Euer Trade-In Status vom Pixel 10 Pro (XL) Kauf?

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe es bei wirkaufens.de verkauft. Am 23.08 dort angekommen heute wurde der Ankaufspreis bestätigt. Auszahlung steht noch aus. 3-5 Tage sollte es dauern. Im Grunde ärgert mich nur, dass die 3-5 Tage schreiben und dann 2 Wochen brauchen. Sollen sie doch gleich schreiben, kann bis zu 2 Wochen dauern. Dann weiß ich worauf ich mich einlasse. Aber so fühle ich mich einfach nur ver*rscht. Ich nochmal bei wirkaufens.de etwas verkaufen? Nächstes Mal Rebuy. Und wenn ich 50 € weniger bekomme...

• Danke
Reaktionen: arashi und mj084
Ich kann Clevertronic nur empfehlen. Das Gerät kam morgens an und Abends hatte ich das Geld auf dem Konto. Dazwischen gab es sogar noch einen kurzen Schriftwechsel bezüglich einer kleinen Abwertung (gerechtfertigt) und die Preise sind auch immer gut. Hab da schon drei Geräte verkauft und nie Probleme gehabt.

• Danke
Reaktionen: holzfish und arashi
Zumal, das Gerät ja innerhalb von 7 Tagen bei denen sein muss, und es nur bis 500€ versichert ist.

Immerhin haben sie mir bestätigt, das angekommen ist und nun geprüft wird.

Ich hatte am Freitag (29.8.) via Kontaktformurlar gestellt und nur einen Autoresponder bekommen:
Hallo und herzlich willkommen bei wirkaufens,

wir bedanken uns für Ihre Anfrage und bestätigen Ihnen hiermit den Eingang Ihrer Nachricht. Ihr Anliegen wird nun schnellstmöglich von unserem Service Team bearbeitet.

Aufgrund des anhaltend hohen Mailaufkommens kann die Beantwortung Ihrer Nachricht bis zu 3 Werktage (Mo.-Fr.) in Anspruch nehmen. Von Anfragen gleichen Inhalts bitten wir in dieser Zeit Abstand zu nehmen.

In der Zwischenzeit besuchen Sie doch gerne unseren
Hilfebereich für weitere Informationen.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Ihr wirkaufens - Team
Die 3 Werktage sind mittlerweile um...

Huhu,
habe am Freitag meinen normalen DHL Fahrer, mein Handy abgegen. Dadurch hat sich der Versand etwas verschoben. Das Handy ist gestern angekommen. Ich habe eben gerade meine Gutschrift über Paypal erhalten. Bin zufrieden, kann mich nicht beschwerden :)

• Danke
Reaktionen: arashi
Helft doch mal bitte einem Bruder, der in der Schule nur singen und klatschen hatte.
So wird es doch gemacht, oder? Also oben zukleben. 🙈 Danke

Anhänge

• PXL_20250903_110314920.jpg
    PXL_20250903_110314920.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 56
@arashi Völlig egal. Du kannst das auch komplett umschlagen und zukleben. Wichtig ist nur, dass das Label komplett sichtbar aussen angebracht wird und der Barcode gescannt werden kann. Du musst dich nicht an die vorgegebenen Markierungen halten.

• Danke
Nachdem mein tradeIn gestern bestätigt wurde, habe ich gerade von Klarna die Mitteilung erhalten, dass die Rückerstattung von 277€ angewiesen wurde, es aber noch bis 7 Werktage dauern kann bis der Betrag auf meinem Konto eingegangen ist.
Läuft also

@arashi Ich bin also nicht der einzige :1f64f:

Bin damit im DHL Express Point aufgeschlagen und hab gefragt. Die nette Dame hatte es umgeschlagen und mir das Label draufgemacht.

• Freude
  • Danke
Reaktionen: SmartphoneXD112 und arashi
Ich bin schon durch.

Anhänge

• Screenshot_20250903-132335.png
    Screenshot_20250903-132335.png
    143,8 KB · Aufrufe: 26
  • Danke
Dito. 777 Euro bekomme ich zurück.
Montag abgeschickt, Dienstag dort angekommen, heute fertig mit der Prüfung.
Mail von PayPal ist auch gerade gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und dennis46419
@holzfish Bei mir hat es auch lämger gedauert. Nachdem ich denen geschrieben habe, wurde es prompt überwiesen.

• Danke
Reaktionen: holzfish
Empfangsbestätigung kam an. Jetzt bin ich mal gespannt, was die Prüfung ergibt.

Meins kam auch heute. Betrag wie angegeben. Volle Erstattung. GG Google

• Danke
Derweil warte ich immer noch auf mein Kit.. schon komisch:
1756908271109.png

Heute wurden mir die 274 Euro für das Samsung galaxy 7 edge bestätigt. Sogar mit Riss im Display.