Diskussion & Tipps bzgl. Rücksendung/RMA des Pixel 2 / Pixel 2 XL

Hab mein Pixel (1) auch "nackt" eingeschickt und ein neues Pixel inkl Zubehör in versiegelter OVP bekommen.
 
Danke für die Info!
 
Bei mir stand in der ersten Mail explizit, ich solle alles mitschicken. In der zweiten Mail dann, ich solle nur das Gerät zurück schicken (zur Erklärung: Ich bekam ein Ersatzgerät, behielt aber doch das erste - ich bekam für die Rücksendung des ersten Gerätes eine RMA und dann für die Rücksendung des Ersatzgerätes eine zweite RMA - nur die zweite habe ich wahrgenommen, nach Rücksprache mit Google natürlich). Da ich das zweite, also das Ersatzgerät, aber nur einmal kurz einschaltete und mir dachte, das kann Google doch prima weiter verkaufen, legte ich - anders als angeordnet - alle Teile ins Paket. Was soll ich auch mit zwei Netzsteckern?!?
 
Jorin schrieb:
Da weiß wohl rechts nicht, was links tut?

Das stimmt tatsächlich. Telefonisch war mit Google ausgemacht, dass ich mein erstes Pixel behalte und das mir zugesandte Ersatzgerät zurückschicke. So hatte ich es auch nochmal in meiner Mail beschrieben, welche ich an den Support schickte, damit die mir einen neuen RMA für das Ersatzgerät schicken, denn ich hatte nur einen RMA für das erste Gerät.

Gestern abend bekam ich eine Mail: "Danke für das Zusenden deines defekten Pixel. Dein Ersatzgerät ist auf dem Weg zu dir".

Hm? :huh:

Ich wollte doch gar keines mehr?

Nun kann ich also nochmal vergleichen und mich erneut entscheiden, welches ich behalte: Das erste oder das dritte. :laugh:
 
Meins ist laut UPS seit 9 Uhr bei Google. Von Google immer noch keine Mail
 
Moin,

würd mein Pixel 2 XL von Vodafone gern direkt via Google austauschen lassen. Der obere Lautsprecher scheppert dermaßen, dass Telefonate zur Qual werden.

Finde irgenwie keinen RMA-Link :confused2: Nur für im Google-Store gekaufte Geräte. Wie seid ihr vorgegangen, um nicht im GS erworbene Geräte zu reklamieren?

Danke!
 
@DerMoeter ich würde mal Google anrufen, der Support von denen ist super die sind immer sehr hilfsbereit. Bei Vodafone würde ich gar nicht erst anrufen. Soweit ich weiß musst du dann aber zuerst das Gerät einschicken und dann bekommt du ein neues.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter
Jo, mach einen Bogen um Vodafone. Die bieten einen Vor Ort Austausch an, aber dann kommt nur ein Pixel geliefert (meins war wahrscheinlich sogar ein Rückläufer, welches die mir geliefert haben!) oder alternativ kann man das defekte Gerät samt Zubehör etc. an Avato zurückschicken und bekommt dann laut Hotline ein komplett neues Gerät (dauert aber um die 8 Werktage meinte die Frau).
Mein Gerät kam gestern bei Google an und abends kam schon die Versandmail für das Austauschgerät.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter
DerMoeter schrieb:
Moin,

würd mein Pixel 2 XL von Vodafone gern direkt via Google austauschen lassen. Der obere Lautsprecher scheppert dermaßen, dass Telefonate zur Qual werden.

Finde irgenwie keinen RMA-Link :confused2: Nur für im Google-Store gekaufte Geräte. Wie seid ihr vorgegangen, um nicht im GS erworbene Geräte zu reklamieren?

Danke!

Kannst du bitte eine Rückmeldung geben, ob und wie es geklappt hat?
 
Klar! Mache ich. Gehe das Ganze nächste Woche an.

Danke für eure Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994 und kome
Also ich warte jetzt seit dem 18.12 auf mein 2 Ersatzgerät und ich höre von Google nichts zu der RMA... Wenn man da anruft, bekommt man immer nur die Info das das noch in Klärung ist. Bin kurz davor die Sache meinem Anwalt zu übergeben. Ich nehme an, dass etwas schief gegangen ist bei denen im Ablauf, und jetzt keiner mehr weiß wie es weiter gehen soll.. Werde heute ein letztes Mal anrufen, wenn sich dann nichts tut, dann muss ich halt diesen Weg gehen... Bisher war ich immer überzeugt vom Google Service, das ändert sich gerade....
 
  • Danke
Reaktionen: checks0n und DerMoeter
Nimm meines. Ich hab eines bekommen, was ich gar nicht wollte, und jetzt warte ich drauf, dass Google mir Rücksendeunterlagen schickt. Laut telefonischer Auskunft muss das erstmal "mit der Fachabteilung" geklärt werden.
 
Ja, dieses Fachabteilungsgelaber höre ich seit 2 Wochen:mad2:
 
Oh man, habe gerade kein Ersatzgerät da. Insofern wäre so was eine Katastrophe für mich!

Wie erreicht man den Support am besten/schnellsten? Über die Support-Funktion im Pixel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
0800 723 5105
9:00 bis 21:00 Uhr (Montag–Freitag)
10:00 bis 18:00 Uhr (Samstag–Sonntag)
 
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter
Die Leute im First Level Support sind aber wirklich nutzlos. Die erstellen ein Ticket und leiten das an den Second Level weiter, der kann dann auch etwas entscheiden.

Der Google Support ist unter aller Sau. Ich warte jetzt schon seit 5 Wochen auf meine Erstattung.

Bei meiner Freundin sind es mittlerweile auch 4 Wochen und angeblich wurde die Überweisung manuell angewiesen, dass auch schon vor 10 Tagen, nur kommt kein Geld an. Dieser Laden ist unmöglich.

Auch an Fristen wird sich nicht gehalten und es juckt dort niemanden. Es wird immer alles an die Fachabteilung weitergeleitet und dann passiert nichts mehr.

@slg60
Vielleicht sollte man sich Mal zusammen tun und sich an die Öffentlichkeit wenden.
 
Bei meiner Rücksendung war die Erstattung innerhalb von 2 Tagen auf meinem Konto. Ging alles reibungslos
 
Bei mir wird jetzt 5 Tage lang untersucht, warum ich ein Ersatzgerät bekam, obwohl ich keines mehr wollte. Mein einziger Wunsch war vor 5 Tagen beim Telefonat mit dem Support, das Ersatzgerät zurück zu schicken und dann kein neues mehr zu bekommen. Dies intern zu kommunizieren, scheint sehr schwierig zu sein.

Sarkasmus beiseite: Ich vermute, der Support ist total ausgelastet, weil viele immer noch wild die Geräte tauschen, um ein besseres Display zu bekommen. Da bleibt selbst für solche Banalitäten keine Zeit und es verzögert sich alles.

Soll mir recht sein, bleibt das zweite Pixel eben solange bei mir liegen. Aber wehe, die buchen irgendwann die 940 Euro ab. Die sind derzeit geblockt. Dann werd ich sauer!
 
Die Prozentzahl der Leute die das Pixel 2XL wegen dem Display tauschen liegt vermutlich im unteren einstelligen % Satz.... Ihr könnt nicht immer denken nur weil sich hier das netz aufregt in Foren, das alle unzufrieden sind.... Es gibt viel mehr Leute mit niedrigen Ansprüchen als mit hohen....
 
So, mein Pixel ist nun Richtung Google unterwegs. Hab's gerade im UPS-Shop abgegeben.

Der Support-Mitarbeiter war sehr freundlich und hat nach einigen obligatorischen Fragen die RMA angeleiert!

Bin mal gespannt, wie lange der Austausch dauert...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
507
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.021
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten