Nexus 7 - Preis gesenkt

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lol ich kapier es einfach nicht weshalb alle auf Google schimpfen, denn immerhin machen die das Vorbildlich und gehen mit den Preisen die die Konkurrenz anbietet. Das 16 Gbyte Modell ist locker auch 250,- € wert und ich finde es sehr fair das sie das jetzt sogar noch günstiger raushauen. Google ist zu diesem Preissturz in keinster Weise verpflichtet und hätte auch einfach nur die 32 GByte Version für mehr verkaufen können und die mit 3G dann für noch mehr.
Zudem Google sogar denen die es in den letzten 14 Tagen gekauft haben sogar noch die 50,- € erstattet, das müßte Google rechtlich gesehen auch nicht tun, aber Google macht es trotzdem. Ich finde das extrem Fair seitens Google und denke das da niemand wirklich Recht zum meckern hat, denn wenn Euch das Geld wirklich nicht so locker sitzt wieso rennt Ihr sofort los und holt es Euch dann???

In der Technikwelt kann niemand so genau vorhersehen wie sich die Preise genau entwickeln, ob sie die Woche fallen oder erst in ein paar Monaten. Fakt jedoch ist sie fallen immer und wer da jetzt so sehr herumjammert sollte sich besser keine Geräte mehr kaufen, denn die könnten ja in ein paar Wochen auch plötzlich günstiger zu haben sein.

Deleo schrieb:
Das ist der dank das ich über eineige Mangel am n7 hinweg gesehen habe......nie wieder Google. Ich werde es jetzt ein schicken und dann verkaufen .

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Wer hat Dich denn gezwungen die Mängel zu akzeptieren?? Und Google wird es sicher sehr bedauern Dich als Kunden zu verlieren!:razz:

Ruckzuck78 schrieb:
lol ich kapier es einfach nicht.

Zudem Google sogar denen die es in den letzten 14 Tagen gekauft haben sogar noch die 50,- € erstattet, das müßte Google rechtlich gesehen auch nicht tun, aber Google macht es trotzdem. Ich finde das extrem Fair seitens Google
Du denkst wirklich dass das fair ist?
Mein Gott. Dem Konzern seid ihr und ich sowas von scheiß egal.
Die wollen Rückläufer reduzieren.
Das hat nichts mit Fairness zutun.
Wie sehr Google an dir hängt sieht man am Zeitraum in dem der refresh kam.
Das hat auch nichts mit an den Markt anpassen zutun, sie hätten direkt alle Versionen zur Verfügung stellen können und die Konkurrenz hätte sich an sie anpassen müssen. Wollten sie das? Nein.
Jetzt frag dich warum.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Und das ist eben der Punkt der den meisten sauer aufstößt und auch zurecht. Das ist eben absichtlich so gemacht worden, um die 16 GB Versionen für 249€ zu verkaufen und satten Gewinn zu machen. Denn wie wir sehen können sie die 32 GB auch für 249€ anbieten, da kann ja was nicht stimmen.

Ich hätte es einfach schön gefunden wenn alle Versionen am Anfang vorgestellt werden (meinetwegen auch mit Wartezeit) und ich mich entscheiden kann, entweder zu warten oder eben nicht.

Nochmal jeder ist für seine Entscheidungen selbst verantwortlich, wir als Kunden die das Gerät gekauft haben und Google als Hersteller der mit dieser Aktion sicher den ein oder anderen Kunden verlieren wird, dieses aber ohne Probleme verkraften kann.

Es gibt genug alternativen, also kann jeder frei entscheiden!

Mein N7 16GB leigt seit einer Stunde wieder beim MM in Neuss, Rückgabegrund war die Neuerscheinung des 32GB zum Preis der 16GB Version. MM hat es ohne wenn und aber zurückgenommen.

Ob ich mir überhaupt noch ein Tab kaufe weiß ich nicht. Ich werde die nächsten Wochen abwarten wie sich der Windows 8 Tabletmarkt so macht und werde dann entscheiden.

Die Vorgehensweise von Google finde ich auch nicht korrekt, aber mich darüber ärgern kann ich auch nicht. Hätte der MM die Rücknahme verweigert wäre das auch OK gewesen.

Mir stellen sich zwei Fragen, die eine ist die ob sich die Verarbeitung des "Neuen" Nexus 7 verbessert hat oder ob das Displayproblem weiter besteht?

Zweite Frage gehört hier nicht hin, aber stelle Sie trotzdem. Wird es beim Nexus 4 in wenigen Monaten auch eine Version mit 32GB und 64 GB mit LTE geben? Zutrauen würde ich das Google ohne Probleme.

Aber Google ist im Umgang mit Kunden nicht schlechter wie Apple und andere, siehe iPad 4 oder Samsung mit dem S3 LTE usw.....

Der Kunde wird verarscht und kauft trotzdem weiter fleißig die Produkte:thumbsup:

toshi1983 schrieb:
Hallo,
mal eine Frage am Rande, gestern hat das Nexus 7 bei MM ja noch 249 € gekostet. Meint ihr wenn es heute immer noch mit 249 € ausgepreist ist, das ich die Chance habe das die mir es für 199 € verkaufen da Google die Preise neu angepasst hat?

MfG Stefan

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

MM Trier > Preis auf Nachfrage angepasst : 199€ für das 16GB N7

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Das Gerücht das es eine 3G Version des Nexus 7 geben soll, gab es schon zu der Zeit als es das Nexus 7 in Deutschland noch nicht zu kaufen gab.

Genau diesen Ablauf, erste Geräte mit weniger Speicher auf den Markt zu bringen und nach kurzer Zeit mit mehr Speicher hat google doch Anfang des Jahres in den USA beim Galaxy Nexus durchgeführt.
Es kam erst, die auch bei uns bekannte, GSM Version mit 16GB raus und dann, in den USA, die LTE Version mit 32 GB. Von daher sollte man eigentlich gewarnt sein, das die NEXUS Geräte mal schnell nen neuen Revisonsstand bekommen.

Dieser Sachverhalt wird sich IMOH beim NEXUS 4 wiederholen, vielleicht gibt es das NEXUS 7 in 3-4 Monaten auch mit 64GB und LTE.

Zuletzt bearbeitet:
fabiosinus schrieb:
Mein N7 16GB leigt seit einer Stunde wieder beim MM in Neuss, Rückgabegrund war die Neuerscheinung des 32GB zum Preis der 16GB Version. MM hat es ohne wenn und aber zurückgenommen

Darf ich fragen, wann du es gekauft hattest?

fabiosinus schrieb:
Mir stellen sich zwei Fragen, die eine ist die ob sich die Verarbeitung des "Neuen" Nexus 7 verbessert hat oder ob das Displayproblem weiter besteht?

Habe ein 32er vom Media Markt. Vor zwei Stunden gekauft. Es hat unten links das etwas angehobene Display, deutliche Lichthöfe im gesamten unteren Bereich, ist bei weißen Bildern auf der rechten Displayseite deutlich dunkler und weist zwei Pixelfehler auf.

.....

fabiosinus schrieb:
Aber Google ist im Umgang mit Kunden nicht schlechter wie Apple und andere, siehe iPad 4 oder Samsung mit dem S3 LTE usw.....

Der Kunde wird verarscht und kauft trotzdem weiter fleißig die Produkte:thumbsup:
Das sagt auch niemand.
Die Frage die sich mir nur stellt bei der ganzen sache:
Diese Unternehmen sind in keinster weise daran interessiert Kunden dauerhaft an sich zu binden. Ich bin es leid von Apple ich bin es ebenso leid von Samsung und jetzt gesellt sich eben noch Google in diese Reihe von Unternehmen die mir nicht mehr ins Haus kommen. Und das schlimmste, ja noch schlimmer als wütende Kunden sind eben GAR KEINE Kunden.
Wer so mit seiner Klientel umgeht bekommt dafür auch früher oder später die Rechnung.
Meine Meinung.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
slind schrieb:
Habe ein 32er vom Media Markt. Vor zwei Stunden gekauft. Es hat unten links das etwas angehobene Display, deutliche Lichthöfe im gesamten unteren Bereich, ist bei weißen Bildern auf der rechten Displayseite deutlich dunkler und weist zwei Pixelfehler auf.

.....

Wie kannst du denn bitte jetzt schon eine 32 GB Version haben??

Meine Glaskugel sagt mir, dass es nächstes Jahr um diese Zeit ein neues Nexus 7 geben wird; dann mit 7,7 Zoll Bildschirm bei gleichen Außenabmessungen; 1900x1200 Pixel und Cortex A15 Quadcore mit 4x2,2 Ghz; Android 5.1; Gewicht unter 300Gramm; Laufzeit >15 Stunden.
Die 32Gb Variante wird 199 Euro kosten; die 64Gb Variante 249 Euro.
Die aktuellen Nexus 7 werden mit Android 5.1 nicht mehr sauber laufen; da 2GB Hauptspeicher die Mindestanforderung sein werden.

Sollen sich dann alle aktuellen Nexus 7 Besitzer schon wieder ärgern?

Google musste betreff Speicher alleine schon deshalb reagieren, weil Apple das IPAD Mini zu 329 Euro anbietet und das Preisdelta Andorid-IOS ansonsten zu klein wäre.

Wer mit dem Preisverfall nicht leben will, soll einfach aktuell kein Tablet kaufen, sondern jeweils 6 Monate nach erscheinen ein Gebrauchtes.

Für mich persönlich war das NEXUS 7 so überzeugend, dass ich entgegen meiner sonstigen Vorgehensweise direkt nach dem Erscheinen zuschlagen musste.
Ich ärgere mich darüber kein bisschen; es ist halt einfach der Preis ein neues Produkt in einem so heiß umkämpften Markt zu kaufen.

Wie immer im Leben geht es auch hier einfach darum zu seinen eigenen Entscheidungen zu stehen
und nicht von irgendwelchen Illusionen auszugehen; z.B. dass die Tablettwelt nun stehen bleibt.

• Danke
Reaktionen: Filou_I und ->TopAZ<-
Road_Runner schrieb:
Darf ich fragen, wann du es gekauft hattest?

15 Tage war es alt

Bonder schrieb:
Wer so mit seiner Klientel umgeht bekommt dafür auch früher oder später die Rechnung.

Was genau ist das Verbrechen? Ein besseres Produkt zum gleichen Preis anzubieten?

Nichts.
Frühere posts nicht gelesen?
Es geht mir um den Zeitraum.

So,
Also ich hab mir heute bei MM Berlin das Nexus 7 16 GB für 199 € geholt. Auf Nachfrage wurde der Preis von 249€ auf 199 € anstandslos geändert.

Lg Stefan

Viper3001 schrieb:
Ich werde es jetzt so machen: Ich gehe zu MM und nehme die Garantie wegen dem powerbutton in Anspruch ( der muss bis zu 20 sek. Gedrückt werden), dann wird es nochmal abgegeben weil der Stecker wackelt oder hin und wieder pixelzeilen auftreten und dann wird es zum 3. Mal wegen dem multitouch bug hin gebracht. Dann trete ich vom Kaufvertrag zurück und hole mir 32GB

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Wird so nicht funktionieren, da es jedesmal ein anderer Mangel ist. Die von dir genannte Rückabwicklung geht nur, wenn es nicht nach mehrmaligen Versuchen nicht möglich ist, den selben Mangel zu beseitigen.

Mist. Naja dann verscherbel ichs auf eBay für 200 oder behalte EA. Es ist nur so das ich nur noch 6 GB frei habe und demnächst möchte ich noch Asphalt und mc3 und neun Film drauf machen. Dafür wird das nicht reichen. Aber jetzt geht es dann erstmal zu MM Und zurück geben. Wer weiß, vielleicht habe ich ja das Glück/ Pech das die Mängel nicht behoben werden.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle die sich jetzt ein 32GB Kaufen Meckern über Google beim nächsten Gerät man kann es halt nicht jedem Recht machen.
Der ganze Treat wird zu einem Kasperltheater jetzt werden wieder Displayfehler gesucht Pixelfehler und die 32GB reichen ja doch nicht für die Geplante Filmsamlung. :cool::rolleyes::eek:

Ist den beim neuen 16GB ein Gutschein dabei oder beim 32GB Gerät ?????? so wie bei den ersten Geräten wenn nein dann ist der Preisunterschied garnicht mehr sooo Gewaltig.

z3opa

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Serpens Alatus
Habe mir eben im Saturn das 32 GB geholt, keine Macken bis jetzt..Also auch solche Geräte scheint es zu geben :winki:

Zurück
Oben Unten