Android 12 auf dem Pixel 3 (XL) 3a (XL)- Update und Erfahrungsberichte

Kann man eigentlich die Schnelleinstellungen wieder auf das alte Design umstellen?
 
@fromfuture nein, zumindest derzeit nicht.

Btw, lade gerade das monatliche November-Update (natürlich Android 12) auf mein 3a herunter, ca. 32 MB
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Blacksnake51
Novemberupdate erschienen ... 32,45 MB

EDIT: Zu spät 😎🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Blacksnake51
1635792061136.png
1635792079361.png
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, s30507090 und Blacksnake51
Übrigens, falls jemand von den Foren-Moderatoren hier mitliest: So langsam könnte in der Rubrik "Android Allgemein" auch für Android 12 ein Unterforum an passender Stelle angelegt werden, derzeit landen Themen dazu verstreut unten auf der Seite. Wäre nett, danke! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Blacksnake51
Dauert aber verflixt lange. Jetzt schon gut 30 Minuten und immer noch nicht fertig mit der Installation. 😠
Wenn ich dem Fortschrittsbalken trauen darf, dauert es nochmal 20-30 Minuten, falls sich das Ding nochmal bewegen sollte.
 
Ich kann es nicht einmal anschubsen auf dem 3er. Auf dem 5er dauert es aber auch ewig...

Edit: im Changelog ist das 3er ja auch nicht aufgeführt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pixel 3 (xl) bekomt keine Updates mehr, maximal noch einen kombinierten November und Dezember Patch im Dezember. So hat es Google mit dem 1er und 2er auch gemacht. Updates waren nur bis Oktober 2021 garantiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Update hat auch bei mir nach der Installation bei der "Optimierung der Apps" gefühlt ewig gedauert, irgendwann war dann aber der Neustart fällig. Ich weiß nicht ob die Erinnerung hier täuscht aber ich glaube noch nie hat das Optimieren so lange gedauert wie jetzt gerade.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacksnake51
BOB8 schrieb:
Das Pixel 3 (xl) bekomt keine Updates mehr, maximal noch einen kombinierten November und Dezember Patch im Dezember. So hat es Google mit dem 1er und 2er auch gemacht. Updates waren nur bis Oktober 2021 garantiert.
An sich ganz schön schlechtes Timing... wenn es größere Probleme mit Android 12 gibt, dann sollte Google die auch auf dem Pixel 3/3XL fixen, sonst laufen die auf immer mit gröberen Bugs.
 
Das ist das Problem. Eine Drittpartei-App für etwas, was schlichtweg schlechter gelöst wurde, in Android 12.

Den Weg werde ich gar nicht erst einschlagen. Sonst finde ich vor lauter Drittpartei-Apps den Wald nicht mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Farron schrieb:
Dauert aber verflixt lange. Jetzt schon gut 30 Minuten und immer noch nicht fertig mit der Installation. 😠
Wenn ich dem Fortschrittsbalken trauen darf, dauert es nochmal 20-30 Minuten, falls sich das Ding nochmal bewegen sollte.

Moin,
das Update hat insgesamt ca. 45 Minuten benötigt bis das Gerät zum Neustart aufgefordert hat.
Direkt getestet ob sich die Uhrenwidgets in A12 beim 3a auf transparent schalten lassen aber leider ist dies nicht der Fall.
Aber die Ansicht, wenn man ein Widget platzieren möchte, hat sich geändert.
Vor dem Update musste man da noch zusätzlich explizit auf "Widget" drücken, jetzt wird direkt die Widgetansicht im unteren Drittel des Bildschirms eingeblendet. Als Tasten stehen nur noch "Hintergrund" und "Einstellungen" auf dem Screen und man muss nur die Seite nach oben wischen um die Seite mit den Widgets vollständig zu sehen.
Zumindest ist das so bei Verwendung des Nova Launchers.
 
Hab auf meinem 3a kein Update bekommen. Kommt wahrscheinlich noch.
 
@BayernDreamer Warst du auch Beta-Nutzer? Mir wurde auch kein Update angezeigt, woraufhin ich die Beta verlassen habe. Eine Minute später war das Update dann da.
 
  • Danke
Reaktionen: BayernDreamer
Ich war Betatester und hab nach dem Update auf finale das Handy neu aufgebaut. Guter Tip. Dann verlaß ich mal den Betafeed.

Edit:
Hat wunderbar geklappt. Dann kann ich nach der Frühschicht installieren. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Farron schrieb:
Direkt getestet ob sich die Uhrenwidgets in A12 beim 3a auf transparent schalten lassen aber leider ist dies nicht der Fall.
Die Analoguhren lassen sich nicht auf transparent stellen, die digitalen schon (bei mir jedenfalls) ...
 
martinfd schrieb:
ie Analoguhren lassen sich nicht auf transparent stellen, die digitalen schon (bei mir jedenfalls) ...
Bei mir nicht. Weder mit Nova noch mit Pixel Launcher.
 
Das ist merkwürdig - bei mir sieht's aktuell so aus:

Screenshot_20211102-122047.png
 
Bei mir so (mit Pixel Launcher)

Das zweite Bild mit Nova und Another Widget plus Uhr Widget

Da ist leider nix mit Transparenz.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211102-123008.png
    Screenshot_20211102-123008.png
    1,4 MB · Aufrufe: 61
  • Uhr_mit_Nova.png
    Uhr_mit_Nova.png
    1,6 MB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.278
juni
J
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.086
Frank62
Frank62
E
Antworten
6
Aufrufe
521
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten