Plauderthread zum Pixel 4 / XL

Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber ich stöbere immer mal wieder so durch die ganzen Herstellerforen und schau mir vor allem gerne, die Bilder Threads der aktuellen Flagschiffe an.
Es ist nicht ein Hersteller dabei, der aus meiner Sicht ansatzweise die gefällige Bildqualli des Pixels erreicht, die mich in irgendeinerweise vom Pixel loskriegen würde.
Ich war noch nie so zu frieden mit einer Handycamera, wie mit dieser. Ich habe das Pixel seit Oktober und normalerweise hätte ich im April wieder einen Rappel bekommen 😆 😁 . Was ich bei dem Teil so irre finde sind Landschaftsaufnahmen; da ist Gestrüpp auch als solches erkennbar; selbst Bäume weisen in weiter Ferne noch durchaus Zeichnung auf (bei guten Lichtbedingungen). Hammer!!

Für mich immer noch die beste Fotocam im Android-Sektor, auch wenn manchem das UWW fehlt...mir nicht 😄
Wobei...Sony hat sich im Processing gemacht (Xperia 1II), finde die Bilder durchaus ansprechend...endlich.

Und trotzdem muss ich grad mal wieder mein Pixel 4 streicheln...🥰

P.S. mir war grad einfach mal danach😗
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Army2112, noname86, fboyde und 5 andere
So sieht es aus.
Alle Handys machen mehr oder weniger sehr gute Bilder, mittlerweile auch bei Dunkelheit.
Aber die des Pixel haben eben diesen "Look" der sofort auffällt. Noch dazu klappt quasi jeder Schnappschuss. Muss man auch erstmal hinbekommen.

UWW nutze ich zB bei meinem aktuellen Smartphone gar nicht. Aber das ist eh ein Glaubenskrieg.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, iron-maaasel und venacephalica
bin echt am überlegen ob ich mir das xl mal für 550€ morgen im mediamarkt mitnehme, viel zu verlieren habe ich nicht. Ich kann aber schon mit nano-sim + e-sim es als dual-sim phone nutzen?
 
mweis schrieb:
Ich kann aber schon mit nano-sim + e-sim es als dual-sim phone nutzen?
Ja: DSDS - Dual Sim Dual Standby. Beide Simkarten sind aktiv fürs klingeln etc. Ist seit der Pixel 3A Generation so. Pixel 3 und niedriger nur DSSS - Dual Sim Single Standby. Da musste man sich für eine aktive Karte entscheiden.
 
dual sim standby sind ja die meisten aktuellen oder?
 
Ich bekomme immer noch die Nachricht,dass ich nach dem Update das Handy neu starten soll,was ich aber schon sehr oft gemacht habe,woran liegt das denn und kennt das jemand? Ich habe es seit gestern und es wurde auf Android 10 upgedated und mit Sicherheitspatch vom Juni versehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,habe im genannten thread weiter geschrieben...
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
@venacephalica Du hast doch jetzt auch das Oppo. Gefällt Dir die Pixelcam immer noch besser oder hält das Oppo mit oder besser?
 
@phonewatch

es ist mir echt schwer gefallen, aber bei guten bis sehr guten Lichtbedingungen ist das Oppo top und ist bei den Details in den meisten Situationen dem Pixel überlegen.
Im Dunkeln ist natürlich das Pixel ungeschlagen.
Von den Farben, Dynamik würde ich sagen eher ein unentschieden...mal gefällt mir das Pixel besser und mal das Oppo.
Es standen auch noch das Mi 10 Pro, das OnePlus 8 pro zur Debatte.
Diese hatte ich zwar selber nicht in der Hand aber was ich so hier in den Bilder-Threads gesehen habe, hat mir einfach nicht gefallen...

Ich würde sagen, die PixelCam ist das Rundum-Sorglos Paket. Drauf drücken und fertig.
Die Oppo Cam kann vieles besser aber auch nicht alles. Hier und da muss man Abstriche machen. Hat dafür aber einen Pro Modus.

Ich hatte in dem Dom leider nur das Oppo mit und finde das Bild grundsätzlich gut bis sehr gut (war blöd nicht noch das Pixel mitgenommen zu haben); wahrscheinlich hätte das Pixel hier noch ein bischen mehr rausgeholt...

IMG20200725171050.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
Seit einiger Zeit bekomme ich bei WhatsApp Nachrichten in der Benachrichtigungsleiste direkt Antwortvorschläge angeboten.
Ist das ein Pixel Feature? Oder kommt das über die WhatsApp App, oder generell Android 10?
 
Wenn die AV personalisierte Inhalte enthalten, ist es WA.
Ansonsten eher ein A10-Feature.
Beispiele?
 
Ist ein Android 10-Feature und nicht nur auf WA beschränkt: Chatten für Faule: WhatsApp schlägt Antworten vor!.
Ich finde die Antwortmöglichkeiten wirklich erstaunlich passend, aber meist verwende ich sie nicht, da sie halt oft wirklich sehr kurz gehalten sind. Aber um mal schell zu antworten, wenn man eh tausend andere Dinge zu tun hat, dafür reicht es schon aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: groovinroovin und rockster76
Danke, habe die Funktion in letzter Zeit auch immer wieder als hilfreich erlebt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gibt es denn eine Auflistung irgendwo von exklusiven Pixel Softwarefunktionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir beim Saturn vor 4 Wochen Pixel 4XL gekauft, nach 3 Wochen umgetauscht, weil die Besichtigung am Rand sich löste....Originalverpackte Pixel bekommen, nach 2 Wochen hat sich die Rückseite gelöst...ab zum Saturn, Gerät zurück und Geld in volle summe zurück bekommen....Das Handy ist technisch sowie optisch sehr gut, aber Qualität.....
 
Also bei meinem auch von Saturn gekauften 4XL löst sich nichts, ich hab nur manchmal das Gefühl, dass das Display bei telefonieren nicht aus geht.
 
IMG-20200712-WA0002.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Mein 4XL (schwarz) ist ok.
 
@Denis_de Das habe ich bei meinem XL links unten auch. Aber gefühlt schon kurz nach Kauf. Jedoch weitet es sich nicht aus und stört mich nicht weiter. Gebrauchsspuren...
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
347
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
144
Kazool
Kazool
Chefingenieur
Antworten
3
Aufrufe
1.388
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten