[N9 / 5.x.x]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

Bin gerade total begeistert: Nach dem Update habe ich das Nexus 9 resettet und spiele jetzt das Google Backup wieder ein. Google hat endlich das Backup so umfunktioniert, dass nun die Apps auch auf dem Homescreen dort wieder hergestellt werden, wo ich sie zuletzt abgelegt hatte. Ebenso Verknüpfungen auf Websites. Auch Widgets werden wieder automatisch hergestellt, zumindest die von Google. :thumbsup:

Leider werden die App-Daten noch immer nicht wieder hergestellt, ebenso leider nicht die individuellen Settings im "Einstellen" Menü. :thumbdn:
 
App-Daten unterstützt Google inzwischen auch, leider implementieren das aber - unverständlicherweise - nur wenige Entwickler.

Positive Beispiele sind richtig-tanken und SeriesGuide, die alle Einstellungen automatisch aus der Cloud holen
 
  • Danke
Reaktionen: Benderfry
Danke für die Antwort. Wieder was gelernt. Langfristig wird sich das sicher durchsetzen und die Entwickler werden die Apps anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da bei mir das OTA noch nicht angezeigt wird , wollte ich das manuell einspielen .
Bekomme aber folgenden Fehler angezeigt:

F:\adb-tools_treiber\adb-tools_treiber\adb-tools>adb sideload 5.zip
loading: '5.zip'* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *

error: more than one device and emulator

F:\adb-tools_treiber\adb-tools_treiber\adb-tools>
 
Die Fehler wird dir doch angezeigt. Du scheinst mehrere Geräte angeschlossen zu haben. Gib mal "adb devices" ein und schau was dir angezeigt wird.
 
List of devices attached
HT4AKJT01737 sideload
emulator-5554 device

habe bluestacks installiert wie beende ich den?
 
Würde ich mal über den Taskmanager abschießen.
 
danke , darüber ging es , so 5.11 ist drauf , fühlt sich aber immer noch lahm an
 
jemand schon 5.02 für die lte version bekommen ?

habe keine 5.1.1 noch 5.0.2
da kotzt mich google total an. sowas kannte ich noch nicht von denen:sad:
 
Hab eben die 5.1.1er Version als OTA via ADB Sideload installiert. Außer der neuen Versionsnummer sehe ich nichts Neues. Das 5 GHz WLAN geht weiterhin nur in den untersten Kanälen. :(
 
Ich habe die 5.1.1 ebenfalls per adb Sideload installiert. Ich habe vorhin in einem ersten, längeren Test kein sterbendes Mikrofon bei der Skype-Benutzung mehr feststellen können.:lol:
 
Adb sideload habe ich probiert und geht nicht. Habe das Image gesaugt. Usw usw beim sideload sagt er cannot read xxx. Tgz also das Image
 
OTA auf 5.1.1 verlief bei mir reibungslos. Flackern des displays ist seit der 5.0.2 nicht mehr aufgetreten :thumbup:
 
@Christanop, du musst die zip Datei flashen beim Sideload.

Bei mir läuft das N9 nach einem Wipe sehr gut. Nicht so gut wie das N6 aber kommt schon nah dran. Aber immernoch um Welten besser wie mit 5.0.1.

Grüße
 
Es gibt nun das Image für LTE Version.

Jedoch nur 5.0.2

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: *vitja* und Peter Griffin
Dann kommt der Rest auch bald
 
Dobermann4u schrieb:
@Christanop, du musst die zip Datei flashen beim Sideload.

Bei mir läuft das N9 nach einem Wipe sehr gut. Nicht so gut wie das N6 aber kommt schon nah dran. Aber immernoch um Welten besser wie mit 5.0.1.

Grüße

Was bedeutet das? Ich muss die Flaschen. Dachte adb sideload xxx.tgz und Thema erledigt. Schreib mal pn oder link mit Anleitung bitte will endlich 5.1.1 haben.
 
Alles klar habe es verstanden. Werde es erstmal per sideload probieren, sollte dies nicht klappen versuche ich alles einzeln. Schon mal danke

also adb sideload klappt nidcht (footer is wrong signature verification failed),
step by step vom link geht nicht, weil bootloader locked ist und ich möchte nicht unlocken....
mit der in der zip datei enthaltene "flash all bat" datei klappt es auch nicht, per fastboot. Bekomme die meldung das die zip datei "archive does not contain "boot.sig" usw. Und das tut sie in der tat nicht, obwohl ich nur die tgz entpacke.....Kann Plan wie ich das ohne bootloader zu unlocken flashen soll.....Kein bock auf OTA zu warten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

falls du hier keine Anleitung für flashen per Sideload findest, schau HIER mal vorbei. Da ist das gut erklärt. Runterscrollen bis Installation via OTA-Datei anfängt!!

Die 5.1.1.zip Datei kannst du HIER downloaden und die neusten ADB Tools gibt es HIER. Voraussetzung ist, dass dein N9 schon die 5.0.2 installiert hat.

Grüße
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
4
Aufrufe
1.396
say_hello
say_hello
Phreak12354
Antworten
76
Aufrufe
14.719
Cairus
Cairus
C
Antworten
3
Aufrufe
1.929
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten