Pixel 4a unteres Mikrophon funktioniert nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

mewaldi

Neues Mitglied
2
Hallo,

heute hat plötzlich mein unteres Mikrophon nicht mehr funktioniert. Wenn ich Videos aufnehme habe ich Sound, beim telefonieren nicht. Wenn ich eine Audio Aufnahme starte höre ich ein rauschen. Wenn ich während der Aufnahme gegen das Mikrophon klopfe kommen die Klopfgeräusche an und ich kann diese auf der Aufnahme hören.
Der Bereich scheint mir komplett sauber zu sein, ich weiss nicht wie ich weiter vorgehen soll.
Habt ihr irgendwelche Tipps und wisst ihr wie teuer im Worst Case eine Reperatur wäre?

Habe natürlich schon die Google Hilfe Anweisungen gelesen und ausprobiert

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Klingt blöd, aber probier mal:
aleXperia schrieb:
Einer hat gesagt, bei ihm half, in das Mikrofon kurz und laut zu schreien.
Ich dachte mir, bevor ich das Telefon komplett neu aufsetzen muss, probierst du das aus und habe wie ein bekloppter in die Mikrofone reingeschrien.

Nun ratet mal was passiert ist.....?


Da muss wohl der Membran vom Mikrofon fest gewesen den?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toronto und mewaldi
Alle Antworten (2)
Klingt blöd, aber probier mal:
aleXperia schrieb:
Einer hat gesagt, bei ihm half, in das Mikrofon kurz und laut zu schreien.
Ich dachte mir, bevor ich das Telefon komplett neu aufsetzen muss, probierst du das aus und habe wie ein bekloppter in die Mikrofone reingeschrien.

Nun ratet mal was passiert ist.....?


Da muss wohl der Membran vom Mikrofon fest gewesen den?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toronto und mewaldi
Chefingenieur schrieb:
Klingt blöd, aber probier mal:
Alter, hab da mega feste gegene geklopft.. Funktioniert wieder. Danke!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nur zur Info, für andere die das irgendwann mal lesen.. Ich habe sämtliche Software Sachen ausprobiert um das Mikrophon wieder zum laufen zu bekommen. Ich habe alles gereinigt und nichts hat funktioniert. Mit dagegen Klopfen habe ich es zum laufen bekommen. Danke an @Chefingenieur ingenieur
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith und Chefingenieur
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

rtwl
Antworten
3
Aufrufe
439
c_w
C
T
Antworten
1
Aufrufe
117
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Britti
Antworten
4
Aufrufe
584
Kenarso
Kenarso
Zurück
Oben Unten