[N7 - 3G] Android OS verhindert Deepsleep - Mögliche Ursache und ABHILFE

Kann es sein, dass es evtl. Probleme mit der FritzBox und Android gibt? Und deshalb vielleicht bei einigen das Problem mit dem WLAN den Deep Sleep durcheinander bringt? Wie bei mir manchmal übrigens auch....
 
Interessante These, jedenfalls habe ich auch eine Fritzbox und den Bug ;-)
 
Ich habe keine FritzBox und trotzdem den Bug.
 
Dann wars das leider mit meiner Theorie. Hätte ja sein können
 
So hatte gestern abend aufgeladen. Knapp 19 Stunden nach Aufladung knapp 5 Stunden Display on und Rest 12%. Jetzt wieder an die Ladung. Zwischendurch Flugmodus. Und WLan auch an. Kein Android OS Bug. Werde das mal weiter beobachten.
 
Hatte auch in unregelmäßigen Abständen immer wieder den Bug ohne Flugmodus (auch bei 4.4.2). Vor einer Woche habe ich Cyanogenmod 10.2 (beruht auf Android 4.3) installiert und seither ist Ruhe. Ich traue dem Frieden noch nicht ganz, aber vielleicht ist das ja eine Lösung.

Tom
 
Das ist ja der springende Punkt. Es kommt ne zeitlang nix und zack ist er wiedet da. Und Google juckts nicht. Leider
 
Google kann mich bald mal. Hier Screenshots von meinem Tablet. Flugmodus nicht ein einziges mal angehabt. Der Bug nervt und kotzt mich immer mehr an, zumal von Google hier gar nichts mehr zu erwarten ist.
je3u7amu.jpg
qu5ypuge.jpg
menumu4y.jpg
yqetyha2.jpg
 
Kommst ja trotzdem auf Traumzeiten. Über 2 Tage hatte ich noch nie gehabt.
 
Also ich glaub, dass der fehlende Deep Sleep seit Kitkat nix mehr mit dem Flugmodus zu tun hat. Ich Tipp eher auf nen Google Dienst.
Bei meinem S+ zieht z.B. Maps auch nach kurzem Benutzen Akku ohne Ende. Tasks killen hilft nix. Erst nach nem Neustart ist wieder Ruhe bis ich Maps erneut starte.
Ich nutze aufm Tablet relativ wenige Google Dienste wahrscheinlich hält mein Akku auch deswegen bis zu sechs Tage.
 
Ich nutzte nur Kalender und Google+ das kann es aber nicht sein
 
Wird es denn nur am Tegra Prozessor liegen?
 
Schade, schade, der Bug mit dem Flugmodus ist bei mir wieder. Wäre ja auch zu schön gewesen. :(
 
Bei mir tritt der Bug nun auch ohne Flugmodus regelmäßig auf.
Ich bin es sowas von Leid. Ich hätte große Lust das Ding in die Tonne zu kloppen und mir das LG G-Pad in der Google experience edition zu holen.
 
  • Danke
Reaktionen: nizam19
Simkat geflashed und Ruhe sollte sein...
 
Und das bringt längere Akkulaufzeiten? Und ohne OS Bug? Versprochen?
 
Werde es testen und berichten
 
Ja das wäre super. Aber soweit ich weiß ist es noch Beta oder?
 
Habe ja schon mal berichtet, dass ich Cyanogenmod 10.2 (beruht auf Android 4.3) installiert habe. Dies läuft bei mir inzwischen gute 3 Wochen und der Bug ist noch nicht aufgetreten.

Nur Flugmodus geht nicht. Das habe ich anfangs mal probiert. Aber da wird sofort die 51 MHz CPU aktiv.

Durch Einstellung auf 'nur 2G-Netze' und Beschränkung der automatischen Synchronisation auf das Notwendige konnte ich den Akkuverbrauch im Standby nochmal um die Hälfte reduzieren. Mein Gerät verbraucht jetzt in 10 Stunden etwa 1 bis 2 %.

Ich habe keine Ahnung, ob es wirklich an Cyanogenmod liegt. Aber 3 Wochen ohne diesen Bug ist doch schon mal nicht schlecht. :sneaky:

Viele Grüße
Tom
 
Im flugmodus mit slimkat (cm11) in 17 Stunden 4% verloren...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
4.749
mopple6
M
O
  • opollon
Antworten
10
Aufrufe
2.592
mausbock
M
Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.426
mausbock
M
Zurück
Oben Unten