLMS
Ne so ist das nicht. Um die 40% sind bei mir normal. Bei meiner normalen Nutzung. Standby verbraucht ja beim N5 kaum was, da kommt man halt auf so einen Wert. Jedoch zeigt bei manchen die sehr kurze standby zeit, dass einfach nur getestet wurde, was man schafft, wobei das niemanden wirklich interessiert. Im Alltag muss der Akku halten und das is bei mir eigentlich der Fall. Hatte noch nie ein Problem mit dem Akku über den Tag zu kommen, auch wenn es manchmal sehr knapp war :D
 
...und immer schön aufmerksam das Ladegerät unter 90% anstopseln = super Laufzeit mit hervorragenden DoT Werten...:D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 07:57 Uhr wurde um 08:00 Uhr ergänzt:

...abstopseln natürlich...:D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nur weil man apps benutzt die wenig Akku ziehen wie die ah-forum APP whatsapp und surfen zB. heißt das nicht das man nur 6 oder mehr Stunden das Handy mit eingeschaltetem display rumliegen hat.
 
FormelLMS schrieb:
Bei manchen sieht man, dass einfach nur der Bildschirm eingeschaltet wurde und sonst keine Aktivitäten. Dann auch noch ein relativ geringer Standby Anteil und voilà, hat man seine tolle SoT. Wofür ist das gut?

Falls du mich damit meinst, falsch gedacht :D ich nutze mein Handy richtig..
 
@Patman75:
Deswegen gibt es ja eigentlich immer zwei Screenshots. Auf dem einen sieht man die dot und auf dem anderen die standby zeit, sowie den akkuverlauf. Also würde man sehen, wenn es zwischendurch geladen wurde ;)
 
Ich hatte auch ehrlich niemanden aus den Posts explizit hier gemeint, das war völlig generell..bin sicher der eine oder andere hilft da irgendwie nach.
Wenn mir einer sagt, er käme zwei Tage lang mit ner Ladung bei "normaler" Nutzung, also Telefon, Internet, Anwendungen und was weiss ich noch alles durch, dabei noch einen DoT Wert von sieben Stunden und dergleichen vorweist, dann würde ich meinen da wurde gemogelt...eben zwei Ladungen ohne die Statistik zurückzusetzen oder ähnlichem...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es nicht. Kann ich mir auch nicht vorstellen dass man das schafft. Is ja auch kein schwanzvergleich hier. Zwei Tage würde ich niemals schaffen, muss ich aber auch nicht.
 
Leute, jeder Nutzer macht was anderes.
Solange man nur Musik hört, Mails abruft und schreibt, WhatsApp oder vergleichbares nutzt oder im Internet surft kann man den Verbrauch relativ gering halten.
Da sind sogar 3 Tage und 6 h DOT möglich - daher sind solche Angaben durchaus glaubwürdig.
Aber kaum lässt man GPS laufen oder macht Fotos und Videos oder daddelt ist aus mit "wenig" Verbrauch, das schluckt dann alles. Dann hat man halt plötzlich nur mehr 3- 4 Stunden DOT.
Spielt Ingress und dann seht Ihr mal was "Verbrauch" heißt. ist aber bei allen anderen Phones auch nicht anders.
Nicht umsonst erkennt man die "harten" Ingress Leute daran, das ein Akkupack am Teil hängt.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Genau meine Meinung, deshalb müsste man ja eigentlich erstmal ne international anerkannte (natürlich FCC Zertifikanz inbegriffen :D) Definition des Begriffes "normale Nutzung" festlegen...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.205
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.092
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.435
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten