Update-Diskussionen zum Google Pixel 3 / Pixel 3 XL

  • 1.016 Antworten
  • Neuster Beitrag
H

himalya

Fortgeschrittenes Mitglied
Dennis1984hb schrieb:
Dann lag es wohl daran, dass du den Energiesparmodus aktiviert hattest, denn dann schaltet das Gerät sich in den dunklen Modus.
ja, aber in Energiesparmodus sind die Einstellungen trotzdem weiß? Nur Tastatur, Menü und Benachrichtigungsleiste sind in Schwarz
 
Dennis1984hb

Dennis1984hb

Stammgast
Sehr komisch alles hm ...
 
kalli73

kalli73

Experte
Hatte ich auch gar nicht an ;)
 
ruebbi

ruebbi

Erfahrenes Mitglied
Ich habe dark theme ausgewählt, unabhängig vom Energiesparmodus ... Bei mir war das Update Gedöns auch dunkel
 

Anhänge

X

XQC

Erfahrenes Mitglied
Darf ich diesmal...? Ok.

.... der Fingerabdruckscanner ist jetzt viel schneller!
 
slg60

slg60

Experte
:1f60f:a ne ist klar...
 
R

riffraff4p

Erfahrenes Mitglied
@ruebbi Hab ich auch, Update-Dingens war bei mir aber weiß. Echt komisch...
 
H

himalya

Fortgeschrittenes Mitglied
XQC schrieb:
Darf ich diesmal...? Ok.

.... der Fingerabdruckscanner ist jetzt viel schneller!
ich finde allgemein das Phone ist schneller geworden und die Apps bleiben fast alle im Ram, bin diesmal sehr zufrieden mit dem Update...
 
soul

soul

Guru
Mir kommt es auch vor, als wenn der Fingerabdruck deutlich schneller geworden wäre. Aber steht dazu garnix im changelog
 
blino

blino

Ambitioniertes Mitglied
Also mir kommt das gesamte Handy nach dem Update auch irgendwie flüssiger vor (und nein, es liegt nicht nur an dem obligatorischen Neustart beim Update). Apps starten noch schneller und auch beim Wechseln zwischen den Apps läuft das Ganze noch einen Ticken flüssiger. Bin sehr zufrieden.
 
custal

custal

Fortgeschrittenes Mitglied
Neues Update aufgespielt, Neustart. Vor 11h voll geladen vom Strom genommen, 37min SoT und der Akku ist bei 49% ... Vor Update wäre er bei ~80% gewesen. Die Anzeige für Verbrauch zeigt lediglich WhatsApp mit 1%
Sehr merkwürdig...
 
C

c_w

Stammgast
Warte halt mal ein oder zwei Laezyklen ab. Das Phänomen ist doch so alt wie Android, nach einem Update laufen erstmal ein paar Prozesse im Hintergrund, die das Handy daran hindern, in den Deepsleep zu gehen.
 
custal

custal

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist mir schon klar, aber SO extrem habe ich es bisher noch bei keinem Gerät/Update erlebt.
 
Hatshipuh

Hatshipuh

Experte
Dass das Gerät schneller erscheint nach dem März Update liegt daran, dass mit dem Februar Update die Lese- und Schreibraten eingebrochen sind. Das wurde nun gefixt. Ich hab mit dem Februar Update erst angefangen, daher gar nicht gemerkt dass es langsamer wurde. Auch mit den miesen Schreib/Leseraten war es schneller als mein altes OP3.
 
Sickzz

Sickzz

Erfahrenes Mitglied
Uff, dachte echt, ich bilde mir das nur ein. Das Handy kam mir richtig lahm vor. Vorallem Kamera Performance, man hat ein Foto gemacht und es hat ewig gedauert gefühlt, bis das Foto in der Galerie war etc.
Jetzt läuft alles wieder super. Bin zufrieden!
 
Kettlebär

Kettlebär

Fortgeschrittenes Mitglied
XQC schrieb:
Darf ich diesmal...? Ok.

.... der Fingerabdruckscanner ist jetzt viel schneller!
slg60 schrieb:
soul schrieb:
Mir kommt es auch vor, als wenn der Fingerabdruck deutlich schneller geworden wäre. Aber steht dazu garnix im changelog
Ich dachte erst das selbe wie @slg60 , das sich da nichts getan haben sollte, weil nichts im changelog steht. Das der Fingerabdrucksensor jetzt schneller ist, will ich nicht sagen, aber deutlich zuverlässiger. Vor dem Update klappte oft kein entsperren wenn ich schwitzige Finger hatte. Jetzt klappt es so gut wie immer. Gestern Abend habe ich den Zeigefinger extra nass gemacht und es klappte beim ersten Versuch zu entsperren.
 
Hatshipuh

Hatshipuh

Experte
Stimmt, ganz vergessen, war schon am überlegen das Gerät zurückzuschicken weil der Fingerabdrucksensor mich verrückt gemacht hat, aber jetzt ist er mir nicht mehr negativ aufgefallen. Habe nur nicht drauf geachtet ob das direkt nach dem Update so war.
 
phone-company

phone-company

Gewerbliches Mitglied
Ja Mittwoch, denn da beginnt das atomare Zeitalter ;)
 
Oben Unten