Lawnchair v2 und Update auf Android 12

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lawnchair v2 und Update auf Android 12 im Google Pixel 4a Forum im Bereich Google Forum.
S

Struwwelpeter

Stammgast
Tag zusammen,

kann mir jemand sagen, ob ich nach einem Update auf Android 12 den Lawnchair-launcher (Lawnchair v2) problemlos weiternutzen kann?
Ich habe den ziemlich individuell eingerichtet und habe keine große Lust, alles neu einzurichten bzw mich umzustellen.


Danke!
 
RA99

RA99

Experte
Lawnchair aktuell - geht leider nicht besonders zügig weiter ... :(

Werkelt unter A12 problemlos, lediglich die Statusleiste blendet sich ab und zu aus, kommt jedoch mittels Fingertip wieder ;)
 
S

Struwwelpeter

Stammgast
Hallo, Danke für die Antwort.

Ich nutze ja die Stable aus dem Playstore und würde die gern einfach so eins zu eins weiternutzen ohne irgendwelche Veränderungen.
Also mit allen Ordnern auf dem Startbildschirm zum Beispiel, Widgets wie gehabt usw.
Lawnchair 12 ist ja vermutlich auch wieder anders und ich muß alles neu einrichten....
 
RA99

RA99

Experte
Nöö, also nicht sooo viel anders ...
Du bräuchtest wohl nur die o.g. aktuelleste Version als Update rüberbügeln ;)
 
S

Struwwelpeter

Stammgast
Hhm. Ist das jetzt eine Vermutung oder eine Erfahrung von Dir? In diesem Punkt möchte ich einigermaßen sicher sein, dass es funktioniert wie vorher.
Da käme schon so genug Arbeit auf mich zu (Tasker und so). Am liebsten würde ich es ganz lassen, aber Sicherheitsupdates kriege ich ja leider auch keine mehr.

Die Stable v2 läuft definitiv nicht, ich muss die Alpha der Version 12 nutzen?
 
RA99

RA99

Experte
Jepp, weil nur diese für A12 vorgesehen ist ...
 
S

Struwwelpeter

Stammgast
Alles klar, Danke, dann lasse ich die Finger davon. ;-)
 
M

MrThor

Neues Mitglied
Also ich habe auf dem P4a den Lawnchair 2 auf Android 12, seit es draußen ist. Ohne Probleme und auch das Update von A11 auf A12 ging problemlos...
 
S

Struwwelpeter

Stammgast
Ok, das klingt jetzt schon wieder anders.
Also nach dem Update ist alles wie vorher (hinsichtlich des Launchers und seinen Einstellungen)?
 
M

MrThor

Neues Mitglied
Soweit ich mich erinnere, ja. Habe zur Sicherheit vorher die Einstellungen gesichert.
Aber vll melden sich hier ja noch mehr mit Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
soeschelz

soeschelz

Experte
Ich denke, es macht einen großen Unterschied ob man Gestensteuerung nutzt, ob man den Lawnfeed nutzt usw.
Für mich ist aktuell nur der Shade-Launcher über Android 12 nutzbar und der bietet mir nicht genug Vorteile zum Standard-Launcher.
 
trailrider

trailrider

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab Lawnchair V2 seit ich das Pixel habe und es läuft auch seit dem Android 12 Update unverändert gut 😁👍
 
Ähnliche Themen - Lawnchair v2 und Update auf Android 12 Antworten Datum
52
2
8