Google Pixel 4a bereits im Leak

Gibt nix schöneres wie schwarz. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: t-ryder
Der 730 ist leider bei CPU etwas langsamer und bei GPU deutlich langsamer als der SD845 der im Pixel 3 verbaut ist. Somit lohnt der Upgrade von pixel 3 od. Oneplus 6 nicht. Zudem unterstützen die Topmodelle mehr LTE-Frequenzen und eine höhere Geschwindigkeit.

Aber wenn man im Oktober ein preiswertes Smartphone benötigt ist das Pixel 4a eine gute Wahl. Die Samsungs in der Preisklasse haben zwar mehr Kameras die aber beim wichtigen Lowlight unbefriedigende Ergebnisse liefern.

Das gerade in den USA vorgestellte Samsung A51 5G ist mit 499USD das aktuell günstigste 5G Smartphone in den USA, daher ist der angepeilte Preis von 499USD für das 4a 5G eigentlich OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
schwalbe001 schrieb:
Gibt nix schöneres wie schwarz. 😉
So dachte ich sehr lange auch. Aber, das Pixel 3a find ich in weiß doch deutlich schöner.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

habehandy schrieb:
Der 730 ist leider bei CPU etwas langsamer und bei GPU deutlich langsamer als der SD845 der im Pixel 3 verbaut ist. Somit lohnt der Upgrade von pixel 3 od. Oneplus 6 nicht. Zudem unterstützen die Topmodelle mehr LTE-Frequenzen und eine höhere Geschwindigkeit.
Bin mir nicht sicher was du erwartest. Das Pixel 3 war ein High End Smartphone, das zum Marktstart November 2018 hier 845 € gekostet hat... zur Erinnerung, das 4a kostet 349 €. Und, da bringt es auch nichts, den jetzigen Preis des Pixel 3's zum Vergleich zu ziehen, denn, das Gerät ist jetzt fast 2 Jahre auf dem Markt, und die Preise purzeln bereits nach einem Jahr. Und, Android-Updates gibt es auch nur noch ein Jahr lang für das Pixel 3. Ich verstehe diese Art von Vergleichen einfach nicht. Äpfel und Birnen.

Und, mal abgesehen davon frage ich mich auch, warum einige auf die 5G Version warten wollen. Gibt es einen triftigen Grund 5G zu verwenden? Mein Mobilfunkanbieter hat gar keine Internetoptionen, mit denen man das vernünftig ausreizen könnte... was habe ich von extrem schnellem Internet über Mobilfunk, wenn das Datenvolumen nach 5 Minuten alle ist? Ist das nur, damit man als Allererster 5G verwendet?

Ist eine ernst gemeinte Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fennris
Es besteht ja die Hoffnung das was Highend vor zwei Jahren war heute Mittelklasse ist. Wie es ausschaut ist die Leistungssteigerung in den letzten zwei Jahren nicht so hoch. Daher ist der Wechsel vom Pixel 3 zum Pixel 4a keine Upgrade sondern ihr einen Downgrade.

Die 5G Version hat den Vorteil dass man damit 5G ausprobieren kann. Der tatsächliche Nutzen ist natürlich überschaubar. Das Warten auf die 5G Version lohnt natürlich auch wenn das Display des normalen 4a zu klein ist.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
habehandy schrieb:
Es besteht ja die Hoffnung das was Highend vor zwei Jahren war heute Mittelklasse ist. Wie es ausschaut ist die Leistungssteigerung in den letzten zwei Jahren nicht so hoch.
Die Diskussion hatte ich vor kurzem auch in einem anderen Thread. So schnell geht das dann halt auch nicht. Das was heute Mid End kann man maximal mit High End vor 6 Jahren vergleiche, meiner Meinung nach.

Ok, kann verstehen wenn man 5G ausprobieren möchte, aber, wie du ja auch sagst, der Nutzen ist beschränkt. Ich sehe jedenfalls überhaupt keinen Grund, mir in den nächsten 6 bis 7 Jahren ein Smartphone mit 5G zu kaufen. Wenn überhaupt. Aber, bis dahin wird wohl auch jeder China-Kracher eh 5G haben...

Für mich ist das große Problem die Datenvolumen. Nicht die Zeit, in der Paket X von A nach B kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Die 5G-Version wird vermutlich auch einen größeren Akku und ne zusätzliche Linse haben. Es ist also nicht nur 5G. Es ist halt eigentlich ein 4a XL. Und für die XL-Varianten gab es schon immer einen Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Unterstützt der USB-C 3.1Anschluss eigentlich Bildausgabe via Displayport?

Beim 4a 5G hoffe ich auf eine zusätzliche Telelinse
 
Beim 4a 5G erwarte ich für 499€ mindestens eine Ultra-Weitwinkellinse und kein Plastik-Unibody mehr.
 
chk142 schrieb:
Und, mal abgesehen davon frage ich mich auch, warum einige auf die 5G Version warten wollen. Gibt es einen triftigen Grund 5G zu verwenden? Mein Mobilfunkanbieter hat gar keine Internetoptionen, mit denen man das vernünftig ausreizen könnte... was habe ich von extrem schnellem Internet über Mobilfunk, wenn das Datenvolumen nach 5 Minuten alle ist? Ist das nur, damit man als Allererster 5G verwendet?

Ist eine ernst gemeinte Frage.
Das bringt auch mich immer zum Grübeln.

Fühlt sich echt so wie Marketing-Geschwurbel an. Es gibt inzwischen sooo viele "Fans" auf all so Seiten und in Kommentarbereichen mit einem halbwegs vorhandenen IT-Bezug, die nur noch über die 5G-Handys diskutieren. Schon seltsam. 5G wird der positiv gestimmten Gruppe zufolge wohl das nächste Allheilmittel für Netflixen/Zocken/Streamen während des Spazierengehens in der Stadt sein, oder man liest von Aliens.

Als ob. Das ist aktuell noch Sternenzauber. Der Benefit liegt doch nur vor, falls so einige Bedingungen zutreffen. Spontan mal aus der Hüfte geschossen:
  1. Jemand/der Arbeitgeber kann und möchte sich einen entsprechenden Tarif (insb. in Hinblick auf das super hohe Limit für eine hohe Verbindungsgeschwindigkeit) leisten.
  2. Der Tarif wird in dem Lebensraum der Person angeboten.
  3. Es ist auch aufgrund der technischen Rahmenbedingungen sinnvoll, sich dort den Tarif überhaupt zu leisten.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
.mo schrieb:
Wer sich noch nicht entscheiden kann, Google Frankreich hilft euch: Angeblich sollen die Vorbestellungen für das 4a 5G (und das Pixel 5) ab den 8. Oktober anfangen. Der Termin selber kommt Google Frankreich. Das wäre ziemliche nahe am 4a-Veröffentlichungsdatum.

Google Pixel 5 launch date possibly revealed in official blog - 9to5Google

Wäre ja nett wenn sie es vor dem 01.10.2020 vorstellen würden, dann könnte man noch passend entscheiden ob man vllt. auf das 4a 5G wartet...
Wobei das 4a 5G ja vermutlich ein größeres Display hat, da bin ich dann eh raus...
 
Wie wäre es denn mit 4G ohne große löcher in der Abdeckung .
Wer braucht schon 5 G ausser die industrie !
 
Weiß jemand wieso Active Edge gestrichen worden ist? Das 3a hatte es ja auch.
 
@Cairus Active Edge ist tatsächlich nicht mehr dabei laut dem Youtuber "iKnowReview".
 
Ist auf der Google Store Seite auch nicht bei den Handy Eigenschaften
 
Dachte man kann es erst in einem Monat vorbestellen und ab Oktober wird dann ausgeliefert?
Oder sind die Amis früher dran als wir?
 
In den USA wird es ab 20. August ausgeliefert.
Wenn ich den Graphen von Keepa betrachte, war es bei amazon.com in gut 2 Tagen ausverkauft
pricehistory.png
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
189
tb999
T
N
  • neu1988
Antworten
13
Aufrufe
1.574
RuHe
R
garant
Antworten
1
Aufrufe
331
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten