[N9 / 5.x.x]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

Cristianop schrieb:
mit der in der zip datei enthaltene "flash all bat" datei klappt es auch nicht, per fastboot. Bekomme die meldung das die zip datei "archive does not contain "boot.sig"

Auch für die Batch-Datei wird ein entsperrter Bootloader vorausgesetzt. Warum das Script hinsichtlich boot.img immer fehlerhaft ist, kann ich Dir aber auch nicht sagen. Boot.img ist zwar im tgz- nicht aber im zip-Archiv. Aber wie gesagt, ohne den Bootloader zu entsperren, können wir diesen Weg ja ohnehin vergessen ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
Dobermann4u schrieb:
Moin,

falls du hier keine Anleitung für flashen per Sideload findest, schau HIER mal vorbei. Da ist das gut erklärt. Runterscrollen bis Installation via OTA-Datei anfängt!!

Die 5.1.1.zip Datei kannst du HIER downloaden und die neusten ADB Tools gibt es HIER. Voraussetzung ist, dass dein N9 schon die 5.0.2 installiert hat.

Grüße

Danke aber das klappt nicht. Habe es gestern versucht und bekomme Fehlermeldung

habe bootloader unlocked und damit ging es.

Bekomme ich jetzt trotzdem noch OTA usw?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich noch weiter auf das große Update für das LTE Modell warte hab ich gestern das 5.0.2 Update ohne Wipe geflasht.
Läuft bei mir nicht wirklich besser, werd wohl doch dann mit Wipe clean auf 5.1 gehen
 
Bekomme gerade ota Update auf 5.1.1 angeboten!
 
Wifi?
 
Ja ,16gb, Wi-Fi.
 
Bei mir läuft noch nichts an, hab die 32Gb WiFi. :(
 
habe immer noch nichts erhalten. bin bei 5.0.1 LTE
 
Habe grade das OTA-Upgrade auf 5.1.1 angeboten bekommen und direkt heruntergeladen und installiert. Beim Neustart bleibt das Pad nun bei den sich drehenden bunten Bällen hängen. :huh:
Was kann ich da machen?
Ist ein 32GB WIFI-Gerät ungerootet.
 
Ins Recovery booten und ein Factory Reset probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: framic
Bei meinem Schwarzen Lief es ohne Probleme durch, läuft auch jetzt geschmeidiger.
Beim weißen ist bis jetzt noch kein update angekommen.
 
Danke, ich habe es befürchtet.
Aber gibt es ev. eine Möglichkeit ohne alles neu einrichten zu müssen?
 
Oder einfach mal etwas länger warten, manchmal braucht er nach einem Update ewig. Sonst einfach das Image mit einen Toolkit und der NoWipe Methode flashen
 
  • Danke
Reaktionen: framic
Da hat er recht, hat bei mir auch ganz schöne Zeit gerödelt bei den Bällen.
 
  • Danke
Reaktionen: framic
Ich warte noch mal eine halbe Stunde und mache dann ggf. einen Werksreset. Hoffe dann geht es wieder, sind keine wichtigen Daten drauf. Das meiste ist noch in der Cloud.
 
Halbe Stunde ist dann doch etwas lang!
Vielleicht einfach mal neu starten!!!
 
hab eben auch per OTA auf 5.1.1 geupdatet, hat alles einwandfrei funktioniert.
 
Jetzt habe ich einen Factory-Reset gestartet und seit 10min wird gelöscht...
Das sieht gar nicht gut aus. :sad:
 
Ruhig Blut. Das kann schonmal dauern.
 
framic schrieb:
Habe grade das OTA-Upgrade auf 5.1.1 angeboten bekommen und direkt heruntergeladen und installiert. Beim Neustart bleibt das Pad nun bei den sich drehenden bunten Bällen hängen. :huh:
Was kann ich da machen?
Ist ein 32GB WIFI-Gerät ungerootet.
Hatte ich auch.
Einfach durch langes Drücken der Power-Taste ausschalten und dann neu starten.
Dann läufts durch.
 
  • Danke
Reaktionen: framic

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
4
Aufrufe
1.424
say_hello
say_hello
Phreak12354
Antworten
76
Aufrufe
14.741
Cairus
Cairus
C
Antworten
3
Aufrufe
1.934
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten