Google Pixel 4a bereits im Leak

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Nach dem Erfolg des Pixel 3a in diesem Jahr - sowie der sehr gemischten Kritik zum Pixel 4 (XL) wundert es wenig, dass Google 2020 wieder eine günstigere Auflage seines Flaggschiffs auf den Markt bringt. Meiner Ansicht nach ist es übrigens sehr clever, das Ganze lediglich mit einem kleinen "a" zu unterscheiden, anstatt es zum Beispiel als "Pixel 4 Lite" weniger wertig erscheinen zu lassen.

Das 3a (XL) ist dieses Jahr im Mai rausgekommen und war für um die 400€ zu haben. Größter Pluspunkt: Die mit beste Kamera(software) in einem Smartphone zum relativ kleinen Preis. Zumindest baugleich wird die Kamera 2020 eventuell nicht sein, denn auf bereits jetzt aufgetauchten Rendern - anhand von CAD-Zeichnungen, die mal wieder @OnLeaks zugespielt bekommen hat - ist lediglich eine einzelne Linse erkennbar. Allerdings hatte sich der Profi Leakster zuletzt bei der Kamera des Galaxy S11 Plus auch selbst korrigiert. Dafür wird das Budget-Pixel 4 aber diesen Infos nach eine 3,5mm-Klinkenbuchse haben.

01.jpg
02.jpg03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toronto und M--G
So hätte ich mir das Standard-4er (XL) vorgestellt.

Bis auf den rückwärtigen FP.
 
Nachdem ich zögere, privat das 4er als Nachfolger meines HTC 10 zu kaufen (nutze beruflich das 3a und finde es toll), da mir der Preis angesichts der Kompromisse (insbesondere Akku und Displayhelligkeit) als zu hoch erscheint (bei einem 200€-Black-Friday-Rabatt hätte ich zugeschlagen, aber im Gegensatz zu den USA waren wir das Google nicht wert), wollte ich auf das 4a warten. Auf den ersten Renderbildern schaut es schon mal sehr gut aus. Wenn da vielleicht doch noch eine zweite Linse verbaut wäre, wäre es noch näher an der Perfektion. Ich bin gespannt, wie es am Ende ausschaut, welche Spezifikationen es aufweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teleoase
Eine Kamera...und das im Jahr 2020.
 
Wenn diese "eine" Kamera mindestens die Qualität der aus dem Pixel 3 hat, zählt sie immer noch zu den besten Smartphone Kameras auf dem Markt... 😉 Ich finde das bisher bekannte vom 4a sehr interessant 👍 Wenn der Akku eine akzeptable Kapazität hat, könnte es der Nachfolger meines Pixel 3 werden
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
anhand von CAD-Zeichnungen, die mal wieder @OnLeaks zugespielt bekommen hat

Schön dass ihr zumindest realisiert, dass es gar keine Leaks gibt, und die Infos IMMER von den Firmen selbst gestreut werden.

Zumindest lese ich das daraus, vielleicht ist es ja auch anders gemeint. ;) Leaks sind eine Illusion. Jeder Mitarbeiter, der sowas leakt, würde auf der Stelle entlassen. Das ganze ist lediglich eine Zuspielung von Infos an Influencer, die den Kram dann verbreiten. So passiert heute Marketing, und das noch völlig kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, sie im letzten Jahr..Wem die Leistung der a Serie reicht wird zufrieden sein. Wer dir neuste Technologie braucht wird zum Flagschiff greifen.
 
Genauso ist es ja auch gemeint.
 
Kleineres Phone ist immer gut und sieht insgesamt für mich sehr vielversprechend aus. Eine Kamera reicht auch komplett aus. Bin gespannt, ob sich alles bewahrheitet.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Laut Tech-Blogger David Lee wird das Pixel 4a lediglich in einer Größe raus kommen. Erstmals bei der Pixel-Familie also kein XL. Außerdem spricht er von drei Farbtönen und einer Bildschirmdiagonale von 5,8-Zoll. Das Gehäuse soll demnach aus Kunststoff sein, Wireless Charging wird also nicht unterstützt.

01.PNG02.PNG03.PNG04.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und Dr.No
Schaut doch gut aus. :) Kunststoff kann ich nur begrüßen, weder Metall noch Glas als Rückseite finde ich wirklich vorteilhaft. Mal abgesehen von der Wireless Charging Geschichte natürlich (die ich persönlich aber auch gar nicht brauche, und eher als Gimmick empfinde). Verschiedene Größen brauche ich auch nicht. 5.8" ist super, insbesondere, wenn dann die Ränder noch sehr schmal sind.

Mir gefällt übrigens, wie schon beim 3a, die weiße Version am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schotterstein und Mike1972
Jetzt noch QHD+ und passt!
 
interessant wird Preis, welcher Flash Speicher Typ und auch ob es ne 128GB Variante gibt.
Dann welche CPU, wenn man das 9T anschaut sollte es zumindest nen 730 oder so sein da es bestimmt nicht wahnsinnig billig wird.
 
P-J-F schrieb:
Das Gehäuse soll demnach aus Kunststoff sein, Wireless Charging wird also nicht unterstützt.
chk142 schrieb:
Kunststoff kann ich nur begrüßen, weder Metall noch Glas als Rückseite finde ich wirklich vorteilhaft. Mal abgesehen von der Wireless Charging Geschichte natürlich (die ich persönlich aber auch gar nicht brauche, und eher als Gimmick empfinde).
Wo ist der Zusammenhang Plastik und (kein) Qi!? :confused2: Ich hatte das Nexus 7-2, das hatte eine Kunststoff-Rückseite und liess sich drahtlos aufladen... ;)-old Es geht mit Plastik, Glas, Holz oder auch Keramik... nur mit Metall logischerweise nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne und chk142
Ich hoffe dass es dieses Mal in D nicht nur schwarz und weiß sondern (falls es das geben sollte) das blaue/türkise auch gibt. Wär absolut was für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
117
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
  • neu1988
Antworten
13
Aufrufe
1.544
RuHe
R
garant
Antworten
1
Aufrufe
311
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten