Power Button defekt

ich sach mal so.... zu 75% sollte es nicht so sein :D
 
hm, als optimist seh ich das jetzt einfach mal positiv, ansonsten steh ich da halt wieder aufer matte.... brauch ja diesmal keine Sorge haben wegen Garantie *lol* Root is wieder runter, und Stock 2.2 reicht mir erstmal
 
ich sach mal so.... hardware ist hardware und software ist software....:winki:
 
Also bei vf ist das so wenn die Hardware defekt ist das egal was du mit der Software gemacht hast. Da achten die nicht wirklich drauf. Ich habe es sogar schon erlebt das einer ein g1 mit cyagon abgeben hat. Klar bekommste die Hw auch über die Software Schrott aber ich sag mal so wer rooten sollte sich auch im klaren sein das der mod vielleicht nicht richtig funktioniert und nicht gleich zum Händler rennen und heulen. Hoffe das war klar genug? ;)
 
Blindy schrieb:
Also bei vf ist das so wenn die Hardware defekt ist das egal was du mit der Software gemacht hast. Da achten die nicht wirklich drauf. Ich habe es sogar schon erlebt das einer ein g1 mit cyagon abgeben hat. Klar bekommste die Hw auch über die Software Schrott aber ich sag mal so wer rooten sollte sich auch im klaren sein das der mod vielleicht nicht richtig funktioniert und nicht gleich zum Händler rennen und heulen. Hoffe das war klar genug? ;)

Jop klar und deutlich Sir ;-)
 
Blindy schrieb:
du meinst bestimmt den powerbutton ;)

ööhh was zum Teufel. Warum schreib ich Trackball???

Danke ich änder es mal.
 
HAse schrieb:
hi

Ich hab grad was gefunden, dort wird beschrieben, warum so oft der Powerbutton den Geist aufgibt.

Bringt zwar den meisten nicht wirklich was, aber ich finde es Interessant.

Manage a Nexus One with Broken Power Button [Updated] AndroidGuys

ooh Doch. Danke hat mir was gebracht Speziel der Absatz, denn ich habe das ähnliche / gleiche Problem auf einmal ging er nicht mehr.

The trick is to connect the phone via USB to a power source (a charger or computer) and then to remove and insert the battery successively, after a while (5-10 insertions) the device will get confuse and will start.
This tip came from Karno, a user from the Nexus One Help forum.
I would advise you to always keep a USB cable with you, it will help to borrow a USB port to recharge your phone or restart it if you need to.
 
Das sagt HTC:

[FONT=&quot]Vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Ich habe Ihre Anfrage bearbeitet und empfehle Ihnen Ihr HTC Geraet mit volgenden Schritten zur Reparatur einzuschicken:

Betreff einer Reparatur kann ich Ihnen weiterhelfen.

Wenn der Schaden sich innerhalb der Gewaehrleistung bewegt, tragen Sie oder der Haendler das entsprechende Porto. Bei ausserhalb der Gewaehrleistung befindlichen Schaeden erhalten Sie einen Kostenvoranschlag. Mechanische Schaeden (selbstversursacht) fallen nicht innerhalb unsere Gewaehrleistung, z.B. Display Schaeden oder Feuchtigkeitsschaeden.

Das Geraet wird ohne Akku, Akkuabdeckung, SIM oder SD Karte (als auch ggf. ohne Stylus Stift) eingesendet. Bitte beachten Sie das Ihre Daten aus Sicherheitsgruenden im Reparaturcenter geloescht werden. Die Einsendedauer betraegt im normal Fall bis zu 14 Werktage. Wenn die Ersatzteile nicht vorraetig vorliegen, koennte dies etwas laenger dauern. Bitte erkundigen Sie sich daher nach einer Wartezeit von mehr als 10-14 Werktagen, in wie weit die Reparatur bereits vollzogen wurde.

Wenn es sich um ein ungebrandetes freies Geraet handelt (nicht von T-Mobile, Vodafone, O2 gebrandet/gekauft) koennen Sie das Geraet an folgende Stelle einsenden, ansonsten erkundiegn Sie sich bitte bei Ihrem zustaendigem Haendler zur Einsendung des Geraetes.

Arvato Germany:

Arvato Services Solution GmbH
Warenannahme 6
Dieselstraße 70
33442 Herzebrock-Clarholz
Germany

Tel.: 01805 85 82 00

Ich hoffe, dass dies das bestehende Verhalten Ihres Geraetes loest.

Falls dies nicht der Fall sein sollte, melden Sie sich bitte erneut bei uns.

Wenn Sie eine Antwort senden oder mir mitteilen möchten, dass Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet wurde, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Ticketnummer XXXXXX bei unserer Website ContactUs an.

Mit freundlichen Grüßen,

Ivo

HTC [/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: magdap
VERDAMMT!
Mich hat's nun auch erwischt. Immerhin habe ich CM drauf, damit habe ich dann den Trackball-Wake.

Ich habe HTC kontaktiert, die sagen das Gerät wäre ausserhalb der Garantie, da amerikanisches Gerät, egal dass es in UK gekauft wurde. Google ist ja mein Händler und somit auch derjenige der mir 2 Jahre Gewährleistung gibt... aber wie erreich ich die???
Ich finde keine Kontakt -Möglichkeit!

Was nun! Bin enttäuscht!
 
Also mein Gerät war ursprünglich auch ein USA-Gerät. Mein erster Austausch führte mich zu Vodafone, weil die das mal eine Zeit lang verkauft haben. Damals war mir klar, dass ich es selbst zahlen muss, weil ich das Ding runtergeworfen hatte und davon die Scheibe kaputt war. Die haben es wortlos ausgetauscht und haben mir nix berechnet.

Damit hatte ich ein Vodafone Gerät. Als der Power-Button kaputt ging, hat HTC mich an die o.g. Adresse verwiesen. Ich würde es da einfach mal hinschicken. Die machen sowieso einen Kostenvoranschlag, wenn es was kostet. Nach ein paar Tagen hatte ich wieder ein neues Gerät. Probier's (auf eigene Gefahr).
 
magdap schrieb:
Ich habe HTC kontaktiert, die sagen das Gerät wäre ausserhalb der Garantie, da amerikanisches Gerät, egal dass es in UK gekauft wurde. Google ist ja mein Händler und somit auch derjenige der mir 2 Jahre Gewährleistung gibt... aber wie erreich ich die???
Google hat den Service an HTC abgetreten, also ist HTC Dein Ansprechpartner. Schick es an das HTC Servicezentrum nach UK, wie es schon so einige hier gemacht haben und fordere einen Kostenvoranschlag an. Dann wirst Du es ja sehen. Ich denke, die Reparatur lohnt sich in jedem Fall.

Bist Du sicher, dass der Button defekt ist? Manchmal ist auch das verwendete Rom schuld (selbst schon gehabt ;) ). Zur Sicherheit mal wipen und ein anderes Rom aufspielen (zum einschicken macht sich das Stock Rom eh am besten).
 
Deanna schrieb:
Google hat den Service an HTC abgetreten, also ist HTC Dein Ansprechpartner. Schick es an das HTC Servicezentrum nach UK, wie es schon so einige hier gemacht haben und fordere einen Kostenvoranschlag an. Dann wirst Du es ja sehen. Ich denke, die Reparatur lohnt sich in jedem Fall.

Bist Du sicher, dass der Button defekt ist? Manchmal ist auch das verwendete Rom schuld (selbst schon gehabt ;) ). Zur Sicherheit mal wipen und ein anderes Rom aufspielen (zum einschicken macht sich das Stock Rom eh am besten).

Meine Empfehlung bleibt: schick es nach Deutschland, das hat bei mir auch geklappt. Ist billiger und geht schneller. Die Adresse ist mir ganz offiziell von HTC benannt worden und lässt sich auch goolglen.
 
Deanna schrieb:
Google hat den Service an HTC abgetreten, also ist HTC Dein Ansprechpartner. Schick es an das HTC Servicezentrum nach UK, wie es schon so einige hier gemacht haben und fordere einen Kostenvoranschlag an. Dann wirst Du es ja sehen. Ich denke, die Reparatur lohnt sich in jedem Fall.

Bist Du sicher, dass der Button defekt ist? Manchmal ist auch das verwendete Rom schuld (selbst schon gehabt ;) ). Zur Sicherheit mal wipen und ein anderes Rom aufspielen (zum einschicken macht sich das Stock Rom eh am besten).
ah ok... ich habe cm7.. bezweifel aber stark dass es daran liegt.

habe auch noch andere anliegen, wie staub unterm display, schlechter akku und kleine kratzer im display. wollte die auch gleich gelöst haben.
edit: stock rom hat nichts gebracht. power button immernoch defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt zurätzlich auch bei arvato angerufen und die meinten tatsächlich, dass sie sich drum kümmern würden. danke für den tipp also!

die sagen die prüfen alles genau. doof nur das mein n1 unlocked ist. ist denen das egal?
 
hmm, meiner ist auch nicht mehr ganz ok...manchmal muss ich 3x drücken, bis es klappt. ist kein weltuntergang, aber dennoch nervig. ich hoffe es wird nicht schlechter, denn ich habe mein n1 gebraucht gekauft und keine rechnung. außerdem wäre die garantie sowieso schon längst ausgelaufen.
 
sputnik99 schrieb:
Also mein Gerät war ursprünglich auch ein USA-Gerät. Mein erster Austausch führte mich zu Vodafone, weil die das mal eine Zeit lang verkauft haben. Damals war mir klar, dass ich es selbst zahlen muss, weil ich das Ding runtergeworfen hatte und davon die Scheibe kaputt war. Die haben es wortlos ausgetauscht und haben mir nix berechnet.

Damit hatte ich ein Vodafone Gerät. Als der Power-Button kaputt ging, hat HTC mich an die o.g. Adresse verwiesen. Ich würde es da einfach mal hinschicken. Die machen sowieso einen Kostenvoranschlag, wenn es was kostet. Nach ein paar Tagen hatte ich wieder ein neues Gerät. Probier's (auf eigene Gefahr).
moment... du hast ein gerät von vodafone bekommen oder haben die nur die scheibe ausgetauscht? und wenn nur ausgetauscht, wie genau haben die das gemacht?
 
hey,

Hat also schon mal jemand sein N1 auf eigene Kosten reparieren lassen?
Wenn ja dann wo? Und was hat es gekostet?

Danke schonma...
Bastard
 

Ähnliche Themen

No.29
Antworten
2
Aufrufe
7.405
No.29
No.29
V
Antworten
3
Aufrufe
1.900
Sickhands
S
S
Antworten
2
Aufrufe
4.850
bf.pears
B
Zurück
Oben Unten