Pixel 4a verliert WLAN Verbindung

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 4a verliert WLAN Verbindung im Google Pixel 4a Forum im Bereich Google Forum.
dernnnneue

dernnnneue

Neues Mitglied
Muss mal wieder hier um Hilfe bitten. Seit kurzem fliegt mein Pixel 4a ständig wieder aus dem heimischen Wlan. Verbindung trennen und neu machen funtioniert nur kurzzeitig. Andere Geräte verbinden sich problemlos und halten diese auch. Kann es mit dem Uptate zusammen hängen?

Danke im voraus für Lösungsansätze
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich habe auch nach dem Update kein Problem mit dem WLAN
 
Zuletzt bearbeitet:
dernnnneue

dernnnneue

Neues Mitglied
Okay. Danke für die schnelle Reaktion. Gibt es ne Idee, was es sein kann?
 
Johanna S.

Johanna S.

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir war es mal (ein plötzlich) störendes Gerät aus der Nachbarschaft das wohl zu weit weg vom Router war um erkannt zu werden.
Ich habe mit "WiFiAnalyzer (open source)" an allen Ecken der Wohnung zu verschiedenen Tageszeiten die WLAN-Netzbelegung überprüft und dann statt der automatischen Kanalwahl fest auf einen generell freieren Kanal umgestellt. Seit dem tritt das Problem nicht mehr auf.
Viel Glück!
 
Ähnliche Themen - Pixel 4a verliert WLAN Verbindung Antworten Datum
11
2
6