Media Markt Code für Bestellung Pixel 10 (Pro / XL) mit Vertrag

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@justyourimage wenn man aber etwas Zeit mitbringt sollte es doch kein Problem sein. Die werden ja jetzt nicht immer noch Verträge abschließen wenn die keine Geräte mehr haben.

Gibt auch schon die ersten Stornos gemäß mydealz.

@Naute
Explizit Storno weil Gerät nicht verfügbar?
Falls ja, Teil mal bitte den Post.
Ich beobachte da aktiv den Deal und konnte bisher nichts dergleichen finden.
Lediglich Storno bei PayPal Zahlungen aufgrund der Sicherheitsprobleme die PayPal hatte

@Naute
Lustig das einer fast den gleichen Usernamen wie ich hab 😂
Aber voll mies mit deiner Bezahlung.
Hast du es noch klären können?

• Haha
Reaktionen: justyourimage
@StonyD Lag wohl wie es dort auch heißt an Paypal. Wurde nochmal abgebucht. Gerät isg auch seit gestern auf der Reise.

@Naute
Dein Gerät ist auf Reise?
Wann und welches hast du bestellt gehabt?

@StonyD 21.08., pro, Obsidian.

• Danke
Reaktionen: StonyD
@StonyD ja das dacht ich mir auch ... vor allem das er auch Zwei bestellt hat.

Naja mal abwarten. Bei mir tut sich nix und auf schriftlichen anfragen zum Lieferstatus stellen sie sich tot.

Immerhin hab ich eine Ticketnummer und kann belegen dass ich geschrieben hatte falls es doch Stress mit dem Bonus gibt.

@justyourimage falls du die Bewertungen meinst, die sind auch bei Amazon oder Zalando sehr schlecht auf der Seite.

Aber ja, ich weiß dass es bei ekon nicht so ganz rund läuft. Aber am Ende kam immer alles an. Die geben aktuell auch 5-7 Tage auf der Tarifwelt Seite an.

@Naute so entstehen Gerüchte. Hat wohl nichts mit der Verfügbarkeit zu tun aber dennoch kommt es fälschlicherweise zu solch einer Einschätzung, ohne es wirklich zu wissen... Geht jetzt nicht gegen dich Naute sondern nur so allgemein, wie es des öfteren läuft...

@G-Ultimate das muss man doch sehr differenziert betrachten. Wenn mir der Anbieter dann genau auf wesentliche Sachen über Tage nicht antwortet (die wohlgemerkt freundlich formuliert waren, nicht irgendwie Vorwürfe beinhaltet haben oder Unwesentlich bzw. kompliziert sind sonder einfache Anfragen zu Lieferfristen darstellen), aber über einen zweiten Fake-Account ohne Bestellungen schon mehrfach am Tag direkt antwortet dann weiß ich, das sie das nicht wollen / verzögern (beides über die selbe Inbox).

Die Lieferzeiten sind mit 5-7 Tage Obsidian, 1-2 Wochen Porcelain, und 4-5 Wochen Moonstone offiziell angegeben.

Aber das sind keine Angaben die sich wirklich am Bestand orientieren!

In den MyDealz Kommentaren gibt es anscheinend per Hotline widersprüchliche Aussagen dazu (Lieferschwierigkeiten für alle Modelle).

Vereinzelt gehen schon die Modelle raus.

Cool für alle wäre es halt wenn der Anbieter ne Infomail schickt, oder das zuverlässig hinterlegt, weil die Fristen sehr kurz sind und es da schon immer wieder mal Probleme mit Boni gab.

Dann muss man sich auch nicht drum kümmern, sonst hat das nur einen faden beigeschmack.

Abgesehen davon keine Vorwürfe von mir, nur Hinweise auf die individuellen Erfahrungsberichte von Anderen und meine ganz Eigenen.

Zuletzt bearbeitet:
@G-Ultimate gebe ich dir absolut recht. Schande über mein Haupt - und das wirklich nicht ironisch gemeint!

@justyourimage
Was hast du denen denn genau geschrieben?
Wenn bis Freitag das erste Gerät (Porcelain, 25.08 bestellt) nicht eintrudelt werde ich da auch dann ein Schreiben bzgl des Bonus aufsetzen. Nice wenn ich dann deins 1:1 kopieren kann 😁

@StonyD

Etwas umformuliert der Situation entsprechend und die entsprechenden Stellen in <> gesetzt - der letzte Absatz ist optional (ja nachdem ob du den Weg beschreiten willst oder nicht, könntest ihn noch etwas freundlicher umformulieren).

Sehr geehrte Damen und Herren,

Bestellnummer: <12345567>

könnten Sie mir bitte mitteilen wie es mit dem Lieferstatus meines <Pixel 10 Pro 128GB Farbe> aussieht.

Haben Sie aktuell Geräte auf Lager? Die Aktion mit Bonus geht ja nur bis zum 02.10. (späteste Registrierung).

Die IMEI wird ja erst 14 Tage nach Erhalt freigeschalten, sprich wenn das Gerät erst am 22.09. bei mir eintrifft, würde die IMEI erst am 06.10. freigeschalten werden und der Bonus wäre sozusagen hinfällig.

Könnten Sie mir bitte eine Bestätigung zum Lieferverzug geben, damit ich mit Foxway in Kontakt treten kann, um eine Fristverlängerung zu beantragen.

Soweit ich informiert bin müssen die Geräte mittels IMEI bis spätestens zum 02.10.25 registriert und bis zum spätestens 16.10. (Eingang) ankommen.

Siehe Bedingungen hier:

SKON Google Pixel 10 Pro oder Pixel 10 Pro XL Tarifaktion Kaufdatum 20.08. und 11.09.2025 (Onlineregistrierung 02.10.2025) – Mediamarkt DE

Könnten sie mir mitteilen wie es bei einem Lieferverzug ihres Lieferanten aussieht und inwieweit ich davon beeinträchtigt bin?

Muss ich irgendwie in Aktion treten oder werden die Fristen automatisch verlängert (die IMEI wird ja erst 14 Tage nach Versand freigeschalten).

Hilfsgerecht muss ich sie darauf hinweisen dass ich Sie hiermit in Lieferverzug setze, und eine Lieferung des Geräts bis zum <xx.09.2025> erwarte. Sollte Ihnen das bitte nicht möglich sein, bestätigen Sie mir bitte kurz, dass mein Bonus nicht verfällt - bzw. sie sich mit Foxway darum kümmern. Ich kann auch noch etwas auf das Gerät warten, allerdings möchte ich nicht für einen unverschuldeten Lieferverzug Einbußen hinnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: StonyD
@justyourimage deine Bedenken sind natürlich begründet und nachvollziehbar. Ich denke aber, das wird sich alles hoffentlich in Wohlgefallen auflösen, weil die Geräte bis zur Frist ankommen werden. Kann aber natürlich nicht schaden. Bereits jetzt vorsorglich mal nachzufragen.

Wäre ganz übel, falls es dann tatsächlich wegen der Lieferverzögerung nicht in Anspruch genommen werden kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Weiß jemand ob man die zu portierende Nummer später noch angeben kann und nicht schon bei der Bestellung?

Freenet Vertrag für 14,99.

Hintergrund ist, das ich das Gerät mit Vertrag (läuft dann auf mich) bestellen will und dort eine allgemeine Handy Nummer (Kontaktdaten) ja hinterlegen muss und dort meine Daten (Nummer) angeben möchte. Die zu portierende Nummer ist aber eine andere (vom Sohn). Die läuft aber auch auf meinem Namen.

Also ich möchte bei der Bestellung meine Kontaktdaten inklusive handynummer angeben. Später aber eine andere handynummer in diesen Vertrag portieren.
Bestehender Vertrag aus der die Nummer portiert werden soll und der neue Vertrag laufen beide auf meinen Namen.

Nicht, dass ich jetzt bei der Bestellung meine Nummer an gebe und die dann später bei der Portierung nutzen muss und ich nicht die von meinem Sohn verwenden kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
@G-Ultimate

Läuft sogar nur so ab - die Rufnummernportierung wird nachträglich gemacht, vorher muss man nur Ja/Nein auswählen.

Edith:

Die Nummer in den Kontaktdaten hat damit nicht zwingend etwas zu tun - das ist nur die Nummer unter der du erreichbar sein solltest.

Weiß jemand ob man die zu portierende Nummer später noch angeben kann und nicht schon bei der Bestellung?

Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein Tag ohne Antworten, oder Status-Updates :1f648: und dabei dachte ich Porcelain wäre eine gute Wahl.

ps:

Falls noch jemand einen Code übrig hat - ich würde noch ein Pixel 10 Non-Pro in Blau bestellen als Testmodell :1f602:

Vielleicht kommt wenigstens das ...

Zuletzt bearbeitet: