[N7 - 3G] Android OS verhindert Deepsleep - Mögliche Ursache und ABHILFE

Wifi oder Mobile nexus 7?
 
Ich habe den Flugmodus heute Nacht auch nicht aktiviert, dennoch hatte ich eine aktive CPU mit 51MHz. Zwar nur für 40 Minuten, dennoch scheint das Problem auch minimal bei Nichtverwendung des Flugmodus zu bestehen.
 
So, nochmal nen Update von mir. Bin jetzt 3 Tage, 7 Stunden im Flugmodus und hab noch 38% Akku übrig. CPU Spy sagt 93% Deep Sleep. Android Akkuanzeige sagt 69% Display bzw. 4 Stunden 25 Minuten, Ruhezustand ist bei 16%, Mediaserver und Androidsystem bei je 4%, Android OS und WLAN bei je 2%. Hab das Tablet in den letzten Tagen zum Surfen und RSS lesen genutzt, pro Tag ein bis zwei Stunden, zwischendurch Standby. Ich bin erst mal zufrieden und bleibe im Flugmodus, solange ich WLAN hab.
 
Nutzt ihr Google Now? Man liest ja häufiger, dass es damit zusammenhängen könnte. Werde ich mal testen.
 
Google Now ist komplett deaktiviert
 
  • Danke
Reaktionen: braini
Hab jetzt Google Now deaktiviert und 4.4.2 installiert.
Schaut deutlich besser aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-10--19-28-57.png
    Screenshot_2013-12-10--19-28-57.png
    21,5 KB · Aufrufe: 300
  • Screenshot_2013-12-10--19-33-52.png
    Screenshot_2013-12-10--19-33-52.png
    961 Bytes · Aufrufe: 345
Allen Google Kram deaktiviert, aufgeladen, Reboot.
In zehn Stunden im wifi ohne Tätigkeit 3%verloren...
Mal weitersehen... 4.4.2
 
Hatte wieder, und ohne den Flugmodus zu benutzten 8h anstatt Deepsleep wieder den Bug. Ich glaube, ich Verkauf den Schrott und hole mir ein LG G Pad.
Google wird hier nichts mehr machen. Der Support ist bald abgelaufen.
 
Wie deaktiviert man den Google Kram
 
Titanium Backup...

Ansonsten flash ich mir slimbean und Ruhe ist.
 
Hatte mal irgendwo gehört dass die Google Dienste spinnen sollen ohne Gapps
 
Wollte die Tage auch noch was dazu schreiben. Hab seit anderthalb Wochen 4.4 drauf (seit Do 4.4.2) und bin auch seitdem im Flugmodus (WLAN automatisch nur an bei Display) und der Akku hält sehr lang. Ich würd behaupten, Google hat den Bug mit Kitkat beseitigt.
 
Wie lange hält dein Akku denn im Flugmodus? Mein 3G Nexus verbraucht im Schnitt mit Flugmodus only ca. 2 % pro Std. Ist meiner Meinung zu viel.
 
Ist auch zuviel, wenn es im WLAN ohne FM nur 0.3% braucht
 
Ja alles googletechnisch deaktiviert, Sync aus und laut BBS keine App die großartig Akku saugt. Facebook auch deinstalliert. Was nun?
 
Tja, aber bbs wird dir ja Verbraucher anzeigen... Welche sind da vorne?
 
mausbock schrieb:
Wollte die Tage auch noch was dazu schreiben. Hab seit anderthalb Wochen 4.4 drauf (seit Do 4.4.2) und bin auch seitdem im Flugmodus (WLAN automatisch nur an bei Display) und der Akku hält sehr lang. Ich würd behaupten, Google hat den Bug mit Kitkat beseitigt.

Definitiv nicht, den wie ich ein paar Threads zuvor geschrieben habe, tritt unter 4.4.2 den Bug auch ohne Flugmodus auf.
 
Genau das ist der Unterschied. Der Bug dieses Threads trat auf, wenn es im Flugmodus war. Der Akku hielt im Flugmodus kürzer als mit aktiviertem 3G. Wenn jetzt ein N7 ohne Flugmodus schnell leer ist, mag das auch ein Fehler sein, aber der hat mit dem anderen nichts zu tun.
Ich rechne jetzt nicht in Prozent pro Stunde, aber wenn das Tab im Flugmodus jetzt bei fünf Stunden Displayzeit knapp vier Tage durch hält und früher der Akku im Flugmodus nach nem Tag leer war, ist für mich dieser Bug weg, um dem es in diesem Thread geht.
 
BBS zeigt dir halt die % pro Stunde an :)
 
Ich denke nicht das es ein genereller Bug ist, sonst würde es jeden treffen bzw. auf jedem Gerät gleich reproduzierbar sein. Soweit ich es beurteilen kann liegt es nur an irgendwelchen Apps die aktiv bleiben und den Ruhezustand verhindern.
Hat man sein Gerät gerootet und friert diese Apps ein, hält der Akku sofort länger. Wer sicher gehen und nicht rumprobieren will schaltet das Gerät bei längerer Nichtbenutzung einfach aus.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
4.782
mopple6
M
O
  • opollon
Antworten
10
Aufrufe
2.608
mausbock
M
Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.444
mausbock
M
Zurück
Oben Unten