Wer ist unzufrieden mit seinem Pixel 10/Pro/XL und warum?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2WF

2WF

Ikone
16.747
Hallo wie Licht ist, ist auch Schatten.
Also wer ist so gar nicht zufrieden mit seinem Gerät und was sind die Gründe?
Ist es evtl so arg, daß es wieder zurück geht?

Extrem von der Oberfläche.
Bin maßlos überfordert. Ewig Samsung und jetzt dieses geile Phone.

Das einzige was mich richtig nervt ist die Galerie mit dem Fotos. Ich komme einfach nicht zurecht. Meine ganzen Alben werden nicht angezeigt. Von 8 STK. Nur 2.

• Danke
Reaktionen: 2WF
Das einzige was mich nervt, ist das abdunkeln des Displays bei Sonneneinstrahlung. Alles andere wird schon :)

• Danke
Reaktionen: 2WF
Kornspitz schrieb:
Extrem von der Oberfläche.
Bin maßlos überfordert. Ewig Samsung und jetzt dieses geile Phone.

Das einzige was mich richtig nervt ist die Galerie mit dem Fotos. Ich komme einfach nicht zurecht. Meine ganzen Alben werden nicht angezeigt. Von 8 STK. Nur 2.
Du musst deine Ordner in den Ordner Pictures schieben. Dann siehst du die Ordner in der Fotos App im Ordner Sammlungen. Und in Sammlungen kannst du auch verschieben. Die Alben fasse ich auch nicht an. Die sind Müll. 😅

Marzl85 schrieb:
Die Alben fasse ich auch nicht an. Die sind Müll
Die Alben sind mit das Highlight von Google Fotos, aber man muß sich damit befassen. Kein dämliches Organisieren von Ordnern und die Option Fotos automatisch hinzuzufügen, z. B. zu Personenalben. Aber das ist hier nicht das Thema. Wem Google Fotos nicht zusagt, kann sich ja beliebige andere Apps aussuchen.

• Danke
Reaktionen: Olley, t0m2k, maennje und 3 andere
Wenn ich von Google mal weggehe, sind alle Sortierungen dahin. Ordner nimmt mir keiner. 😁
Die Personenerkennung und Co. übernimmt mein Synology NAS. Ganz Lokal und trotz Ordnern. 😊

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: CausE
Kann mir irgendjemand helfen. Will das Handy ungern wegen der Foto Gallery zurück schicken.

BEkomme es nicht zum laufen. Bei samsung ist das leichter

@Kornspitz Einfach eine andere App nutzen?

Gallery - Apps on Google Play

Du kannst wenn du willst Google Fotos dann deaktivieren. Versuche das mal mit der Samsung Foto App. :winki:

Alternativer Tipp: Google Fotos öffnen, oben rechts auf den Pfeil neben deinem Avatar Symbol klicken und dort "Ohne Konto verwenden" anklicken. Schon hast du alle deine Ordner zurück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kornspitz
Jeder Wechsel zu einer anderen Fotogalerie ist gewöhnungsbedürftig. Google Foto ist extrem komplex und vielseitig, einen großen Teil davon muss man nicht nutzen, das einen das am Anfang erschlägt, glaube ich gerne.
Gib dir selber etwas Zeit, probiere, teste. Wie schon beschrieben, deine Ordner kannst du selber einspielen, Handy am PC anschließen oder mit USB Stick und deine Alben von Samsung vielleicht am PC zu Google Foto gleich in Alben hochladen. Das Gute ist, du kannst Google Foto auch am Laptop PC usw nutzen und die neuen Alben anlegen und wenn du es einmal gemacht hast, dann ist beim nächsten Wechsel alles wieder vorhanden, denn Google Foto kannst du überall verwenden.

Wobei deine Ordner von der Samsung Gallerie beim überspielen mit dem Kabel bei Google Foto vorhanden sein sollten. Hast du du deine Daten vom Samsung auf das Pixel mit einem Kabel überspielt?

Zuletzt bearbeitet:
Aber es stimmt schon, je mehr man sich mit der Fotos app beschäftigt, desto besser und einfacher ist es .

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
@Pixel1MB hab alles von meinem s20fe in die Cloud geladen.
Von meinen 2560 Fotos sind 320 in der cloud der Rest ist weg.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie gesagt mit der Foto App komm ich nicht klar.
Wenn ich ein Foto von der Kamera in einem Ordner schieben will. Geht es nicht ich muss es über den Dateimanager machen.

Zuletzt bearbeitet:
2500 fotos. Goldig. Bin mit 19k umgezogen

• Danke
Reaktionen: mj084 und Olli779
Kornspitz schrieb:
@Pixel1MB hab alles von meinem s20fe in die Cloud geladen.
Von meinen 2560 Fotos sind 320 in der cloud der Rest ist weg.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie gesagt mit der Foto App komm ich nicht klar.
Wenn ich ein Foto von der Kamera in einem Ordner schieben will. Geht es nicht ich muss es über den Dateimanager machen.
Klar geht das. Über Sammlungen. Alles dort liegt in lokalen Ordnern in Pictures im Speicher.

Läuft denn bei den Samsung Phones die Google Photo app parallel nicht mit. Die werden doch bei Google Cloud gespeichert.

Ich komme auch von Samsung, habe aber glücklicherweise immer schon die Google-Foto App verwendet, da ich mit der von Samsung überhaupt nicht zurecht kam.
So ganz verstehe ich aber das Problem von @Kornspitz nicht?!

• Danke
Reaktionen: MariokartF
@Pixel23proMax so wenig? Ich bin bei 54k und 1k Videos ...

• Danke
Reaktionen: SvenGo
@inzaghi75 Sie läuft nur parallel mit, wenn man die GOOGLE FOTO App auch installiert hat, das haben aber viele Samsung User nicht, weil sie es nicht wissen bzw nur eine Foto App haben und nie an einen Umzug zu einem anderen Phone außerhalb der Samsung Welt nachdenken. Zumindest ist das so in meinem Umfeld gewesen.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Daichink, soul und Olley