USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode

  • 123 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode im Google Nexus 5 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
innuce

innuce

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Plugin für den TC arbeitet meiner Erfahrung nach fehlerhaft. Mit der App StickMount in Verbindung mit dem Total Commander habe ich bei der Verwendung von USB OTG am Nexus 5 keinerlei Probleme.
 
N

Nexus_5.

Neues Mitglied
Schon möglich, dass StickMount deutlich besser läuft. Mein Problem ist nur, dass diese App Root erfordert. Das möchte ich aus Garantie-/Gewährleistungsgründen (bin nicht gut genug informiert, was davon vom Root betroffen ist :winki:) eher vermeiden. Trotzdem danke für den Rat
 
innuce

innuce

Fortgeschrittenes Mitglied
Stimmt, das hatte ich nicht bedacht. Dann viel Erfolg bei der Lösung des Problems.
 
gokpog

gokpog

Guru
Wir werden dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen können. Ich würde den Fehler einfach mal direkt an den Entwickler des plug ins schicken. Geräte-spezifisch, also am N5 liegt das eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GeRe

GeRe

Experte
Hallo,
ich denke, dass du ohne das Nexus5 zu rooten wohl kaum erfolgreich sein wirst. :winki:
 
N

Nexus_5.

Neues Mitglied
Hab den Support angeschrieben, die mir dann empfohlen haben,dass ich die Festplatte auf Fehler überprüfe. Nun funktioniert alles!
Danke für eure Hilfe!
 
Androidflash

Androidflash

Gesperrt
Hallo

Ich möchte gerne eine 1 TB Festplatte mit 2,5 Zoll an mein Nexus 5 mit dem USB OTG Kabel anschließen. Jedoch findet er die Platte nicht. Die Platte ist per SATA Strom an eine externe Stromquelle angeschlossen. Mit einem Daten SATA zu USB Adapter steck ich die Platte schlussendlich auch an mein Nexus an. Die Methode funktioniert auf jedem PC einwandfrei.

USB Sticks funktionieren hingegen einwandfrei. An was kann es liegen?

An dem NTFS Format der Festplatte? Mein Stick ist ja FAT32 formatiert.
Irgendeine Stromgeschichte? Hab mal gelesen das das N5 nur 3,7V packt und eine Platte 5V packt. Aber das sollte dank externer Stromquelle ja egal sein oder? Gibt es sonst noch andere Möglichkeiten?

OS Am Handy ist CM11 mit dem ElementarX Kernel
 
Huenan

Huenan

Fortgeschrittenes Mitglied
Also meins erkennt kein NTFS. Ist glaub ich fast immer so.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Spevil

Gast
OTG Flash Laufwerke wie z.B. ein USB STick MÜSSEN im FAT32 Format sein!
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Mein USB Stick, 32GB - NTFS läuft problemlos. Meine 1TB NTFS wird auch nicht erkannst, FAT32 Platte läuft hingegen.
 
Zekene

Zekene

Lexikon
Hat jmd. Mal n link wo ich mir den otg Adapter bestellen kann
 
S

Spevil

Gast
EBay für 2,98
 
Zekene

Zekene

Lexikon
Danke
 
Zekene

Zekene

Lexikon
Will Hauptsache etwas was nicht zu billig ist.. Danke dir nochmal
 
H

hochi19

Neues Mitglied
Also ich habe ein Nexus 5 und so ein Adapter Kabel micro usb auf normal usb stecker steckte meinen usb stick passierte allerdings nichts dasselbe mit maus,tastatur,digicam etc. mach ich was falsch oder muss ixh irgendwas einstellen?
danke für eure hilfe :)
 
H

hochi19

Neues Mitglied
okay verstehe was bringt sich dann mein Kabel dann? Es steht UsB micro B plug <-> USB A socket
 
gokpog

gokpog

Guru
Wenn da nichts von OTG steht, dann ist der ID PIN nicht passend geschaltet. Damit kannst du mit dem Kabel nur das machen, was drauf steht. Ein USB A Kabel an eine micro USB Buchse hängen. Gibt bestimmt einen Verwendungszweck dafür, OTG ist es aber leider nicht.