Update-Diskussionen zum Google Pixel 3 / Pixel 3 XL

Dennis1984hb schrieb:
Dann lag es wohl daran, dass du den Energiesparmodus aktiviert hattest, denn dann schaltet das Gerät sich in den dunklen Modus.
ja, aber in Energiesparmodus sind die Einstellungen trotzdem weiß? Nur Tastatur, Menü und Benachrichtigungsleiste sind in Schwarz
 
Sehr komisch alles hm ...
 
Hatte ich auch gar nicht an ;)
 
Ich habe dark theme ausgewählt, unabhängig vom Energiesparmodus ... Bei mir war das Update Gedöns auch dunkel
 

Anhänge

  • Screenshot_20190305-163214.png
    Screenshot_20190305-163214.png
    54,2 KB · Aufrufe: 164
Darf ich diesmal...? Ok.

.... der Fingerabdruckscanner ist jetzt viel schneller!
 
  • Danke
Reaktionen: blino und sharik2009
:1f60f:a ne ist klar...
 
@ruebbi Hab ich auch, Update-Dingens war bei mir aber weiß. Echt komisch...
 
XQC schrieb:
Darf ich diesmal...? Ok.

.... der Fingerabdruckscanner ist jetzt viel schneller!

ich finde allgemein das Phone ist schneller geworden und die Apps bleiben fast alle im Ram, bin diesmal sehr zufrieden mit dem Update...
 
  • Danke
Reaktionen: blino, orgh.4873, iron-maaasel und eine weitere Person
Mir kommt es auch vor, als wenn der Fingerabdruck deutlich schneller geworden wäre. Aber steht dazu garnix im changelog
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873 und sharik2009
Also mir kommt das gesamte Handy nach dem Update auch irgendwie flüssiger vor (und nein, es liegt nicht nur an dem obligatorischen Neustart beim Update). Apps starten noch schneller und auch beim Wechseln zwischen den Apps läuft das Ganze noch einen Ticken flüssiger. Bin sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873 und sharik2009
Neues Update aufgespielt, Neustart. Vor 11h voll geladen vom Strom genommen, 37min SoT und der Akku ist bei 49% ... Vor Update wäre er bei ~80% gewesen. Die Anzeige für Verbrauch zeigt lediglich WhatsApp mit 1%
Sehr merkwürdig...
 
Warte halt mal ein oder zwei Laezyklen ab. Das Phänomen ist doch so alt wie Android, nach einem Update laufen erstmal ein paar Prozesse im Hintergrund, die das Handy daran hindern, in den Deepsleep zu gehen.
 
Ist mir schon klar, aber SO extrem habe ich es bisher noch bei keinem Gerät/Update erlebt.
 
Dass das Gerät schneller erscheint nach dem März Update liegt daran, dass mit dem Februar Update die Lese- und Schreibraten eingebrochen sind. Das wurde nun gefixt. Ich hab mit dem Februar Update erst angefangen, daher gar nicht gemerkt dass es langsamer wurde. Auch mit den miesen Schreib/Leseraten war es schneller als mein altes OP3.
 
Uff, dachte echt, ich bilde mir das nur ein. Das Handy kam mir richtig lahm vor. Vorallem Kamera Performance, man hat ein Foto gemacht und es hat ewig gedauert gefühlt, bis das Foto in der Galerie war etc.
Jetzt läuft alles wieder super. Bin zufrieden!
 
XQC schrieb:
Darf ich diesmal...? Ok.

.... der Fingerabdruckscanner ist jetzt viel schneller!

slg60 schrieb:

soul schrieb:
Mir kommt es auch vor, als wenn der Fingerabdruck deutlich schneller geworden wäre. Aber steht dazu garnix im changelog

Ich dachte erst das selbe wie @slg60 , das sich da nichts getan haben sollte, weil nichts im changelog steht. Das der Fingerabdrucksensor jetzt schneller ist, will ich nicht sagen, aber deutlich zuverlässiger. Vor dem Update klappte oft kein entsperren wenn ich schwitzige Finger hatte. Jetzt klappt es so gut wie immer. Gestern Abend habe ich den Zeigefinger extra nass gemacht und es klappte beim ersten Versuch zu entsperren.
 
Stimmt, ganz vergessen, war schon am überlegen das Gerät zurückzuschicken weil der Fingerabdrucksensor mich verrückt gemacht hat, aber jetzt ist er mir nicht mehr negativ aufgefallen. Habe nur nicht drauf geachtet ob das direkt nach dem Update so war.
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Ja Mittwoch, denn da beginnt das atomare Zeitalter ;)
 

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.085
Frank62
Frank62
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.274
juni
J
Zurück
Oben Unten