GPU: Massives Problem bei der Grafikleistung des Google Pixel 10 Pro (XL)?

• 180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja lief. Auch beim 7 Pro. Seit einer Weile läuft das dort aber auch so wie auf meinem 10 Pro. (Das Pro ist noch nicht resettet)

Segi91 schrieb:
Jeder Hersteller hat irgendwo eine Macke bei seinem Premium Gerät...
Vielleicht sollte Google den Preis wieder auf 599 € für das normale Pixel runterschrauben (und bei den anderen Geräten halt entsprechend senken), dann erwarten die Leute vielleicht keine Wunderdinge mehr.

Wobei ich selbst dann eigentlich wenig Hoffnung habe...

Ich sage es mal so ... Es wurde nie irgendwo explizit beworben das diese GPU mit einer Zahl von xxxxx hz läuft. Deswegen verstehe ich das ganze Problem nicht so wirklich.
Das alles Dinge teurer wurde seit 2020 und fast alle Preise keinerlei Kalkulation mehr entspringen sondern reine " Phantasien" sind ist ja wohl klar .
Da wird ein Produkt geplant und von vorn herein gesagt das es 2000 EU. Kosten wird ... Noch bevor irgendwas kalkuliert wurde . Die Produktion wird daraufhin so billig wie möglich gestaltet ...
Sei es Handys , Lebensmittel oder Autos .

• Danke
Reaktionen: ch071
Segi91 schrieb:
Das alles Dinge teurer wurde seit 2020 und fast alle Preise keinerlei Kalkulation mehr entspringen sondern reine " Phantasien" sind ist ja wohl klar .
Du wirst lachen: Viele haben selbst das immer noch nicht realisiert.

"Wie, alles kostet jetzt 2 bis 3 mal so viel?? Nööö... ist doch alles immer noch gleich teuer!".

Wobei "Phantasie" so eine Sache ist. Die nehmen halt das was sie kriegen können. Jeder will Premium, alles muss wie ein iPhone sein, also her mit der Kohle.

Zuletzt bearbeitet:
Und selbst das IPhone hat seine Kinderkrankheiten (Fotos bei starkem LED Licht produzieren an den Stellen schwarze Flächen) und diese müssen gefixed werden. (nächstes IOS Update)

• Danke
ch071 schrieb:
"Wie, alles kostet jetzt 2 bis 3 mal so viel?? Nööö... ist doch alles immer noch gleich teuer!".
Ja , der Verkaufspreis steht schon vor der eigentlichen Entwicklung fest .

" Wir wollen was für 2000 verkaufen " also wird die Entwicklung und Produktion darauf hin angepasst und nicht andersherum. Dazu kommt noch ein gewisser grad an Dummheit der Käufer. " Will ich haben weil der gesagt hat das es alle haben " , " in nem video hab ich gesehen das der das auch hat " . Mittlerweile kann man sogar ein und das selbe Produkt für das doppelte verkaufen nur weil " grün " , klimaneutral " , " vegan " usw. Drauf steht , obwohl am Produkt selbst nichts verändert wurde .

• Danke
"...r weil " grün " , klimaneutral " , " vegan " usw. Drauf steht , ..."

Dieser Fred ist mittlerweile so sinnentleert dass er auch geschlossen werden kann.

• Danke
Reaktionen: Notor1ouS, Cheep-Cheep, Heavy und eine weitere Person
Ich hab grad ne Stunde mit jemand telefoniert mit dem P10P über Lautsprecher. Selbst da fängt das Handy schon an zu lahmen und man merkt es. Unglaublich.

• Haha
Reaktionen: ela8000
Unfug..

TNF Apex schrieb:
Ne NIX UNFUG. Das Gerät ist deutlich spürbar langsamer wärend im Hintergrund ein Telefonat läuft über Speaker und man dann Browser öffnet, scrollt, notification bar rauf runter bewegt, app drawer usw. Aufgelegt und direkt spürbar wieder schneller. Das selbe wenn im Hintergrund Twitch läuft als audio only. Vielleicht hat es mit der "glasklare Anrufe" Option zu tun die an ist, und der Tensor 5 ist mal wieder wie so oft übefordert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: uNique285
Ich habe auch schon oft mit Lautsprecher telefoniert und nebenher gegoogelt oder gesurft. Da hast allerdings gar nichts geruckelt. Glasklare Anrufer ist bei mir auch an. Habe sogar schon neben dem telefonieren gespielt und selbst das lief ohne Probleme.

Es geht nicht um ruckeln sondern um eine spürbare Performance Reduktion beim scrollen, es ist nicht mehr 120fps smooth sondern irgendwas drunter. Aber vielleicht sind hier auch nur Leute über 50 unterwegs die sowas nicht merken.

LOL 120 FPS Alter, du schreibst totalen Unfug.

@hjfghjg Ich verstehe nur deinen Auftrag, bzw. Mission nicht? Wenn dein Pixel murks ist gebe es zurück wenn noch in der Frist, oder tausche es aus. Deinen Unmut mit Gewalt anderen aufzuzwingen hilft doch keinem weiter. Du trittst auf der Stelle und der Community geht es auf den Senkel.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cheep-Cheep schrieb:
Mit Personen, die weder Gaming noch überhaupt Leistung und Ansprüche an die GPU-Einheit stellen
Wenn das die vorrangige Priorität ist, ist das Pixel wahrscheinlich schon im vorhinein das falsche Smartphone. Das der Tensor kein Gamingwunder und keine Leistungsgranate ist, weiß man nicht erst seit dem Release des Pixel 10. Wahrscheinlich bin ich wirklich zu doof, denn ich verstehe weiterhin das Problem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spreequelle
@net1234 Alles gut. :1f44b: Mein Kommentar war zu bissig und auch ein wenig zu böse. Habe den gelöscht, denn es muss nicht noch mehr Öl ins Feuer gegossen werden.

Das Problem ist derzeit, das das Pixel 10 Pro / XL nur gut 60% der Grafikleistung eines Pixel 9 Pro / XL erreicht. Klar sind Pixel Phones keine Gamingmaschinen, dafür haben sie andere Qualitäten, den Weg gehe ich mit. Dennoch kann es natürlich nicht angehen, dass die neuen Pixel 10 Pro / XL mit angezogener Handbremse - aus welchen Gründen auch immer - unterwegs sind.
Hier findet sich der Aufreger und deshalb mein Herunterbeten, das Google da ran muss.

• Danke
Reaktionen: hjfghjg und net1234
@Cheep-Cheep Das gehe ich ja auch absolut mit und hoffe, dass dies in einigen Wochen kein Thema mehr ist.

Es hätte in diesem Faden nur eine Seite gebraucht. Leider sind gefühlt 80% der Kommentare Stimmungsmache.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@net1234 , genau darauf wollte ich gerade auch reagieren, aber @Cheep-Cheep hat ja sein Posting leider wieder gelöscht. Und genau das ist das Problem - für DIESE ZIELGRUPPE gibt´s Devices anderer Hersteller wie z.B. Samsung, OnePlus etc, die einen anderen Fokus verfolgen. Und genau diese Fehlkauf-geplagten Nutzer hauen dann hier ihre "Probleme mit Pixel-Phones" raus. Vor allem können diese Leute noch nichtmal die defizitären Unterschiede in der normalen Nutzung benennen. Als wenn die "GPU-Limitierung" in der Alltagsnutzung evident erkennbar wäre! Genau mein Humor.

• Haha
Reaktionen: Cheep-Cheep
@net1234 leider. Allerdings auch von der "Gegenseite", der das absolut schnuppe ist. Siehe den Kommentar nach dir. Genau an solche Personen war meiner gerichtet. ;)

Cheep-Cheep schrieb:
Das Problem ist derzeit, das das Pixel 10 Pro / XL nur gut 60% der Grafikleistung eines Pixel 9 Pro / XL erreicht.
Merkst du das im täglichen Gebrauch? Fällt dir das tatsächlich auf? Beim Gaming mag das eine Rolle spielen... Geschenkt! Aber es macht den Eindruck, dass du das Gefühl hast, dass das Pixel10ProXL komplett unter der Leistung vom 9er liegt... Und sorry, das ist echt vollkommen Bullshit

@spreequelle Komm, friss meine Igno und gut ist. Dein Horizont ist einfach zu eng gefasst, um mithalten zu können.

• Haha
Reaktionen: spreequelle