[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

Nachts immer laden, sonst hat man keine Reserve mehr, falls am nächsten Tag mehr Akku benötigt wird. Und es ist den Li-Ion Akkus eh egal, wie sie aufgeladen werden.
 
Es ist aber ein Li-Polymer Akku ... ist dem aber auch egal :D
 
Ich hänge das Handy abends auch immer an das ladegerät. Ich deaktivier nix :D
 
Hallo,
ich stelle nachts (00:30 - 07:00) mit der App Battery Widget Reborn das WLan ab. Auch einige Synchronisierungen werden während des Ruhemodus deaktiviert. Telefon, Wecker und Kalender natürlich nicht. Die Mails und alles andere wird um 07:00 Uhr synchronisiert.
Die App ist einfach zu bedienen und wie dafür geschaffen. Ausserdem wird mit dem Zuklappen des Deckels von dem Quick Cover (original LG) WLan auch abgeschaltet. Akku Laufzeiten von mehreren Tagen sind nicht selten.

Nachtverbrauch (23:00 - 08:00; bin im Ruhestand) 3 - 4 % der Akkuleistung :D
 
Ich stelle über Nacht nichts ab, und lade das Handy nicht auf, wenn es noch genügend Akku hat. Ich verliere über Nacht (23:00-5:00 ;) ) ungefähr 2-3% Akkuleistung, also hat es meiner Meinung nach keinen Sinn irgendetwas zu deaktivieren.
Lg
 
Bei mir das gleich, Handy ruht über Nacht ca. 8 Stunden und verbraucht ca 4%. W-Lan, mobiles Internet, Facebook, Google Konto, E-Mail Sync... Alles an.
 
Mir ist schon öfter bei verschiedenen Handys und Android Versionen aufgefallen das der flugmodus über Nacht mehr Akku zieht als einfach liegen lassen und nix deaktivieren. Bin davon über zeugt.
 
darky207 schrieb:
Mir ist schon öfter bei verschiedenen Handys und Android Versionen aufgefallen das der flugmodus über Nacht mehr Akku zieht als einfach liegen lassen und nix deaktivieren. Bin davon über zeugt.

Bei mir ist das definitiv nicht so! Flugmodus verbraucht in 8 Stunden kein Prozent :D
 
MineDA schrieb:
Bei mir ist das definitiv nicht so! Flugmodus verbraucht in 8 Stunden kein Prozent :D

Dann sinkt eben die ersten paar % schneller nach dem ersten benutzen wenn nix abgezogen wurde. Gibt Handys die zählen im standby nicht genau mit. Aber was solls :)
 
Und dann korrigieren sie nach ein paar Minuten den Wert, den sie im Standby nicht angezeigt haben. Manchmal hat die Anzeige morgens den gleichen Wert vom Vorabend. Aber wenn man dann die Verbrauchskurve betrachtet wird das relativiert.

Ich glaube, was den Akkuverbrauch an geht, jammern wir auf hohem Niveau.
 
Deswegen, gabs ein Ladekabel zum Gerät. Echt praktisch... :sly:
 
Hat hier eigentlich Schön mal jemand ausprobiert was passiert, wenn man die Hintergrundprozesse in den Entwickleroptionen beschränkt? Mich würde das interessieren, kenn mich aber nicht gut genug aus um die Nebeneffekte zu wissen...
 
Ja, habe es mal bei meinem alten Nexus 4 versucht, konnte keine Veränderung feststellen.
 
Welche Google Dienste kann ich gefahrlos deaktivieren? Die saugen mir etwas viel Akku

Google Now ist nicht installiert und Standort Verlauf ist deaktiviert



Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389765780406.jpg
    uploadfromtaptalk1389765780406.jpg
    50 KB · Aufrufe: 338
Gnow und standortverlauf ist schon mal gut. Ich hab noch Google+ deaktiviert. Ansonsten nix da ich eh custom bin.
 
Djanik schrieb:
Bei mir das gleich, Handy ruht über Nacht ca. 8 Stunden und verbraucht ca 4%. W-Lan, mobiles Internet, Facebook, Google Konto, E-Mail Sync... Alles an.

Von solchen Werten kann ich nur träumen.

Mein Akku wird in den 8 Stunden über Nacht dank PlayServices 4.0.34 (ich warte immer noch, daß 4.1 endlich rauskommt) und Moves um satte 15% entleert :sad:
 
Keep ist ein Akku Fresser. Ohne, dass ich irgendwas gemacht habe ist es bei mir jeden Tag auf allen devices etwa eine Stunde lang aktiv.
 
Hier der neue Play Service:
Google Play-Dienste 4.1.31 - Download | ZDNet.de

Hab ihn gestern schon installiert...

Keep habe ich inzwischen auch gelöscht. Hatte erst nur die Synchronisation deaktiviert was eigentlich schon die Akku-Fresserei beendete aber da ich da meiste sowieso direkt im Kalender verwalte hab ich es beim letzten flashen gar nicht wieder mit installiert.
 
ich frage mich gerade warum in meiner akkuanzeige nicht gplay dienste aufgeführt sind, wieviel akku das verbraucht.
habe 4.0.34 version.
wüsste schon gerne was das ding so an akku saugt.

ist das bei jmd auch nicht sichtbar?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.205
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.092
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.435
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten