Pixel 3 Schlechte Sprachqualität und Verbindungsabbrüche

Es reicht jetzt. Egal ob viele oder wenige das Problem haben - jeder der es hat, würde es gerne loswerden. In diesem Thema geht es um die Problemlösung bzw. den Versuch das Problem in den Griff zu bekommen.
Hatshipuh schrieb:
[...]
Die Leute sollten auch Info geben welche Netzcombo genutzt wird, denn ein "ich hab das Problem auch" ist genauso nutzlos wie ein "ich hab das Problem nicht".
Statt rumzujammern dass es Leute gibt, die das Problem nicht haben, lieber die Info nutzen um die Ursache einzugrenzen[...]
Genau so wird es gemacht. Wer das Problem nicht hat, sollte zumindest Informationen hinzufügen die in irgendeiner Weise hilfreich sein könnten. Ansonsten lösche ich es als OT. Lasst uns wieder zu einer produktiven Diskussion zurückkehren.
 
  • Danke
Reaktionen: slg60
Bin am Donnerstag 3 1/2 Std auf der Autobahn unterwegs gewesen.
Da ich an dem Tag Geburtstag hatte, habe ich verständlicherweise sehr viele Glückwünsche telefonisch entgegen nehmen müssen.
Bevor hier ein Sturm losbricht...
Ich war Beifahrer.
Habe Vodafone Volte usw.
Zu KEINER Zeit hatte ich Verbindungsabbrüche oder Lautsprecherprobleme oder sonst etwas.
Im Umkehrschluss bedeutet das:
Es geht also auch anders.
Für mich ein Top Smartphone
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Screenshot_20190414-183228.png
Sencharo schrieb:
Wäre Mal interessant was Leute fur dBm Werte in Gebäuden haben die keine Probleme mit dem Telefonieren haben beim Pixel 3.
-116 dBm 24 asu
Perfekter Empfang im Vodafone Netz
Mein Gegenüber ist klar zu verstehen und umgedreht genauso.
Alter Bauernhof- dicke Wände.
Habe mal geschaut.
Sohnemann hat die gleichen Werte.
Ebenfalls keine Probleme.
Auch Vodafone Netz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Werte

Keine Probleme....
 

Anhänge

  • Screenshot_20190414-185012.png
    Screenshot_20190414-185012.png
    31,7 KB · Aufrufe: 167
  • Danke
Reaktionen: 447359
So Leute bin (war) auch betroffen von dem Problem mit dem Telefonieren per Lautsprecher oder normal... Ich habe Google deshalb kontaktiert wollte einen Tausch veranlassen, aber habe das Gefühl das sie die nicht gerne machen, denn der Mitarbeiter wollte tausend Sachen die ich schon längst gemacht hatte (resetten, abgesicherter Modus, Sim wechsel ect...) Für einen nicht Nerd zu anstrengend, aber okay hab alles gemacht nichts hat funktioniert und eine zweite Sim Karte hatte ich nicht. Der Mitarbeiter wollte einen Fehlerbericht habe ihm den per Email zukommen lassen Ende vom Lied es sollte an meinem Provider liegen, gesagt getan Vodafone angerufen und eine e-sim aktivieren lassen und bis jetzt geht's... Ich habe Google darauf hin geschrieben wenn es nicht funktioniert möchte ich ein Austausch. Die haben sie akzeptiert.

Jetzt meine Frage konnten die jenigen, die das Problem auch hatten es mit der e-sim lösen? Den ersten Anruf habe ich heute erfolgreich durchgeführt.
 
Esim hatte ich nicht getestet, aber eine andere Sim Karte. Ich hatte 2 non xl mit dem gleichen Problem.

Was oft für ca. 1-2 Tage half, war ein Neustart. Weshalb ich nach jedem Versuch zunächst dachte, jetzt geht es.
 
Kleine Info ich glaube mit der E-Sim scheint es zu funktionieren hab mehrmals heute funktioniert mit und auch ohne Lautsprecher jeder konnte mich gut verstehen. Vielleicht war meine Sim auch defekt keine Ahnung oder zu alt 2017, aber jetzt läuft es perfekt und nein Akku hält gefühlt auch etwas länger
 
Einbildung, warte Mal n paar Tage. Habe alles durch, esim normale Sim 2x Tausch Gerätes, Abschaltung von VoWifi und Volte. Bringt alles nixx. Problem ist und bleibt vorhanden. Geht Mal einen Tag gut, am nächsten Tag keine Gespräche möglich. Neustart und es geht wieder ne Weile. Letzte Hoffnung der Mai Patch, aber auch das sage ich seit dem Januar Patch. :1f631:
 
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck, vurt_runner und htgns
@slg60
Ich werde es weiter beobachten, wenn es wieder Auftritt so regelmäßig wie vorher, dann geht's zurück und mache von meiner Garantie Gebrauch. Passiert es bei mehr als drei Austausch Geräten möchte ich mein Geld zurück erstattet bekommen
 
Ja soweit bin ich auch, nur die Frage ist was dann. Gibt kein Gerät welches ich momentan interessant finde...Mal gucken was oneplus am 14 auspackt...
 
Also nach zwei Tagen kann ich sagen alle verstehen mich jetzt besser als vorher ob über Lautsprecher oder normal hab bestimmt 3 Std. Telefoniert immer Mal so 10 Minuten im Durchschnitt und keine Probleme gehabt, ich habe die Vermutung daß es doch an der Sim Karte gelegen hat.
 
Also möchte mal wieder nicht voreilig Hoffnung schöpfen aber seit dem Mai Update hat sich die Gesprächsqualität bei mir deutlich verbessert.
Ich höre den Gegenüber sehr viel klarer und auch ich werde viel besser verstanden. Habe seit dem Update ca. 4 Stunden telefoniert und es kam zu keinem Aussetzer oder Abbruch. Nur gab es mal bei mir im Büro und auf dem Gang (mitten im Gebäude mit dicken Betonwänden) ein paar Störgeräusche laut meinem Gesprächspartner. Das wäre aber zu verkraften, da der Empfang hier generell sehr schlecht ist...
Werde mal beobachten wie es sich weiter verhält.

Gibts bei den anderen Betroffenen spürbare Verbesserungen seit dem Update?
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Bisher läuft es bei mir auch seit dem Update. Bin gespannt...
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
ENDLICH:
Seit dem Mai Update habe ich kein Zischen mehr in der Hörmuschel. Endlich hat es Google gefixt!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und ruebbi
Hier bisher auch keine Probleme mehr. Sollte es Google nach über einem halben Jahr doch geschafft haben einen Bug zu fixen. Selbst wenn. Das jetzt so wäre ist das erbärmlich!
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Jup kann auch bestätigen. Das Zischen ist 100% weg. Alle verstehen mich kristallklar. Danke Google, auch wenns lange gedauert hat. #teampixel
 
Mit dem zischen meint ihr das zirpen in der Hörmuschel während dem Telefonieren?
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Das hatte ich nie!
 
@htgns Genau. Jedes Pixel 3 XL, was ich hatte, hatte es, aber nun ist es Geschichte
 
Eben gerade wieder: telefonieren mit Pixel 3XL und Vodafone, Mai Patch....der gegenüber versteht mich erst nach ein paar Sekunden.

Werde jetzt nochmal zurücksetzen und wenn es dann noch läuft austauschen.
Leider denke ich nicht das es helfen wird ;(
 

Ähnliche Themen

K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.316
juni
J
Zurück
Oben Unten