Erste Erfahrungen mit dem Google Pixel 4/4XL

Hier sind mal 5 lowlight Bilder von mir aus Duisburg
Vom iPhone und ich finde Apple hat gut aufgeholt.
Solange es bei den Geräten so aussieht kann jeder zufrieden sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sonic-2k- schrieb:
Mal ein Update zur Kamera vom iPhone 11. Ich habe ich inzwischen einen Bekannten Fehler vom iPhone auch bei mir festgestellt und zwar einen zu auffälligen Lens Flare. Hier Mal ein Bild, bei welchem extrem es auffällt.
Werde heute Abend Mal Vergleichbilder machen in den selben Situationen mit dem Pixel 4XL. Zum Bahnhof komme ich heute nicht mehr, aber der Lens flare tritt häufig abends auf , auch in anderen Situationen.
Das kennerisch auch zu gut von allen Samsung Modellen
 

Anhänge

  • 3E2CE78B-A9E4-4067-8FA9-969F7C870AC9.jpeg
    3E2CE78B-A9E4-4067-8FA9-969F7C870AC9.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 109
  • 471E474D-13E0-4D7B-BE5A-1068485B8CA0.jpeg
    471E474D-13E0-4D7B-BE5A-1068485B8CA0.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 129
  • 0F6DC7CA-CC2C-4E77-ABAD-AF1DEF0E90FC.jpeg
    0F6DC7CA-CC2C-4E77-ABAD-AF1DEF0E90FC.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 118
  • 749DFE7A-344B-477C-91B0-D806FA826923.jpeg
    749DFE7A-344B-477C-91B0-D806FA826923.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 124
  • D44A1CDC-EA95-4DF9-9EC4-AD2F6632BFFA.jpeg
    D44A1CDC-EA95-4DF9-9EC4-AD2F6632BFFA.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
@The_Rock01

Bei mir ist es so, das ein klarer Lens flare dot bei Bildern zu sehen ist.
Hier noch ein Beispiel das ich habe.Bei dem P30 Pro war dieser Effekt definitiv nicht so stark ausgeprägt und durch den Nachtmodus vom iPhone 11 wird dieser Umstand nochmal stark hervorgehoben. Bei der Weitwinkelkamera ist nach ersten Tests Lens flare wesentlich geringer vorhanden. Gibt dazu auch einige Videos bei YouTube , welche ebenfalls bestätigen, das dieser Effekt beim iPhone 11 übermäßig stark Auftritt.7458FA61-36D4-4063-916F-1AF2026EF3B4.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das kenne ich von Samsung und jetzt auch von Apple, versuche die Kamera dann immer etwas zu neigen um sie zu verstecken.
Mein Mate und p30 Pro hatten das auch aber in abgeschwächter Form
 
Ich ziehe die Bildqualität des Pixel 4 auf jeden Fall der des Iphone 11 Pro Max vor! Es ist auffällig wie sehr die Iphone Kamera überall gehypt wird. Ich habe das 11 Pro Max seit gut 14 Tagen in Gebrauch. Die Kamera ist echt gut, aber keinesfalls besser als die vom P4 XL.
Besonders die Frontkamera finde ich beim Pixel viel besser. Selbst bei schlechtem Licht sind die Portraits immer noch scharf. Beim Iphone sehen die Aufnahmen dann eher verwaschen aus. Ich denke ich werde wieder aufs Pixel wechseln sobald die Geräte die 500 Euro Marke erreicht haben.
 
Ich hatte jetzt die letzten Tage Zeit das Pixel 4xl in Ruhe zu testen. Aufgrund des Akkus kam wenn überhaupt nur dieses infrage. Ich habe es für gute 700€ neu gekauft.
Vorweg, es war eine schwere Entscheidung, aber gestern bin ich auf ein iPhone 11 pro Max umgestiegen.

zum Pixel: Performance klasse, super Display Blickwinkel, Akkulaufzeit in Ordnung, tolle Fotokamera, tolle Lautsprecher, super Verarbeitung.
warum zum iPhone? Beide Handys sind super teuer, spielen in einem Preisbereich, in dem zumindest ich eigentlich keine Kompromisse eingehen möchte. Und daher habe ich schon die ganze Zeit aufs iPhone geschielt und mich dann spontan umentschieden.
Warum das iPhone? Besseres Display mit viel! Höherer Helligkeit, das sind Welten! Gute Weitwinkelaufnahmen, fehlt beim Pixel. Minimal kürzer bei gleicher Displaygröße und dazu dann die monströse akkulaufzeit. Ich bin noch im ersten Zyklus seit gestern und werde auf etwa 12-14h sot kommen, das ist Wahnsinn finde ich.

Für mich das perfekte Gesamtpaket (bis auf iOS). Hätte das Pixel einen helleren Screen, ein Weitwinkelobjektiv und eine noch etwas bessere Akkulaufzeit wäre ich bei diesem geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul, Pluronic, The_Rock01 und eine weitere Person
"(bis auf IOS)" . Haha, das stimmt leider. Ein Iphone 11 Pro Max mit Android, das wäre es!
 
@8800GT

Mir ist schleierhaft, weshalb Google sich das alles so leicht nehmen lässt. Wobei das iPhone halt auch das wesentlich teurere Modell noch ist. Mir persönlich reicht sogar das normale iPhone 11.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mikesch dauerhaft

Dann wäre die Akkulaufzeit bei weitem wohl nicht so gut. Der Akku vom Pixel 4XL ist ja nicht viel kleiner, aber hält trotzdem wesentlich kürzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonic-2k- schrieb:
@8800GT

Mir ist schleierhaft, weshalb Google sich das alles so leicht nehmen lässt. Wobei das iPhone halt auch das wesentlich teurere Modell noch ist. Mir persönlich reicht sogar das normale iPhone 11.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mikesch dauerhaft

Dann wäre die Akkulaufzeit bei weitem wohl nicht so gut. Der Akku vom Pixel 4XL ist ja nicht viel kleiner, aber hält trotzdem wesentlich kürzer.
Ja, das stimmt, ich habe das Max jetzt nagelneu für 1000€ bekommen, von daher wird der Wertverlust in Euro über die Zeit vermutlich ähnlich dem des Pixel sein. Für 1200€ hätte ich das iPhone niemals gekauft.

Ich wäre gerne beim Pixel geblieben, sehr gerne sogar, aber ich habe keine Lust mehr auf diese ständigenKompromisse. Bei meinem 3xl, welches ich geliebt habe, waren die Lautsprecher problematisch und das Display nicht das hellste, beim 3er danach war die Akkulaufzeit schlecht und das Gerät hat nach 3 Monaten furchtbar angefangen zu spinnen (Display flackern).Die letzten 3 Monate habe ich dann ein htc u11 benutzt, mit dem ich an sich sehr zufrieden war. Nur das Verlangen nach etwas Neuem war jetzt einfach zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es aktuell zu einigen Lags im PlayStore kommt - besonders beim einklappen der Sidebar zu erkennen - habe ich das einmal mit meinem Android 9 HTC U12+ und meinem MediaPad M5 10.8 Pro verglichen. Alle haben die gleiche Version der PlayServices installiert, und was soll ich sagen: alle drei Geräte leiden unter dem gleichen Phänomen des Lags. Diese liegen also an der aktuellen PlayService Version und sollten sich durch ein silent Update beseitigen lassen.
 
Kann bei mir keinerlei Lags feststellen, wie sollen die aussehen?
 
Die Sidebar des PlayStore bleibt nach Tap auf "Meine Apps und Spiele" wenige Momente eingefroren, bis die Anzeige wechselt. Zumindest bei mir so auf allen Geräten mit PlayStore aktuell der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen, ist bei mir genauso. Ist mir aber ehrlich gesagt davor gar nicht aufgefallen
 
In dem Zustand des "Laggens" wird geprüft, ob APP-Updates vorhanden sind.
Wenn die Prüfung erledigt ist, wird das Resultat eingeblendet.
Ist mir davor nicht negativ in Erinnerung geblieben, stört mich aktuell ebenfalls nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: 5m4r7ph0n36uru3u
Stimmt, jetzt wo Du es schreibst, fällt mir auch auf, dass immer gleich das Ergebnis eingeblendet wird. Wäre dann also ein neues, nicht näher von Google ausgeführtes, Verhalten wie es scheint.
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Bei mir ist es so, dass es zwar nicht flüssig meine Apps öffnet, aber es gibt keine Wartezeiten, es macht einfach nur Zack-Zack statt geschmeidig rüber zu meinen Apps zu wechseln. Hätte jetzt auch gesagt das es daran liegt, dass geprüft wird ob updates vorhanden sind
 
Ich habe den Lag wo der Inhalt der Sidebar erst verzögert erscheint.
Dies war vorher nicht so, da sah man noch den Inhalt beim ausklappen

Etwas nervig und erinnert mich an das Pixel 3a
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert mittlerweile die Audio Aufnahme mit Transkription?
 
Hat jemand mal das Pixel 4xl vergleichen können mit einem Note 10 Plus?
 
@Hommy
in was?
Länge oder Höhe?


(Sorry, aber der Witz musste sein)
 
  • Haha
Reaktionen: ER1C

Ähnliche Themen

Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
138
Kazool
Kazool
JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
346
SvenAusPirna
SvenAusPirna
K
Antworten
1
Aufrufe
472
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten