Wer ist unzufrieden mit seinem Pixel 10/Pro/XL und warum?

• 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für über 1000 Euro nehme ich mir das Recht, mal das Ding zu testen. So ein Telefon ist ein alltäglicher Begleiter. Und wenn das Fernabsatzgesetz mir halt das Recht gibt, dann ist es halt so.

Wenn es jemanden stört, kann er ja von der Politik fordern das Gesetz zu ändern. Und dann wollen wir sehen, wie viel billiger alles wird. (/s)

• Danke
Reaktionen: trailrider, Kaylee-Dawn, Olley und 6 andere
Ich habe auch nichts anderes gesagt. Testen des Gerätes ist absolut in Ordnung und wenn man nicht zufrieden ist soll man es auch zurück schicken. Aber wenn manche schreiben ich habe es bestellt und dann gesehen dass es mir doch zu klein ist kann ich das nicht ganz verstehen. Die Größe ist vorher bekannt. Anders ist es mit der Leistung und Performance des Gerätes, der Kamera usw. die kann man nur während der Nutzung testen.

@Marcel2580 die Größe ist bekannt. Die schlechte Ergonomie im Alltag (Skalierung) bspw. weniger.
Mir ist alles ein Tick zu klein. Und die Tastatur ebenso.

Die Icon Größe könnte ich mit einen anderen Launcher verbessern. Will ich aber nicht, da ich stock Pixel nutzen will.

Von daher geht es zurück.

• Danke
Reaktionen: Olley und Daichink
Ist ja auch vollkommen in Ordnung. Das sind Sachen die man nicht im voraus wissen kann.

• Danke
Reaktionen: marcodj
justyourimage schrieb:
Ja Google und seine Suchleiste den Müll blenden sie halt immer gerne ein - das und diese beschissenen Google News die nur Müll reinspült. Immerhin kann man die Sidebar oder wie auch immer sie diesen Quatsch nochmal nennen zumindest deaktivieren ...
Das ist schon witzig. Genau für den Newsfeed und die suchleiste liebe ich Google.

Ich sortiere auch nicht aufwendig Apps sondern suche sie einfach über die Suche unten.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, kurhaus_, KingJames23 und eine weitere Person
@soul

Die Google Sucheliste ist eigentlich nur ein Widget. Das gibt's auf jedem Androiden. Nur kann man da selbst entscheiden ob man sie will oder nicht. Beim Pixel wird man halt "gezwungen". Das stört einige halt und kann es auch verstehen.

• Danke
Reaktionen: decorres, LoFi, marcodj und 2 andere
minbari schrieb:
Genau das ist doch der Punkt!
Ich muss mir zusätzliche Apps (von Drittherstellern) im Appstore kaufen, für Sachen, die andere Hersteller auch so können.

Das ist ungefähr so, als wenn ich mir einen teuren Mercedes kaufe und den Mercedes gibt es nur in schwarz!
Und jetzt kommst Du und sagst: "Wieso, Du kannst Dir das Teil doch für Geld woanders umlackieren lassen..."

Dann würde ich dir entgegenhalten - das hast du aber bereits vorher gewusst und es war deine Entscheidung, den Mercedes trotzdem zu kaufen!

Genau so ist es auch beim Pixel - dass der Pixel Launcher so ist wie er ist, ist seit Jahren!!! bekannt.
Dass Pure Android weniger "BlingBling" bietet, als andere UIs, ist auch kein Geheimnis

Zumindest was Aussehen und Einstellungsmöglichkeiten betrifft, kann man im Jahr 2025 wirklich alles schon VORAB wissen und auch ansehen - YouTube Reviews und die verschiedenen Tech Reviews sind da dein Freund - und die können inhaltlich noch so schlecht sein, aber man weiß, was einen optisch und einstellungstechnisch erwartet.

Und dass man sich im Jahr 2025 darüber aufregt, dass die Hersteller (ist ja nicht nur Google) auf umweltfreundliche Verpackung umsteigen hat schon auch was eigenes für sich :1f611:

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, mikesch dauerhaft, Strg-Alt-Entf und 6 andere
esc schrieb:
Für über 1000 Euro nehme ich mir das Recht, mal das Ding zu testen.
Das meinte er damit überhaupt nicht. Er meint die Leute, die sich nicht einmal bei der Größe sicher sind und es einfach bestellen, da sie es zurückgeben können.

• Danke
Reaktionen: Marcel2580 und mj084
@Droid89
Auch das Handling ist theoretisch schwer einzuschätzen.

Es geht auch nicht um das Handling. Es geht darum dass Leute sagen ich hatte früher ein 6,3 Zoll Display, das war mir zu klein, ich versuche mal ob es beim Pixel besser ist. Das ist zum scheitern verurteilt.

• Danke
Reaktionen: 543436 und soul
Also mit der schlechten Skalierung (für mich) konnte ich nicht hervorsehen.
Nun kommt halt das 10XL ins Haus.

• Danke
Reaktionen: Olley
Welche Skalierung genau?
Das P10 Pro hat ja eine höhere Pixeldichte als das XL - hast du die Auflösung auf maximal gestellt gehabt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
esc schrieb:
Also mit der schlechten Skalierung (für mich) konnte ich nicht hervorsehen.
Die Skalierung ist immer ein Kompromiss. Zu große Schrift und Icons will man auch nicht haben, dann passt nichts mehr auf den Screen.

Ich bin vom Pixel 6a auf das Pixel 9 gewechselt (gleiche Displaygröße, Auflösung und Skalierung wie das Pixel 10), und, die Schrift und Bildschirmelemente sind definitiv größer als beim Pixel 6a mit 6.1" Display.

Ich denke einfach, die Bildschirmgröße ist nicht das richtige für dich, und, du brauchst 6.7" oder größer.

• Danke
Reaktionen: decorres und Olley
ch071 schrieb:
Schrift und Bildschirmelemente sind definitiv größer als beim Pixel 6a mit 6.1" Display
Ich verstehe hier das Problem nicht ganz. Es gibt doch 2 Regler zum einstellen der Größe, da kann man das doch recht individuell einstellen?

Kann man, auf jeden Fall.

Man kann auch in den Entwickleroptionen mit der geringsten Breite spielen. Hab die meist auf 448 DPI. Das hilft.

@Budenmike

Richtig damit(Anzeigegröße & Schriftgröße) sollte man das eigentlich recht gut anpassen können.

Oder ist das Thema dass die Schieber-Presets irgendwie sehr suboptimal optimiert wurden beim Pixel 10 - bzw. die Unterschiedlichen Größenabstufungen zwischen Einzelnen sehr unschön gewählt sind (sprich nicht Optimierbar ist mit dem Schieber da das Verhältnis gleich bleibt)?

LoFi schrieb:
Ich habe meine zwei letzten Geräte immer mit dem Nova Launcher betrieben. Pixel Launcher sehe ich immer nur beim Einrichten eines Smartphones.
Welcher ja nun offiziell eingestellt wurde. Daher brauchen die Vanilla Android Hasser eine andere Alternative.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Daichink
Ich finde die Akkulaufzeit eher schlecht. Deutlich schlechter als bei meinem S25 Ultra. Ziemlich enttäuschend.