Pixel 2 XL Diskussionen zum Display des Pixel 2 XL

Für mich Steht ein Rücktritt nur an wenn ich es in der Hand halte und schlecht finde!

Hier in dem Beitrag bin ich natürlich ganz klar um mal vorab paar Sachen mitzubekommen..... egal ob Positiv oder Negativ.

Die 100% entscheidung erfolgt wenn ich das Gerät habe.

Es hat für mich einfach nen grösseren Bonus weil es ein Pixel (Google Vanilla) ist.

Ich kann das schönste Teil in der hand haben..... wenn es aber einfach nicht richtig läuft...... Samsung (usw.) RomS....

Das S8 zb. ist für mich dieses Jahr das schönste Gerät gewesen. ABSOLUT!

Kompakt... Großes Display usw. Aber die Software..... nix für mich.

Wenn das das neue Pixel gewesen wäre von Samsung Gebaut..... ein Traum.

Das XL 2 finde ich nach wie vor "noch" interessant!

Die Farbgebung (finde ich sogar top) und der Seitliche Blau Schimmer ist für mich absolut OK.

Das Fleckige im Dunkeln zb. wär für mich ein klares KO Kriterium!
 
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck und szucsi
Vom Bauchgefühl her:...einige Bilder und Videos zum Thema Pixel 2XL Display machen echt nachdenklich. Da gibt es nun endlich ein Android Phone mit einer hervorragend angepassten Software weil eben "Original" mit einer langen Updategarantie und dafür sind viele wohl auch bereit einen Preis zu zahlen den sie für ein anderes Modell eines anderen Herstellers mit einer ähnlichen Hardwareausstattung eher nicht bezahlen würden...und dann sowas.

Ganz nüchtern gesehen und einen realen Selbstblick auf das Display abwartend:...Das Display meines Galaxy S8+ war auch mal einer erheblichen Kritik unterworfen (das mit der Rottönung und dem Blau beim Blick von der Seite), Samsung versuchte nachzubessern und ereichte durch optionale Settingoptionen tatsächlich gute Verbesserungen, aber ehrlich gesagt, ganz weg ist es nicht, zumindest nicht das blau beim Seitenblick, aber stört es mich?, nein eigentlich nicht.
ICH nutze das Phone und wenn ich es einschalte um etwas zu sehen dann ist das für MICH und ICH schaue immer (fast immer) aus dem möglichst besten Blickwinkel drauf und da passt dann einfach alles. Kritik von "Mitguckern" seitlich werte ich nicht für so als ganz wichtig, sollen die sich doch ihr eigenes Phone kaufen wenn sie was zu meckern haben.:p

Ähnlich wird es wohl auch beim Pixel 2 XL ausgehen, wie oft hat man denn einen Fullscreen nur mit einer verfärbungsempfindlichen Farbe wo man draufschaut oder wie oft schaut man sich eine Benachrichtigungsfläche in weiß von der Seite an? Stören würde es mich wenn Google Betreff Farbanpassung keine zusätzlichen Optionen nachbessern würde, jeder empfindet Farbe eben anders, der eine mag Bonbonfarben und der andere (meistens Leute die gerne fotografieren) eben eher realitätsnähere, aber hallo, dafür haben wir doch so ein Premiumgerät, das sollte alle Optionen anbieten können die diese Hardware zu leisten vermag, da muß sich doch kein Hersteller unnötige Probleme machen.

Ärgerlich wäre der Punkt mit dem scheckigen und matschigen Eindruck bei wenig Helligkeit, der zwar für die meisten auch Gebrauchsbedingt eher weniger zum tragen käme aber für alle die gerne ihr Phone noch im Bett benutzen schon ein großes Ärgernis bedeuten könnte, zumal wenn man bedenkt in welcher Preisklasse sich dieses Phone bewegt. Da glaube ich auch eher das man da von Seiten des Herstellers durch ein Softwareupdate eher weniger verbessern kann, außer man nimmt dann vielleicht in Kauf dass das dann wieder auf Kosten von anderen Displayleistungen geht. Wenn dieser Punkt alleine übrig bleiben würde, könnte man sich ja vielleicht damit behelfen das Display Betreff Helligkeit eben nicht so weit runterzufahren und lieber mal den einen oder anderen Filter versuchen vorzuschalten.

Aber egal wie auch immer, nur wegen der fast zwangsläufigen üblichen Internethysterie bei den oft "dramatisch beschriebenen Erstserienfehlern"ohne eigenen Blick eine Vorbestellung zu canceln wäre doch eher voreilig und nur Aktionismus, man hat doch die Option sich selber überzeugen zu können, sogar als Vorbesteller, passt es nicht, dann geht das Gerät halt zurück...passt es doch, schmunzelt man mit über manchmal viele unnötig aufgeblasene Aufgeregtheiten. Schmunzeln tue ich bei meinem Galaxy S8+ aber spätestens dann nicht mehr wenn ich mal auf den Softwarestand schaue, immer noch "nur" Android 7 und nicht 7.11 und Sicherheitsstandsupdate nuckelt immer noch auf August rum...da würde ich bei einem Check auf einem Pixel wohl viel aktuelleres vorfinden und das ständig...so gut wie die Hardware beim S8+ auch ist, aber die Vorzüge eines Pixels machen das mehr als wett, denn gerade das Thema Sicherheit ist heute kein kleines Thema mehr und ein Thema das jeder ernst nehmen sollte, ernster auf jeden Fall als Samsung un Co.
 
  • Danke
Reaktionen: Stere, Stefan1982L, stetre76 und 8 andere
Sehr gut geschrieben @mobifit
 
Da das Display für mich neben dem Akku und der Software der wichtigste Punkt bei einem Smartphone ist, ist es traurig, dass das Pixel 2 nun bei mir fast ausgeschieden ist.
Und nach dem Erica Griffin Hands On sieht es auch nicht aus als wenn es unregelmäßig bei einigen Chargen vorkommt.
Was also tun?
Ich denke ich gebe den kleineren Pixel eine Chance.
Dies soll ja ein recht gutes Display haben und die Akkulaufzeit soll auch nicht von schlechten Eltern sein.
 
Einfach beide zulegen (aktuell etwas schwierig zu timen) und das schlechtere Gerät zurück schicken. Win Win :D
 
Wieder eine Meinung zum Display. Anschauempfehlung. :) (Technikfaultier)

 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77, Stefan1982L und Milchbeck
Man sieht es doch schon extrem im Video,zum Glück habe ich meine Verlängerung mit dem Pixel 2 XL noch zurück genommen und das iPhone 8 Plus genommen, man kann sagen was man will das Display ist das wichtigste das muss einfach passen und wie im Video schon gesagt wurde kommt ja noch der Preis dazu, ob ein Update tatsächlich was bringt bei solch einem Problem wird sich zeigen. Ich hätte mich unendlich geärgert wenn ich so ein Gerät bekommen hätte dann die Reklamation und das neue Gerät wäre wieder so usw. nee zum Glück bin ich dem Theater aus dem Weg gegangen. Wenn Google schon Preise wie Apple und Samsung aufruft dann muss die Qualität einfach passen, das ist hier leider überhaupt nicht der Fall. Viele können sicher auch ohne Probleme damit leben was auch völlig in Ordung ist aber für mich als pingeliger User und immer mit dem Preis im Hinterkopf das hätte mich fertig gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77 und basketballer
Wenn man einmal gesehen hat, wie einfach die Benachrichtigungen bei Android zu handeln sind, da bekommt man beim IPhone die Krise. Da wird ja nicht mal was gebündelt. Und die ganzen Framedrops in dermaßen vielen Apps... ich könnte ne lange Liste mit Problemen schreiben. Ne danke.

Außerdem hat das Pixel 2 mit Abstand die beste Kamera. Also das IPhone ist sicher keine Alternative.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Ich könnte auch eine Liste schreiben was bei Android nicht läuft.

Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile. Jeder enscheidet sich dafür was besser passt. So oder so bekommt man bei beiden Systemen Smartphones mit denen man glücklich wird.

Wenn es nicht das Pixel 2 XL ist dann halt ein anderes. Alles kein Problem alles kein Weltuntergang.
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77, Pat1896HSV und exlumianer
@sundilsan

Könntest du das mit den Framedrops mal näher erläutern bzw. wie man das nachvollziehen kann?
 
@basketballer
Die Animationen sind nicht flüssig. Egal ob beim Aufrufen des Launchers, beim Scrollen von Bildschirminhalten innerhalb Apps oder ähnliches. Safari läuft flüssig beim scrollen, aber es gibt so viele wichtige Apps wo das eine Katastrophe ist. Es sieht einfach nicht gut aus. Bei Android laufen die gleichen Apps wesentlich besser. Die Hardware ist toll beim IPhone, aber die Software (IOS) wird bei Apple echt vernachlässigt. Heute morgen im Landscape Modus bleibt die Tastatur mal wieder im Portait Modus stehen. Geil? Nein. Echt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Statt Direktzitaten, bitte die @Nutzer Funktion nutzen. Gruß Toronto
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Das Display um fast 45 Grad, teilweise sogar mehr, drehen und das ganze dann "ein bischen drehen" nennen. Herrlich^^ Niemand dreht sein Gerät so viel und schaut dann drauf.

Am besten finde ich noch die Diskussion zur Farbdarstellung. Jeder beklagt sich darüber, dass die Logos auf dem Homescreen nicht so stark leuchten, aber komischerweise zeigt das niemand anhand von Bildern. Sehr mysteriös das ganze ;) Die Darstellung der Icons ist ziemlich unrelevant.
 
@sundilsan Da musst du ein anderes iPhone haben als alle anderen. Selten sowas gelesen. Gerade die Software ist bei iOS im Vergleich zu Android nicht so vernachlässigt. Die Hersteller mit Android bessern sich da zwar sehr aber sind noch nicht auf Apple Niveau deswegen wollte ich ja ein Pixel. Nur Google selbst kommt daran.

@Panthi
Gibt dich Videos und Bilder auf denen man die icons sehen und wie die Farben aussehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pat1896HSV
Sry, habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte man könnte auch mal Beispiele anhand richtiger Bilder zeigen und nicht immer nur den Homescreen. Was kümmert mich die Farbgebung der Icons, die ist doch komplett egal.
 
@M.Dee: Das ist keine Meinungsfrage, es sind Fakten. Genauso wie Du @Panthi sagst, es gibt Bilder und Videos davon, gibt es die auch über das was ich sagte. Einfach mal googeln. ;)
[doublepost=1508671529,1508671488][/doublepost]
Panthi schrieb:
Was kümmert mich die Farbgebung der Icons, die ist doch komplett egal.
Die ist DIR komplett egal. Den meisten anderen nicht. Kommt immer darauf an, was man selber für Ansprüche hat. ;)
 
@sundilsan Ich nutze ein iPhone seit dem iPhone 6 und habe keine Probleme mit irgendeiner App. Gerade die sind ja häufig deutlich besser für iOS optimiert als für Android. Ich hatte zwischendurch auch einige Androiden und da ruckelt es deutlich häufiger oder der Screen muss sich erstmal neu aufbauen wenn man aus Apps geht.
Wie gesagt nur beim Pixel oder Geräten die nah an Stock Android sind, habe ich das nicht so extrem bemerkt.
 
  • Danke
Reaktionen: XMeetJasperX, Pat1896HSV und Yiruma
Es ist so herrlich hier mit zu lesen. Das S8 wurde kurz nach Release genauso an den Pranger gestellt. Leute bestellt euch eins und wenn es euch net gefällt. Schockt es halt einfach zurück. Ich habr zur Zeit das S7 und da hat man genau den selben Blaueffekt. Und trotz der Meinung man könnte es nicht patchen. Sagr ich euch es wird gehen. Wenn ich bei meinem S7 den Blauregler voll runterdrehe ist es nämlich weg. Im geraden Blickwinkel sieht man es null das der Blauregler runtergedreht ist. Ausserdem schaut man eigentlich immer gerade auf sein Handy. So nun kommt gleich wieder aber aber aber... Dann kauf es halt nicht und holt euch was ihr wollt. Fertig ist der Lack.
 
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck, Akeel1994 und Cairus
M.Dee schrieb:
oder der Screen muss sich erstmal neu aufbauen wenn man aus Apps geht.
Schönes Beispiel. Bei den IPhones muss man dann erst wieder von ganz oben an die Stelle scrollen, die man hatte bevor man zu einer anderen App gewechselt ist. Total nervig. Bei Android wird es manchmal neu aufgebaut, aber Du bist dann an der gleichen Stelle, wo Du es vorher verlassen hast. Tausendmal Userfreundlicher. ;)

Hier noch ein schönes Video zu den Display Problemen (Blaustich / fade Farben) beim Pixel 2. Es ist echt deutlich...

[doublepost=1508672491,1508672357][/doublepost]
NIrvach85 schrieb:
Wenn ich bei meinem S7 den Blauregler voll runterdrehe ist es nämlich weg.
Das ist schön für das S7. Vielleicht findest Du ja als erster den Blauregler beim Pixel 2... ;)
 
Das wird eine Diskussion in das unendliche.

Ich sehe ein Display was ab Werk aus vermutlich so gebaut worden ist.
Sehe kein XL2 was nicht Blau ist.

Daher geh ich von einer produktion aus die auf das Blau bei anderen Blickwinkel geht.

Solange hier kein XL 2 gezeigt wird, was bei jedem Winkel gleich warm oder kalt ist, kann keiner sagen das Display ist scheiße. Nur weil es dem persönlichen Geschmack nicht trifft.

Egal ob 100€ oder 10.000€
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck
Ich glaube mal ganz ehrlich.... wäre es !nicht! Möglich das wir alle uns untereinander austauschen könnten und es die ganzen Youtube Tester nicht gäbe und jeder für sich sein XL2 hätte, wären wir alle begeistert davon. Oder sagen wir es mal so.... mindestens 80% von denen die es jetzt durch die ganzen Tests schon kacke finden.
Klar wird das bestimmt vielen auffallen mit der Blickwinkelsache aber viele, sind schon so davon abgetan (ich muss aufpassen das ich das nicht auch schon vorab werde) durch das ganze Negative im Netz....

Zu Nexus 6p zeiten (und das war echt ein mega teil) war das auch mit der Blickwinkel sache und das hat fast niemand gejuckt, weil es nicht schon im Vorfeld so heiss gekocht wurde!

Und wir reden hier nicht von vor 10 Jahren!

Vor 2 jahren gab es auch Geräte (mein jetziges 2. Gerät Nexus 5x) die diese Blickwinkelsache nicht!! hatten.

Wäre da die Kritik am 6p gekommen hätte auch jeder gesagt..... hey das darf nicht sein bei einem Gerät von 2015!

Ich gebe ja denen die Negativ reden teilweise recht sogar!
Preis usw. usw.

Was ich aber damit sagen will durch das ganze hat das Gerät mit seinen ganzen vlt. auch Vorzügen komplett auf ganzer Linie Verloren bei den meisten!!!

Klar ist das Display mit das wichtigste an einem Smartphone!

Aber die Performance auch!

Und hier ist für mich ganz klar,

Iphone das i OS Vorzeigegerät
und
Nexus-> Pixel das Android Vorzeigegerät!

Alles andere ist für mich was die Performance angeht, Updates usw. Nicht!! Vergleichbar.

Da das Pixel XL2 für viele hier versagt, greifen sie dann auf so ein Android Gerät von dritten zurück (mal so gesagt).

Was aber würden die Iphone User machen?

Versteht ihr was ich meine?

Man darf das Gerät nicht jetzt schon auf ganzer Linie gleich verurteilen!

Wenn ich das Teil habe und finde es ist echt alles kacke und Display Total Kacke dann geht es ganz klar zurück!

Fakt ist dann aber bei mir, wie bei den Iphone Usern, es bleibt nicht viel.

Das kleine Pixel 2 wollte ich schon von anfang an nicht mit dieser veralteten Optik (obwohl ich lieber kleiner gehabt hätte).

Das würde ich dann wirklich tatsächlich "halt" nehmen nur weil das Display Blickwinkelstabiler wäre.
Ob ich dann zufriedener wäre, sei dahin gestellt für 909€ mit 128gb.

Da bleibt die Frage, ein jahr weiterhin überbrücken mit meinem 2. Gerät Nexus 5x wo der Speicher (32gb) am ende ist (voll) oder wieder ein (gebrauchtes) Pixel 1 suchen was dann auch nicht so teuer ist.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
507
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.021
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten