Android 12 auf dem Pixel 3 (XL) 3a (XL)- Update und Erfahrungsberichte

Servus. Weiß einer von euch wie ich das Gdata Symbol rechts am Rand loswerde? Ist immer sichtbar. Es ist zwar verschiebbar, soll aber weg.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211109-163732.png
    Screenshot_20211109-163732.png
    134,3 KB · Aufrufe: 102
@BayernDreamer Schau mal unter Einstellungen/Bedienungshilfen nach Gdata und deaktivier da die Option "Verknüpfung für …"
 
Edit:
Danke. Habs gefunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211109-173131.png
    Screenshot_20211109-173131.png
    141,4 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Pixel 3a wird mir ein Systemupdate angezeigt:

Screenshot_20211110-181914.png Screenshot_20211110-181921.png

Das Gerät ist schon auf Android 12 ... was soll das? Und ist es bei noch jemanden so?! 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B.D.1: und s30507090
Auf meinem 3a ebenfalls...
Bin aber auch schon auf A12
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B.D.1: und martinfd
Sehr mysteriös ... ich glaube, ich warte mal lieber noch ab, bevor ich das installiere 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Blacksnake51
Mir wird das Update auf Android 12 auch nochmals auf meinem Pixel 3a XL mit 1,5 GB angeboten, obwohl ich es schon installiert habe.
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1: und martinfd
Habt ihr manuell nach Updates gesucht oder wurde das euch automatisch angeboten?
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Ich habe dieses Update auch gerade angezeigt bekommen... nicht manuell angestoßen, wurde automatisch angezeigt. Hab's erstmal weg getoucht. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:, BOB8 und martinfd
Wie bei @chk142: wurde automatisch angezeigt (als ich gerade dabei war, andere Apps zu aktualisieren) ...
 
  • Danke
Reaktionen: BOB8
Scheint laut anderen Meldungen hier auch bei den Pixel 4 bis 5 angezeig zu werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Interessant, hab bei meinem noch nicht nachgeschaut. Liegt ausgeschaltet im Eck, lass ich erstmal so.😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Das 6er scheint tatsächlich (fast?) das einzige Pixel zu sein, das dieses merkwürdige Update nicht angeboten bekommt ...
 
Me too 🙄 1,5 GB


EDIT: Wer wagt es denn als Erster ? 🤔

EDIT 2: Gerade mal nach der Build geguckt: Bei mir SP1A.211105.002
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:
Immer mehr Pfusch in dieser Welt...
 
@Farron Ist das deine Build-Nummer vor oder nach dem Update? Bei mir lädt das Update gerade, meine Build-Nummer vor dem Update ist die gleiche wie die die du gepostet hast.
 
Hab das Update auch angezeigt bekommen und installieren lassen. Build ist jetzt danach SP1A.211105.002.A1 das ist laut Liste der Factory Images doch das für "Verizon, Verizon MVNOs". Bin aber bei der Telekom, mit Verizon habe und hatte ich nie was zu tun.
 
soeschelz schrieb:
Ist das deine Build-Nummer vor oder nach dem Update?
Vor dem Update. Ich update auch erstmal nicht da ich in diesem absolut keinen Sinn sehe, wenn es nicht mal einen Changelog wert ist.
 
Werde es nach der Spätschicht auch draufbügeln. 1,5GB. Bin doch schon bei 12.
Mal schauen, was sich ändert.
 
AraldoL schrieb:
das ist laut Liste der Factory Images doch das für "Verizon, Verizon MVNOs". Bin aber bei der Telekom, mit Verizon habe und hatte ich nie was zu tun.
Nicht unbedingt. Ein User aus dem Pixel5 Forum hat diesen interessanten Link herausgefunden: Hier
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BayernDreamer Nix ändert sich
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Neustart wird mir das ominöse Update nicht mehr angezeigt ... scheint zurückgezogen worden zu sein 🤔
 

Ähnliche Themen

K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.215
juni
J
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.075
Frank62
Frank62
E
Antworten
6
Aufrufe
513
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten