Update-Diskussionen zum Google Pixel 3 / Pixel 3 XL

T

Tjorben

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ist das Update nun auch eingetroffen, wird gerade installiert.
 
A

AssassinNr1

Experte
Ich denke der Fingerabdruckscanner braucht nun etwas weniger zum erkennen aber ansonsten scheint alles gleich zu sein. Noch keine Bugs
 
X

XQC

Erfahrenes Mitglied
AssassinNr1 schrieb:
Ich denke der Fingerabdruckscanner braucht nun etwas weniger zum erkennen aber ansonsten scheint alles gleich zu sein.
Jeden Monat dasselbe :1f606: Nein, es liegt nicht am Update, es liegt einfach nur daran, dass man wegen des Updates auch das Handy einmal im Monat neustartet.
 
A

AssassinNr1

Experte
Starte das Handy nicht nur einmal im Monat neu.
Der Cache wird zwar nur einmal im Monat geleert aber ich denke nicht das es die Geschwindigkeit der Erkennung beeinflusst
 
H

himalya

Fortgeschrittenes Mitglied
wie machst du ein Cache Wipe? Im Recovery Modus ist der Punkt nicht mehr da oO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von stetre76 - Grund: Bitte die Forenregeln beachten und auf Direktzitate verzichten - danke, stetre76
A

AssassinNr1

Experte
himalya schrieb:
wie machst du ein Cache Wipe? Im Recovery Modus ist der Punkt nicht mehr da oO
Manuell nicht, leider. Bei jedem Update wird soweit ich weiß der Chache Speicher geleert
 
R

Rootuser

Experte
Beim Pixel C hatte das Update nur ca. 14MB, anstatt wie beim kleinen 3er ca. 133MB. Also irgendwas ist da aber sehr viel anders als das Changelog vermuten lässt. Evtl. liegt das aber auch nur an Android 8.1 beim Pixel C zu Android 9 beim Pixel 3.
 
slg60

slg60

Experte
Beim C gibt es auch nichts funktionales mehr, da sind es tatsächlich nur sicherheitspatches und die selber sind nicht groß...
 
Y

yoshimura

Neues Mitglied
Hi,
Ist es eigentlich normal dass ich immer noch den Dezember Patch habe und kein Update bekomme? Habe das Pixel 3 bei Amazon gekauft und bei Google wird ja auf darauf hingewiesen dass es etwas länger dauern kann wenn man nicht direkt im Google Store gekauft hat ...... Aber wenn ich mit dem Geräte dann Wochen oder Monate warten muss nach dem Rollout, nur weil ich es nicht direkt bei Google gekauft habe finde ich das frech...
Die Updates waren einer der Gründe warum ich soviel für ein Android Smartphone ausgegeben habe .

Gruß
 
Akki10

Akki10

Lexikon
Habe es nicht von Google und Patch kommt immer 1. Montag im Monat.

Wo hast du denn das her.....
Handys die nicht bei Google direkt erworben sind, erhalten später die Updates?
 
Y

yoshimura

Neues Mitglied
@Akki10
Hab das von der Support Seite von Google...

Android-Versionsupdates
Pixel-Phones erhalten die jeweils aktuelle Android-Version direkt von Google.

Wenn Sie Ihr Gerät im Google Storegekauft haben, werden Updates in der Regel innerhalb von zwei Wochen an das Gerät gesendet. Wurde das Gerät bei einem anderen Anbieter gekauft, kann die Bereitstellung von Updates länger dauern.


Ist die Frage was länger bedeutet... ?!

Gruß
 
Akki10

Akki10

Lexikon
Kann ich nicht bestätigen.
Wird dir aber nicht weiterhelfen.
Support kontaktieren?
 
slg60

slg60

Experte
Das ist Quatsch. Google kann da technisch gar keinen Unterschied machen ausser über die IMEI, aber das tun sie nicht. Bekomme meine Updates immer unmittelbar nach Release noch am selben Abend. Und habe nicht bei Google gekauft!
 
Akki10

Akki10

Lexikon
Ist natürlich ungewöhnlich, das du noch auf Dezember bist.
 
Y

yoshimura

Neues Mitglied
Hi danke für eure Rückmeldungen. Da diese bei euch alle pünktlich kommen scheint es ein Problem bei meinem Gerät zu sein.
In dem Fall wohl echt erst Mal den Support kontaktieren ...


Gruß Joe
 
M

MuP

Erfahrenes Mitglied
Ich bekomme seit Dezember 2018 auch keinerlei Updates mehr in der Statusleiste angezeigt.
Muss regelmäßig über "Playstore/Meine Apps" und über "Einstellungen/Systemupdates" suchen.
 
FuzzyHead

FuzzyHead

Fortgeschrittenes Mitglied
yoshimura schrieb:
Android-Versionsupdates
Wurde das Gerät bei einem anderen Anbieter gekauft, kann die Bereitstellung von Updates länger dauern.
Eventuell ist damit aber auch einfach nur gemeint, das ein eventuelles Branding den Update-Prozess verlangsamt.
 
Akki10

Akki10

Lexikon
Google Geräte haben kein Branding.
Wenn du das Gerät direkt von Google hast, brauchst du ja trotzdem einen Netzbetreiber
 
slg60

slg60

Experte
Es gibt bei Pixel phones kein Branding!
Evtl Mal das Google Dienste Framework cache löschen. Gucken ob es dann ankommt, ansonsten Gerät zurücksetzen, dann kommt es auf jeden Fall. Das ist definitiv was am Update Prozess kaputt gegangen.
 
Oben Unten