Plauderthread zum Pixel 4 / XL

sideload?
 
RIP Pixel 4 & XL. Google hat den Verkauf anscheinend eingestellt und deren Inventar ausverkauft. Mit der kürzlichen Aktion von Mobilcom Debitel (ein Pixel 4 für 400€?!) haben wohl auch andere Händler angefangen, auszumisten. Hätte das Pixel 4 mindestens 3000 mAh Batterie, wäre es wirklich ein super Telefon gewesen. Die 200 mAh mehr hätten schon was gebracht.
 
Eingestellt? Im Store ganz normal zu bestellen?
 
Hier auch ein Artikel von Android Police
Laut The Verge wurde von Google auch schon bestätigt, dass das Pixel 4/XL ausläuft
>>> Restbestände sind in den Stores noch vorhanden, dann war's das aber
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Na dann hoffe ich, dass das kleine 5er gut wird
 
Hmm ich denke, dass das gut zu der verwirrenden Marktstrategie im Herbst passt ... Google wird ziemlich gleichzeitig drei neue Geräte in verschiedenen Preiskategorien verkaufen, da könnte ein in der Zwischenzeit deutlich billigeres Flagship vom letzten Jahr dann doch ordentlich die Verkäufe dieser Geräte drücken...
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
Wow... kann mich an kein anderes Handy erinnern, dass so dermaßen schnell von seinem Hersteller abgefrühstückt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Das sehr erfolgreiche Pixel 3a war eine Hypothek für das Pixel 4. Dann noch ein paar selbstverschuldete Fehler und schon ist der Flop perfekt. Wobei das Pixel 4 auch nicht so schlecht war/ist wie es teilweise gemacht wurde. Aber dann noch die derzeitigen weltweiten Rahmenbedingungen da macht es schon Sinn nicht mehr langer am Pixel 4 festzuhalten.
 
Ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen.

Ich bin mega zufrieden mit dem 4XL. Ich hab zwar im Moment auch wieder Lust auf was neues, aber ich weiß einfach noch nicht, was ich nehmen soll weil ich sonst immer bei irgendeinem Punkt der mir wichtig ist, abstriche machen müsste.
 
Meiner Meinung nach hat Google der 4er Serie einfach zu wenig an Neuem mitgegeben.
Mit ner UWW Linse und einem besseren Akku hätte das ganze schon anders ausgehen. Dazu vielleicht noch ein helleres Display....

Insgesamt war's einfach zu wenig um bei Besitzern des 3er Pixels das haben wollen Gefühl auszulösen. Schade.
 
Sicher hat Google beim Pixel leicht vermeidbare Fehler gemacht: Ich glaube, ein Akku mit einer 3 vorne bei den mAh hätte wohl viel Kritik im Vorhinein verhindert. Ich bin trotzdem nach wie vor zufrieden mit der Akkulaufzeit meines kleinen Pixel 4 und sowieso generell mit der User Experience bei dem Smartphone.
Geschadet hat dem Pixel meiner Meinung nach auch die extrem schlechte Presse ganz am Anfang, da wurden einige (manchmal sogar berechtigte) Kritikpunkte völlig überzogen. Da haben dann einige ganz positive Langzeitreviews auch nichts mehr retten können.
 
  • Danke
Reaktionen: CassPennant, einkuehlschrank und KingJames23
Was auch sehr schade ist: FaceUnlock ist nicht so verbreitet bei vielen App Anbietern, allen voran Zahlungsdienstleistern.
Hier hätte ich mir eine strengere Politik seitens Google gewünscht.
Auf FaceUnlock will ich in zukünftigen Pixel High End Modellen ungern verzichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Ich unterschreibe, was @noname86 bzgl. der Marktstrategie sagt. Allerdings bin ich ebenfalls der Meinung, dass das 4er Pixel (kann nur für das XL sprechen) ein wirklich gutes Telefon ist!
Man hat aber vermutlich mit der großen Stirn und der dahinterliegenden Technik auch aufs falsche Pferd gesetzt. Ggf. auch das noch ein Grund, weshalb die 4er schon jetzt abgesägt werden. Hätte die Radar-Technik guten Anklang gefunden, dann hätten inzwischen mit Sicherheit mehr Hersteller das ganze integriert. Ich finde es ist eine feine Spielerei, mehr aber auch nicht...

Auf FaceUnlock möchte ich künftig auch nicht mehr verzichten.. auf dem Firmen-iPhone schon gut gefunden - auf dem Pixel mindestens genauso gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich erhlich gesagt nicht, dass das Pixel 4 (XL) eingestellt wird. Das Marketing war wirklich nicht das Wahre. Auch jetzt mit dem 4a. Wie verspätet kommt das jetzt auf den Markt?

Die Telefone sind zumeist sehr gut, aber dann kommen immer so Dinge wie extremer Blaustich (2XL), eine Riesen Notch (3XL), fehlende Weitwinkelkamera (4er Reihe). Immer ist irgendwas. Ich hatte das 2XL, mir hat der Blaustich nichts ausgemacht, vor allem da er nur unter extremen Bedingungen sichtbar war (zumindest bei mir). Die Notch hätte mich jetzt auch nicht gestört, das Nichtvorhandensein einer Weitwinkelkamera hat mich auch nicht gestört. Ich bin aber auch eine genügsame Natur, aber wenn diese Dinge laut genug und oft genug erwähnt werden, dann bildet sich die Mehrheit schon ein Urteil, ohne dass das Produkt mal genutzt wurde. Akkulaufzeit kam ja dann noch dazu.

Prinzipiell bin ich ja der Meinung, dass es Google nicht nötig hat teure Mega Smartphones auf den Markt zu bringen. Mit der 3a und der 4a Schiene liegen sie schon richtig. Da passt dann das Gesamtpaket. Sobald das in Deutschland einigermaßen erhältlich ist, wird das das Androidsmartphone sein, was ich meinen Bekannten empfehlen werde. Das 5er wird ja wahrscheinlich auch keinen 865er haben, was sich ja schon mal positiv auf den Preis auswirken wird. Aber es ist halt keine Konsistenz da. Das find ich dann doch immer wieder schade. Mich würde es zum Beispiel nicht wundern, wenn das 5er kein FaceUnlock mehr hat. Bin gespannt.
 
Ich bin absolut zufrieden mit meinem 4 XL - jedoch hat Google unbestreitbar Fehler bei dem Modell gemacht. Im Handel waren nur die 64 GB Modelle erhältlich - die 128 GB Variante gab es nur bei Google.....und diese war dann schlecht lieferbar. Das Design war schon zum VÖ Zeitpunkt einfach nicht zeitgemäss. Natürlich steckt da "oben" ein Berg Technik, der aber irgendwie keinem bekannt war. Und wenn man ehrlich ist, benutzt ihn auch keiner. Face Unlock ist klasse, aber es gibt faktisch keine Apps die es unterstützen - bei meinem iPhone unterstützt fast jede App den Face Unlock (Banking, PayPal, Payback etc.).
Und natürlich muss man hier auch wieder über den Preis reden....während schon zum Start in den USA zum Black Friday die Modelle 200 $ günstiger waren, gab es im Rest der Welt.....nichts !
Den Cloud Speicher nicht mehr unbegrenzt anzubieten war auch keine so tolle Idee von Google - hat zu sehr viel negativer Presse geführt. Zusammen mit den kleinen Akkus, dem Design und dem Preis war das dann ein bisschen viel negatives in den Rezensionen.

Ich hoffe Google hat dazugelernt und vermeidet beim Pixel 5 einige der Fehler. Ich denke 128 GB als Startkonfiguration dürften nun nach dem 4a auch für das 5 gesetzt sein - immerhin....
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Hätten die einen etwas größeren Akku beim 4er verbaut, wäre es perfekt in meinen Augen.

Beim 3er hatte mich eher das schlechte Display und die dicken Ränder gestört.

Aber das der Verkauf so schnell eingestellt wird, sieht man auch nicht alle Tage. Nur noch hoffen das sich einige Leaks nicht bewahrheiten bezüglich des Pixel 5 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter Griffin schrieb:
Läuft bei mir mit Android 10
Kannst du nochmal mitteilen, wo ich das finde. Bei mir kann ich nix zu nearby finden
 
@Mr.Banana
Hast du es unter
Einstellungen->Verbundene Geräte->Verbindungseinstellungen
aktiviert?
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
347
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
145
Kazool
Kazool
Chefingenieur
Antworten
3
Aufrufe
1.388
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten