Android 12 auf dem Pixel 3 (XL) 3a (XL)- Update und Erfahrungsberichte

  • 182 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 12 auf dem Pixel 3 (XL) 3a (XL)- Update und Erfahrungsberichte im Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum im Bereich Google Forum.
B

BOB8

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist die Uhr App aktuell? Entferne das Widget mal und füge es erneut hinzu, dann müsstest du auswählen können, ob es transparent sein soll oder nicht.
 
B

BOB8

Fortgeschrittenes Mitglied
Also diese Ruckler v.a. beim App schließen nerven mich langsam echt. Da läuft mein Tab s5e gefühlt ja besser, was mit A11 definitiv andersherum war. Hat wer, der das auch hat, eine Lösung dafür?
 
B

Blacksnake51

Neues Mitglied
BOB8 schrieb:
Also diese Ruckler v.a. beim App schließen nerven mich langsam echt.
Kann ich echt nicht bestätigen. Bei welcher App tritt es bei dir auf?
 
martinfd

martinfd

Guru
Bei meinem Pixel 3a tritt das Problem auch nicht auf: alle Apps starten und schließen sehr flüssig 👍
 
B

BOB8

Fortgeschrittenes Mitglied
Blacksnake51 schrieb:
Kann ich echt nicht bestätigen. Bei welcher App tritt es bei dir auf?
Eigentlich bei allem hin und wieder, liegt nicht an einer speziellen App.
 
C

chk142

Lexikon
Blacksnake51 schrieb:
Kann ich echt nicht bestätigen.
Ich auch nicht. Lediglich das Öffnen der Apps dauert länger als unter Android 11. Ist aber akzeptabel.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

BOB8 schrieb:
Eigentlich bei allem hin und wieder, liegt nicht an einer speziellen App.
Kann man wohl (leider) nur das Zurücksetzen empfehlen, wenn es zu gravierend ist. Solche Dinger treten wohl bei manchen des Öfteren mal auf, nach einem Android Update. Ich vermute ja, dass es vor allem ein Problem ist, wenn viele Apps installiert wurden, denn, ich hatte solche Probleme bislang noch nicht (habe immer sehr wenige Apps installiert).
 
Zuletzt bearbeitet:
martinfd

martinfd

Guru
Auf meinen Pixel 3a werden in den Einstellungen unter "Apps" 141 gelistet - sind das jetzt viele oder wenige?!

Jedenfalls hab' ich -wie erwähnt- kein Performance-Problem seit Android 12 - ganz im Gegenteil 👍🙂
 
C

chk142

Lexikon
Alles relativ. :) Bei mir sind's 90 inklusive den vorinstallierten. Gibt sicherlich Leute die 300-400 Apps installiert haben. Das wäre für mich dann definitiv "viel".
 
B

BOB8

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Rückmeldungen Werd ich dann wohl irgendwann zurücksetzen müssen. Hat aber Zeit, ist nicht mehr mein Hauptgerät. Ich warte erstmal auf die Android 12L Beta, da werde ich wohl teilnehmen.
 
martinfd

martinfd

Guru
Eben wurde ein Play-Systemupdate installiert: jetzt bin ich wieder auf dem Stand von August (vorher September) ... geht gerade so weiter unter Android 12 🤪

PSX_20211104_211600.jpg
 
B

BOB8

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, diese Google Play Systemupdates...
Die sind echt ne Sache für sich...
Ich such nach denen schon gar nicht mehr manuell.🙄
 
C

chk142

Lexikon
Ich auch nicht. Wozu auch? :)
 
martinfd

martinfd

Guru
Ich hab' ja gar nicht danach gesucht ... wurde automatisch aktualisiert und ich "durfte" nur noch den Neustart genehmigen 😉
 
B

BOB8

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich schau schon seit Monaten nicht mehr manuell und hab aber auch nie eine Benachrichtigung bekommen, dass ich für sie ein Update neustarten soll. Das Datum hat sich halt manchmal nach einem Neustart, den ich aus anderen Gründen gemacht habe, aktualisiert.
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Lexikon
Ich habe hier zwei Pixel 3XL mit identischen aktuellen Softwarestand.

Bei einem wird im AlwaysOn, unten Mittig der Ladezustand des Akku angezeigt, beim anderen wird dieser gar nicht im AlwaysOn angezeigt..

Wie ist das bei euren Geräten?
 
martinfd

martinfd

Guru
Auf meinem 3a (Android 12, Stand November) wird der Ladestand angezeigt @SvenAusPirna
 
K

KippA

Erfahrenes Mitglied
Pixel 3, wird angezeigt
 
ibi

ibi

Fortgeschrittenes Mitglied
@SvenAusPirna Bei beiden die selbe Schriftgröße?
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Lexikon
@ibi Alles Identisch Eingestellt..

Welche System App ist für das AlwaysOn bzw für die Akkuanzeige zuständig? Würde dort mal Versuchen die Daten/Cache zu Löschen
 
Ähnliche Themen - Android 12 auf dem Pixel 3 (XL) 3a (XL)- Update und Erfahrungsberichte Antworten Datum
1
3
5