[N9 / 5.x.x]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

Große Klappe, nichts dahinter wieder mal...
 
Für das Nexus als Referenzgerät echt eine Schande, in den Staaten scheint sich aber auch noch nichts zu tun.
 
Laut Reddit sollen laut eines Google Support Gesprächs schon einige Nutzer 5.1.1 empfangen haben.. Glauben kann ich dem Support aber nicht wirklich.
 
Gibt ja auch leider kein Factory Image -.-
 
@Huss: darum geht es ja, OTA kann immer später kommen.
 
Hallo
Hab gestern (leider unabsichtlich) das berüchtigte 5.0.2 Update installiert und hänge nun in einer Bootloop fest. Chache wipen bzw. Factory Reset haben bei mir nichts geholfen.
Wollte für ein Factory-Image flashen mein Gerät entsperren, jedoch bekomm ich immer bei fastboot oem unlock: "Permission denied for this command". Ich hab dann ein wenig recherchiert und bin draufgekommen, dass in den Entwickleroptionen ein Häkchen für den OEM Unlock gesetzt sein muss. Den kann ich jedoch nicht setzen, weil mein Gerät nicht startet.

Hat jemand eine Idee dies zu lösen?

Danke! Thomas

EDIT:
Hab gestern noch mit dem Amazon Support telefoniert, die tauschen das Gerät ohne weiteres aus und das neue ist schon am Weg. Wenigstens was :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Domstadt und I_AM_ANDROID
Also ich finde 5.0.2 laggt schon weniger. Aber laggt immer noch zu viel.
 
Also ich habe die ota drauf........












Ach war doch nur 5.0.2xD
 
bei mir ebenso wenig :( heute morgen immer noch nichts da.:huh:
auch das factory image ist immer noch nicht verfügbar und das kommt generell ja VOR dem OTA Update, auf das ich ja warte...
 
neuer Kernel bedeutet?:confused2:
 
Benderfry schrieb:
Angeblich ist die Verteilung nun tatsächlich gestartet, https://goo.gl/MHP8J4
Android 5.1.1 Build LMY47X mit neuem Kernel: https://goo.gl/eb90W5

barkley2000 schrieb:
neuer Kernel bedeutet?:confused2:

Kernel: http://de.wikipedia.org/wiki/Kernel_(Betriebssystem))

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:34 Uhr ergänzt:

Und hier ist der Android 5.1.1. OTA Link:

https://r2---sn-aigllm7r.gvt1.com/p...gned-volantis-LMY47X-from-LRX22L.5cb0c625.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tho85
Kann ich das "normale" ota beschleunigen, sprich ohne den link?
 
Das Factory Image für N9 Wifi kann jetzt auch von Google runter geladen werden. Ich hoffe, dass das Image für die LTE Version auch bald verfügbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: TheZero, tho85 und Handymeister
OTA update 5.1.1 gerade installiert :)
 
also kam es von alleine ? ? ?
Irgendwelche Änderungen schon bemerkt ?
 
Habs auch drauf, hab aber das komplette Image geflashed. Fühlt sich etwas flotter an, multitasking is auch etwas besser. Aber wenn du 4 Apps offen hast und Chrome is dabei läd er die Tabs trotzdem alle neu :/

Irgendwelche Treiber(bugs) wurden wohl gefixt, weiss jmd ob Opengl nun endlich geht? Also Trine2 zbs?
 
Ja kam von alleine, keine Ahnung habs installiert und musste dann gehen.
 
Wollte gestern das Factory Image mit der flash-all.bat flashen, was natürlich wieder nicht ging... Siehe auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...mage-manuell-flashen.670048.html#post-8899153

Was vielleicht noch für den einen oder anderen interessant ist:
- Das Factory Image enthält kein userdata.img. Also musste ich zwingend ein Factory Reset nach dem flashen machen.
- Das Flashen der Systempartition (also: fastboot flash system system.img) dauert ziemlich lange, da der Flashvorgang in vier, fünf Teile aufgeteilt und einzeln geflasht wird. Das hatte ich so auch noch bei keinem Nexus-Device....
Irgendwie ist beim N9 alles ein bißchen anders, als bei anderen Nexus-Geräten.
 
Hab mir durch das normale flashen mein N9 gebrickt, musste die Rom dann mit dem Nexus Toolkit flashen, was allerdings problemlos ging.
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
4
Aufrufe
1.396
say_hello
say_hello
Phreak12354
Antworten
76
Aufrufe
14.719
Cairus
Cairus
C
Antworten
3
Aufrufe
1.929
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten