Android 12 auf dem Pixel 3 (XL) 3a (XL)- Update und Erfahrungsberichte

  • 182 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 12 auf dem Pixel 3 (XL) 3a (XL)- Update und Erfahrungsberichte im Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum im Bereich Google Forum.
BayernDreamer

BayernDreamer

Ambitioniertes Mitglied
Servus. Weiß einer von euch wie ich das Gdata Symbol rechts am Rand loswerde? Ist immer sichtbar. Es ist zwar verschiebbar, soll aber weg.
 

Anhänge

J

Jakob2199

Experte
@BayernDreamer Schau mal unter Einstellungen/Bedienungshilfen nach Gdata und deaktivier da die Option "Verknüpfung für …"
 
martinfd

martinfd

Guru
Auf meinem Pixel 3a wird mir ein Systemupdate angezeigt:

Screenshot_20211110-181914.png Screenshot_20211110-181921.png

Das Gerät ist schon auf Android 12 ... was soll das? Und ist es bei noch jemanden so?! 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
s30507090

s30507090

Erfahrenes Mitglied
Auf meinem 3a ebenfalls...
Bin aber auch schon auf A12
 
Zuletzt bearbeitet:
martinfd

martinfd

Guru
Sehr mysteriös ... ich glaube, ich warte mal lieber noch ab, bevor ich das installiere 😉
 
D

dHein

Fortgeschrittenes Mitglied
Mir wird das Update auf Android 12 auch nochmals auf meinem Pixel 3a XL mit 1,5 GB angeboten, obwohl ich es schon installiert habe.
 
B

BOB8

Fortgeschrittenes Mitglied
Habt ihr manuell nach Updates gesucht oder wurde das euch automatisch angeboten?
 
C

chk142

Lexikon
Ich habe dieses Update auch gerade angezeigt bekommen... nicht manuell angestoßen, wurde automatisch angezeigt. Hab's erstmal weg getoucht. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
 
martinfd

martinfd

Guru
Wie bei @chk142: wurde automatisch angezeigt (als ich gerade dabei war, andere Apps zu aktualisieren) ...
 
B

BOB8

Fortgeschrittenes Mitglied
Scheint laut anderen Meldungen hier auch bei den Pixel 4 bis 5 angezeig zu werden.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Interessant, hab bei meinem noch nicht nachgeschaut. Liegt ausgeschaltet im Eck, lass ich erstmal so.😅
 
Zuletzt bearbeitet:
martinfd

martinfd

Guru
Das 6er scheint tatsächlich (fast?) das einzige Pixel zu sein, das dieses merkwürdige Update nicht angeboten bekommt ...
 
Farron

Farron

Experte
Me too 🙄 1,5 GB


EDIT: Wer wagt es denn als Erster ? 🤔

EDIT 2: Gerade mal nach der Build geguckt: Bei mir SP1A.211105.002
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chk142

Lexikon
Immer mehr Pfusch in dieser Welt...
 
soeschelz

soeschelz

Experte
@Farron Ist das deine Build-Nummer vor oder nach dem Update? Bei mir lädt das Update gerade, meine Build-Nummer vor dem Update ist die gleiche wie die die du gepostet hast.
 
A

AraldoL

Erfahrenes Mitglied
Hab das Update auch angezeigt bekommen und installieren lassen. Build ist jetzt danach SP1A.211105.002.A1 das ist laut Liste der Factory Images doch das für "Verizon, Verizon MVNOs". Bin aber bei der Telekom, mit Verizon habe und hatte ich nie was zu tun.
 
Farron

Farron

Experte
soeschelz schrieb:
Ist das deine Build-Nummer vor oder nach dem Update?
Vor dem Update. Ich update auch erstmal nicht da ich in diesem absolut keinen Sinn sehe, wenn es nicht mal einen Changelog wert ist.
 
BayernDreamer

BayernDreamer

Ambitioniertes Mitglied
Werde es nach der Spätschicht auch draufbügeln. 1,5GB. Bin doch schon bei 12.
Mal schauen, was sich ändert.
 
Farron

Farron

Experte
AraldoL schrieb:
das ist laut Liste der Factory Images doch das für "Verizon, Verizon MVNOs". Bin aber bei der Telekom, mit Verizon habe und hatte ich nie was zu tun.
Nicht unbedingt. Ein User aus dem Pixel5 Forum hat diesen interessanten Link herausgefunden: Hier
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@BayernDreamer Nix ändert sich
 
Zuletzt bearbeitet:
martinfd

martinfd

Guru
Nach einem Neustart wird mir das ominöse Update nicht mehr angezeigt ... scheint zurückgezogen worden zu sein 🤔
 
Ähnliche Themen - Android 12 auf dem Pixel 3 (XL) 3a (XL)- Update und Erfahrungsberichte Antworten Datum
1
3
5