Wer ist unzufrieden mit seinem Pixel 10/Pro/XL und warum?

• 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2WF

2WF

Ikone
16.792
Hallo wie Licht ist, ist auch Schatten.
Also wer ist so gar nicht zufrieden mit seinem Gerät und was sind die Gründe?
Ist es evtl so arg, daß es wieder zurück geht?

Das einzige was mich nervt, ist das abdunkeln des Displays bei Sonneneinstrahlung. Alles andere wird schon :)

• Danke
Reaktionen: 2WF
Meins geht Montag zurück.
Der Vibrationsmotor ist schon ziemlich laut! Anfangs habe ich es nicht so bemerkt, aber heute Morgen am Tisch beim Kaffee in aller Stille war es deutlich hörbar. Man muss ihn schon auf die niedrigste Stärke stellen, dann ist er etwas leiser. Außerdem wird das Gerät in der Hosentasche oft ungewöhnlich warm, und außerhalb des WLANs gibt es einen deutlichen Akku-Schwund.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: 2WF, KACEY, justyourimage und 3 andere
Dann halt anders.
Was mich an meinem P10P XL stört?
Das Qi laden dauert viel länger als beim P8P , und der Pixel Stand 2 ist mit dem XL nicht mehr nutzbar.
Die beworbenen 25W Qi Ladeleistung werden bei Weitem nicht erreicht.
Sonst läuft das Handy gut.

• Danke
Reaktionen: 2WF und Duschvorhang
Hier gehts um Sachen, mit denen ihr bei den neuen Geräten unzufrieden seid und nicht um Verbesserungen o.ä.

• Danke
Reaktionen: 2WF, Daichink, mj084 und eine weitere Person
Pixel Pro geht zurück. Finde das Display zu klein, bzw. die Skalierung.
Habe mich zu sehr an das XL Format gewöhnt.
Ob ich mir das 10XL nun hole? Bin mir da nicht sicher.

Ausser Magnetring, gibt es wirklich keine Veränderungen

• Danke
Reaktionen: Olley, 2WF, Daichink und eine weitere Person
esc schrieb:
Habe mich zu sehr an das XL Format gewöhnt
Das war doch vorher alles klar, warum kauft man dann das Pro, und probiert es nicht im Laden aus🤪😂

Ich ziehe es vor persönlich einige paar Tage zu testen.

• Danke
Reaktionen: LoFi und Pixel1MB
esc schrieb:
Habe mich zu sehr an das XL Format gewöhnt.
Ob ich mir das 10XL nun hole? Bin mir da nicht sicher.

Ausser Magnetring, gibt es wirklich keine Veränderungen
Akku hält länger, Kamera ist besser.

• Danke
Reaktionen: esc
esc schrieb:
Ich ziehe es vor persönlich einige paar Tage zu testen.
Und genau wegen sowas werden Smartphones immer teurer. Die Leute testen Zuhause anstatt so etwas wie die Größe kurz im Laden anzuschauen. Wenn einem die Leistung nicht zusagt oder was nicht funktioniert ist zurück geben vollkommen in Ordnung, aber einfach Mal bestellen und schauen wie selbst vorher bekannte Sachen wie größe, Gewicht Bildschirmauflösung usw. sind und dann das Gerät zurück senden, dafür habe ich echt kein Verständnis.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Chrisha88, pad82, Tom Shanks und 32 andere
Bin mir auch nicht sicher, ob ich es zurück senden werde. Finde außer die KI Funktionen keinen grosen Vorteil ggü. meinem Oppo Find x8.

Ich behalte es jetzt doch, ich hab den Viberations Motor bei der Haptik einfach auf ganz unten geregelt, dass passt so für mich. Akkulaufzeit muss ich mit Leben, komme ja trotzdem auf zwei Tage. Die Fotos und das OS sind einfach so viel besser.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: cybersonic3k, Pixel1MB und soul
@Marcel2580
Ein Gerät für über 1000€ nur mal kurz im Laden ansehen? Wenn es dort auch noch an einer Sicherung hängt? Mit verschmierten Display? Das ist mir zu wenig. Davon abgesehen hat nicht jeder einen Laden in der Nähe.
Und im Laden angucken und dann im Internet bestellen ist auch nicht die feine Art.
Ich glaube auch nicht, dass sie deshalb teurer werden....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ladival445, Dorve, Cheep-Cheep und 5 andere
Die ganzen Rückgaben werden in den Verkaufspreis einkalkuliert. Das ist bekannt und muss jede Firma auch machen da sie sonst auf den Kosten sitzen bleibt.

Ich sage auch nicht dass man es nicht zurück geben darf. Aber so Sachen wie Display Größe, Außenmaße, die sind bekannt und die kann sich jeder Zuhause mit einem Lineal anschauen. Da muss ich das Gerät nicht Zuhause haben um zu sagen 6,3 Zoll ist mir zu klein. Ich glaube mittlerweile hat jeder genug Handys gehabt und wahrscheinlich sogar Zuhause rum liegen um zu wissen ob das zu klein oder zu groß ist bzw. war. Wenn 6,3 Zoll mir bei einem Samsung Handy zu klein waren wird das bei einem Pixel nicht anders sein.

• Danke
Reaktionen: pad82, Lupo1, KingJames23 und 7 andere
Das Problem mit der Skalierung kenne ich auch. Was eigentlich logisch ist, da kleineres Display, aber das hat man überhaupt nicht aufm Schirm. Man denkt nur, ach ja cool mal wieder ein kompaktes Phone nutzen. Mich hat's auch gestört. War allerdings beim Pixel 8. Genau deshalb bleibe ich einfach bei den großen Prügel 😁

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Marcel2580 lass doch bitte jeden selbst bestimmen, was er/sie selbst braucht um die richtige Entscheidung zu treffen.

Manchmal geht das nur, in dem man das Gerät ein paar Tage in Alltag einsetzt.

• Danke
Reaktionen: trailrider, Dorve, Regentanz und 6 andere
@Olley

Ging mir nicht anders. Ich wollte auch ein kleines Gerät früher und als ich es dann hatte, habe ich erst die Einschränkungen kennengelernt. Besonders beim Tippen habe ich die Einschränkungen gemerkt. Mit den großen tasten ist es einfach angenehmer zu tippen, wenn das Display größer ist.

• Danke
Reaktionen: Olley
@Sonic-2k-

Das mit der Tastatur kommt noch hinzu. Stimmt.

Habe das Gerät ja erst seit Freitag. Von daher kann ich noch nicht viel positives oder negatives feststellen.

Was leider negativ auffällt, was laut Internetrecherche wohl einige haben, ist das Displayflackern in manchen Situationen. Fällt im dunklen Modus halt extrem auf und passiert, wenn man das Gerät bedient, also Finger auflegt und abhebt. Da springt wohl die Bildwiederholfrequenz von 1 Hz auf 120 Hz und fällt wieder auf 1 Hz ab.

Das nervt bei solch einem teuren Gerät. Ich hoffe sehr auf einen Softwarefehler.

Baasi schrieb:
Fällt im dunklen Modus halt extrem auf und passiert, wenn man das Gerät bedient, also Finger auflegt und abhebt. Da springt wohl die Bildwiederholfrequenz von 1 Hz auf 120 Hz und fällt wieder auf 1 Hz ab.
Das Bild flackert dann bunt ein paar Mal oder wie kann ich mir das vorstellen?