USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode

Das Plugin für den TC arbeitet meiner Erfahrung nach fehlerhaft. Mit der App StickMount in Verbindung mit dem Total Commander habe ich bei der Verwendung von USB OTG am Nexus 5 keinerlei Probleme.
 
Schon möglich, dass StickMount deutlich besser läuft. Mein Problem ist nur, dass diese App Root erfordert. Das möchte ich aus Garantie-/Gewährleistungsgründen (bin nicht gut genug informiert, was davon vom Root betroffen ist :winki:) eher vermeiden. Trotzdem danke für den Rat
 
Stimmt, das hatte ich nicht bedacht. Dann viel Erfolg bei der Lösung des Problems.
 
Wir werden dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen können. Ich würde den Fehler einfach mal direkt an den Entwickler des plug ins schicken. Geräte-spezifisch, also am N5 liegt das eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich denke, dass du ohne das Nexus5 zu rooten wohl kaum erfolgreich sein wirst. :winki:
 
Hab den Support angeschrieben, die mir dann empfohlen haben,dass ich die Festplatte auf Fehler überprüfe. Nun funktioniert alles!
Danke für eure Hilfe!
 
Hallo

Ich möchte gerne eine 1 TB Festplatte mit 2,5 Zoll an mein Nexus 5 mit dem USB OTG Kabel anschließen. Jedoch findet er die Platte nicht. Die Platte ist per SATA Strom an eine externe Stromquelle angeschlossen. Mit einem Daten SATA zu USB Adapter steck ich die Platte schlussendlich auch an mein Nexus an. Die Methode funktioniert auf jedem PC einwandfrei.

USB Sticks funktionieren hingegen einwandfrei. An was kann es liegen?

An dem NTFS Format der Festplatte? Mein Stick ist ja FAT32 formatiert.
Irgendeine Stromgeschichte? Hab mal gelesen das das N5 nur 3,7V packt und eine Platte 5V packt. Aber das sollte dank externer Stromquelle ja egal sein oder? Gibt es sonst noch andere Möglichkeiten?

OS Am Handy ist CM11 mit dem ElementarX Kernel
 
Also meins erkennt kein NTFS. Ist glaub ich fast immer so.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
OTG Flash Laufwerke wie z.B. ein USB STick MÜSSEN im FAT32 Format sein!
 
Mein USB Stick, 32GB - NTFS läuft problemlos. Meine 1TB NTFS wird auch nicht erkannst, FAT32 Platte läuft hingegen.
 
Hat jmd. Mal n link wo ich mir den otg Adapter bestellen kann
 
EBay für 2,98
 
Danke
 
Der reicht vollkommen aus, nutze den selben!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1396471949705.jpg
    uploadfromtaptalk1396471949705.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 211
  • Danke
Reaktionen: Zekene
Will Hauptsache etwas was nicht zu billig ist.. Danke dir nochmal
 
  • Danke
Reaktionen: Zekene
Also ich habe ein Nexus 5 und so ein Adapter Kabel micro usb auf normal usb stecker steckte meinen usb stick passierte allerdings nichts dasselbe mit maus,tastatur,digicam etc. mach ich was falsch oder muss ixh irgendwas einstellen?
danke für eure hilfe :)
 
okay verstehe was bringt sich dann mein Kabel dann? Es steht UsB micro B plug <-> USB A socket
 
Wenn da nichts von OTG steht, dann ist der ID PIN nicht passend geschaltet. Damit kannst du mit dem Kabel nur das machen, was drauf steht. Ein USB A Kabel an eine micro USB Buchse hängen. Gibt bestimmt einen Verwendungszweck dafür, OTG ist es aber leider nicht.
 

Ähnliche Themen

rockerrodeo
Antworten
5
Aufrufe
2.580
rockerrodeo
rockerrodeo
W
Antworten
3
Aufrufe
924
jet
J
K
Antworten
3
Aufrufe
1.674
StefanZ
StefanZ
Zurück
Oben Unten