[N7 - 3G] Android OS verhindert Deepsleep - Mögliche Ursache und ABHILFE

Also seit ich den Flugzeugmodus nicht mehr nutze und einfach nur die Datenverbingung ausschalte ist das Problem bei mir auch weg!
 
F*ck, grad eben sehe ich, der Akku ist fast leer und Android OS auf 44% Anteil am Verbrauch. Schade! Dann halt doch kein Flugmodus. Na ja, auch wenn's ärgerlich ist, ich kann damit leben.
 
Warum alle immer noch mit Gewalt den dämlichen Flugmodus nutzen wollen, begreife ich nicht. Ich hatte heute nach über 10 Stunden immer noch 100% und fast nur deepsleep, als das N7 während der Arbeit nur zu Hause rum lag (mit ausgeschaltetem 3G/WLAN). Alles gut - was soll ich da nun mit Flugmodus? :confused: :rolleyes2:
 
Hallo Viper!
Schaltest du Sync auch aus oder lässt du das immer aktiviert? Ich habe es bisher immer deaktiviert, aber vielleicht ist das ja gar nicht nötig.

Viele Grüße
Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viper schrieb:
Warum alle immer noch mit Gewalt den dämlichen Flugmodus ...

Nun ja, mein N7 liegt zu 99% daheim im WLAN. Mobilfunk brauch ich nur im Urlaub o.ä.. Da liegt die Idee nah, Mobilfunk auszuschalten. Was aus ist, braucht keinen Strom. Der Flugmodus ist für mich die bequemste Art, Mobilfunk zu (de)aktivieren. ;-)

Edit: Im Flieger ist es auch von Vorteil, den Flugmodus zu aktivieren. (WLAN lass ich da aber auch aus.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Schnelleinstellungen rechts in der Leiste oben dauert is unwesentlich länger das zu deaktivieren und man hat Ruhe. Warum alo das Meckern über den Flugmodus? Einfach eine Sekunde mehr Zeit investieren und freuen. Nein, Sync schalte ich nicht ab.
 
Ist das Flugmodus Problem unter 4.4 nun endgültig gelöst? Schon jemand Erfahrungen?
 
Bisher habe ich noch kein Update bekommen...
 
Das scheint unsere Freunde bei Google nicht zu interessieren...
 
An wen gerichtet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das 3g update dauert länger als das reine wifi update. Da möchte man doch meinen, dass die typen etwas mehr machen.
 
Das Update ist doch schon erhältlich, nur nicht OTA. Da wird nix mehr gemacht.
 
seit 4.4 ist das Gerät komplett unbrauchbar! der bug passiert jetzt nämlich auch wenn man nicht den flugmodus aktiviert.
kürzlich das problem, dass nach wenigen stunden 30% akku verbraucht wurden. dann von gestern auf heute über nacht wieder der tolle effekt, dass der akku komplett leer gesaugt wurde.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-27-21-10-49.png
    Screenshot_2013-11-27-21-10-49.png
    28,7 KB · Aufrufe: 288
  • Screenshot_2013-11-27-21-11-13.png
    Screenshot_2013-11-27-21-11-13.png
    40,5 KB · Aufrufe: 316
Ist bei mir auch leider so. Gestern in den Flugmodus gesetzt, >8 h war der Prozessor mit 51MHz aktiv.
Mein Fazit, nie wieder ein Gerät mit nvidia-Prozessor und auch kein Nexus mehr.
Support ist genauso beschissen wie bei anderen Hersteller.
Mein Galaxy Nexus - kein Update
Nexus 7 3G - Bug im Flugmodus nicht gefixt und bald fällt es aus dem Support raus, da es dann schon 18 Monate auf dem Markt ist.
Alles nur Schrott.
Ich glaube fast, ich bin da bei Apple besser aufgehoben.
 
  • Danke
Reaktionen: nizam19
Voll_pfosten schrieb:
Ich glaube fast, ich bin da bei Apple besser aufgehoben.

also ich hab neben meinem nexus 7 auch noch ein ipad mini (erste generation) und seitdem ich das mini habe verwend ich das nexus 7 so gut wie gar nicht mehr. das mini lässt sich einfach viel besser in der hand halten, es ist leichter und es reagiert viel schneller. ich verwende das nexus 7 nur mehr um bei diversen spielen die täglichen belohnungen abzuholen. und besonders bei den spielen merkt man es auch. bei den meisten hat man 5-10 mal längere ladezeiten als beim ipad.
 
Seit ich da Nexus 7 neu aufgesetzt habe, kann ich, was die Geschwindigkeit betrifft, nicht meckern. Mit 4.3 war es unerträglich langsam.
Aber mit dem Bug, der wahrscheinlich nie gefixt wird, ist das Gerät für den mobilen Einsatz nicht zu gebrauchen.
 
Also ich geb ganz ehrlich zu ich habe jetzt nicht alle Seiten dieses Threads gelesen, also falls das schon wer angemerkt hat bitte ich das zu entschuldigen.

Versteift euch doch nicht auf den Flugmodus. Ich habe die Wlan Variante und verwende nie den Flugmodus und trotzdem hab ich genau das gleiche Problem. Android Os zieht mir seit dem 4.3 Update permanent den Akku leer. Der "Bug" tritt nicht immer auf, manchmal schaffe ich es nach dem Aufladen durch einen neustart den Bug zu umgehen. Aber wenn der Android OS Bug auftritt ist in knapp 20h der Akku down... Keine Ahnung was sie da verbrochen haben...

Generell war meins auch schon sehr zach... Durch einen Werksresett ist es jetzt wieder auf gewohntem Speed von früher. Leider muss mann aber auch sagen, wenn man 2 User eingerichtet hat, so wie ich, dann wirds erst recht zach. Das zeiht ordentlich an der Performance des Tablets...
 
Voll_pfosten schrieb:
Aber mit dem Bug, der wahrscheinlich nie gefixt wird, ist das Gerät für den mobilen Einsatz nicht zu gebrauchen.

Verstehe ich auch nicht das Google das nicht schafft.
Es tritt mit 4.4 leider immer noch auf.
Bei mir hat sich das Gerät jetzt über Nacht von 86 % Akkustand völlig entladen und ließ sich deshalb zuerst gar nicht mehr einschalten.
Android OS 33%, aktiv lassen 8h46m50s
Werde es jetzt bei längerer Nichtbenutzung immer ausschalten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-05--11-52-57.png
    Screenshot_2013-12-05--11-52-57.png
    29,4 KB · Aufrufe: 277
Also das ist wirklich eigenartig. Bei jedem ist es anders. Ich probiere grad mal wieder den Flugmodus und das Tablet hat nach einem Tag und knapp 14 Stunden noch 70 Prozent.
Früher konnte man wenigstens mit Wakelock Detector etc. nach schauen, was den DeepSleep verhindert. Aber seit Kitkat gehen die Apps nicht mehr. Zumindest ohne Root keine Chance.
 
Habe es nach dem Update auch erfolglos im Flugmodus getestet. Allerdings: Ohne Flugmodus ist es jetzt besser. Abends geladen hingelegt hat es am Morgen noch 100 Prozent. Da brauche ich den Flugmodus nicht mehr!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
4.785
mopple6
M
O
  • opollon
Antworten
10
Aufrufe
2.608
mausbock
M
Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.445
mausbock
M
Zurück
Oben Unten