Zubehör Pixel 4a Hüllen/Cases

@NanaAddo Wenn Geld und Zeit keine Rolle spielen: Pixel 4a Case
Hab mir dieses besorgt. Musste zwar drei Wochen warten, aber es hat sich gelohnt. Passt perfekt, ist super dünn, sehr stabil, extrem leicht und die Haptik ist von einem anderen Stern. Sehr griffig, schöne struktur und super resistent gegenüber Fingerabdrücke. Einzig der Preis und die Lieferzeit sind Kritikpunkte.


Gibt es diese Carbon Hülle auch günstiger?
Ich habe bei Aliexpress nur eine fürs Pixel 5 entdeckt.
Carbon Hülle Pixel 4a 5G / 5 (Aliexpress)

Passt diese evtl. auch auf ein 4a?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gerimo
Kann nicht passen.
Das Pixel 4a ist 5,81 Zoll groß und das Pixel 5 ist 6,00 Zoll groß
 
  • Danke
Reaktionen: Gerimo
Tach auch. Danke an alle für eure Infos. Ich hab mich für mein 4a inspirieren lassen und mich für ein Skin von sopiguard entschieden. genauer gesagt Carbon-Imitat mit Seitenschutz.
daher mag ich mich mit meinen Erfahrungen bei euch bedanken....
Homepage sehr übersichtlich. Preis angemessen. Lieferung fix. Optik Rückseite top. Passgenauigkeit ordentlich, lediglich ein Schenkel für den Seitenschutz in der Kurve oben rechts war zu lang. Auftrag der Folie echt easy.
jetzt zum Nachteil.... parkst du dein Handy in der Jeanshosentasche, dann setzen sich kleine Baumwollfasern an den Klebekanten fest. Irgendwie ist immer irgendwas fusselig.
Haptik und Grip keine Verbesserung zum Original.

ich werde dann mal weiterlesen bei euch und ein griffiges Case kaufen
 
Ich bin auch auf der Suche nach einer möglichst dünnen Hülle.
Hat da jemand von euch schon Erfahrung mit einer "Latercase" Hülle gemacht? Die ist "nur" 0,6mm dünn.
Pixel 4a Case

Aber ich bin da auch skeptisch...

Werde mir wohl Mal selbst eine drucken aus PETG. Das wäre dann 0,4mm an der Seite..
Hatte am Highway Pure Mal die mitgelieferte Plastikschale dran, die war auch schön dünn und hat gut geschützt.

Aktuell hab ich ne "normale" TPU hülle die zwar 1A passt aber doch auch aufträgt.
Da ich von nem Xperia X Compact komme ist mir das schon fast zu groß. (72,2mm breit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gabe jetzt gerade vor einer Woche genau die Carbonhülle von Latercase bestellt.
Wollte auch eine möglichst dünne Hülle mit gutem Grip haben.
Wird vermutlich noch 1-2 Wochen dauern bis sie bei mir ankommt, werde dann gerne ein Feedback und Fotos geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Haunter1982
@Gerimo Ich bin gespannt besonders auf den grip
 
welche hülle trägt den am wenigsten dick auf?
 
Ich habe seit Anfang an diese dünne Hülle

Ultimate Thin Case for Google Pixel 4a

in dunkel und bin damit zufrieden. Gekauft habe ich über eBay.
Man sieht kaum, dass es eine Hülle ist. Die Tasten kann man noch fühlen, aber sie sind fast bündig mit der Hülle.
Und der Fingerabdruckscanner ist durch die Vertiefung besser zu ertasten.
 
@Cairus Die Hülle ist wohl kaum dünn zu nennen 😉

Der Beitrag über mir geht schon eher in die Richtung.
Meiner Erfahrung nach sind die Hüllen von MNML oder Latercaee so ziemlich das Brauchbarste was es gibt. Obwohl ich nicht verstehe warum man beim 4a ein Case benutzen sollte. Ich verwende nur bei Geräten mit Glasrückseite ein dünnes Case.
 
Zuletzt bearbeitet:
@soeschelz

Naja Hülle und Case sind wieder 2 paar Schuhe...
Natürlich geht es dünner als meine genannte Hülle, aber das ist es ja ein Case?

Wenn User Hülle und Case gleichsetzen, dann ist es blöd für mich ^^

Und was viel dünneres als meine genannte Hülle gibt es auch? Also als Hülle?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus Case ist einfach nur das englische Wort für eine Handyhülle.
Die Materialien machen den Unterschied, dein Case ist aus Silikon oder TPU, die wirklich dünnen Cases sind aus Carbon oder festerem Kunststoff. Bei Silikon ist der Vorteil, wenn man es so sehen will, dass es nachgiebiger ist, dafür ist es halt labbrig und fasst sich nicht so gut an wie Carbon oder ein festerer Kunststoff und man kann es nicht so dünn verarbeiten.

Was jeder mag ist ja Geschmackssache. Ich mag eigentlich gar nichts an meinem Smartphone, ich hole es mir ja unter anderem wegen dem Design. Und wenn es für den Grip doch nötig ist, dann muss es für mich so wenig wie möglich auftragen
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
OK, da spielt viel persönliche Meinung mit. Case geht für mich nicht um das komplette Handy. Daher keine Hülle für mich.

Aber jeder soll es so machen wir er möchte
 
soeschelz schrieb:
@Cairus Die Hülle ist wohl kaum dünn zu nennen 😉

Der Beitrag über mir geht schon eher in die Richtung.
Meiner Erfahrung nach sind die Hüllen von MNML oder Latercaee so ziemlich das Brauchbarste was es gibt. Obwohl ich nicht verstehe warum man beim 4a ein Case benutzen sollte. Ich verwende nur bei Geräten mit Glasrückseite ein dünnes Case.

wieso hast du den schreibfehler korrigiert? 😂

Ich mag diese Hüllen auch nicht. Aber beim Skifahren leg ich ein handy an die Leine damit es im Lift nicht segeln geht. Daher brauch ich eine Hülle, die praktischen Ösen hatte ich zuletzt am Z1c
 
Haben die richtig dünnen Cases aus Carbon oder festerem Kunststoff denn auch genug Grip?
 
Carbon-Cases durch die Struktur auf jeden Fall. Bei den Kunststoffhüllen kommt es auf das Finish an, die von MNML finde ich haben guten Grip

@skwal lustig schon, aber es hat sich ein wenig den Inhalt verändert 😂
 
Gerne gebe ich jetzt auch noch mein Bericht zur Carbon (Kevlar) Hülle von Latercase die ich Mitte der Woche erhalten habe.
Die Lieferung mit 1 1/2 Wochen nach der Bestellung von Kanada in die Schweiz empfand ich als recht zügig.

Das Case fühlt sich sehr griffig an! Ich denke sie haben der Hülle eine leichte Gummierung verpasst, somit fühlt sich die Hülle leicht nach weichem Kunststoff an, was aber dem Qualitätsempfinden keinen Abbruch tut. Die Farbe ist leicht grau (anthrazit) und nicht schwarz.
Sie ist nicht sehr formstabil, somit ist das aufsetzen und abziehen auf das Smartphone sehr leichtgängig. Ich empfinde das als Nachteil, denn die beiden Ecken rechts oben und unten können leichter abrutschen weil der Rand durch die Aussparung der Knöpfe geschwächt ist. Im Allgemeinen steht der Rand der Hülle am linken Rand nur sehr leicht am Glas vor und auf der rechten Seite schliesst es bündig ab.
Die Passgenauigkeit war leider nicht zu 100% passend. Das Case ist nicht genau eingemittet, so dass die Kamera nicht in den dafür vorgesehenen Ausschnitt passte. Ich habe dies mit einer Feile nachbearbeitet (siehe Fotos). Ich habe auch von anderen Berichtet gehört, dass die Ecken nicht genau passten und vorstanden, dies war bei mir jedoch nicht der Fall.
Ich könnte mir vorstellen, dass dies mit der Eigenschaft von Carbon zu tun hat was ja ein Faserverbundstoff ist und dementsprechend nicht so homogen wie Kunststoff oder TPU ist.

Abschliessend kann ich aber sagen, dass ich mit der Hülle sehr zufrieden bin. Meine wichtigsten Anforderungen waren die Griffigkeit und dass die Fingerabdrücke nicht sichtbar sind. In diesem Zusammenhand will ich betonen, dass der Umgang und die Handhabung für mich viel sicherer wurde. Ich muss keine Angst mehr haben, dass mir das Telefon aus der Hand rutschen kann, insbesondere jetzt im Winter wo die Finger sehr trocken und kalt sind :cool:
Ausserdem ist die Ästhetik einer Schutzhülle für mich wichtig, so muss das Case sehr dünn sein und darf am Rand nicht oder nur minimal vorstehen. Der Schutz ist für mich persönlich zweitrangig weil ich im Umgang sowieso sehr vorsichtig bin.
Das hat die Hülle von Latercase vollends erfüllt! Ich bin also gerne Bereit dafür mit Versand knapp 50.-$ zu zahlen.
Und jetzt noch ein paar Fotos die ja mehr sagen als Worte 😁

IMG_5240.JPGIMG_5241.JPGIMG_5242.JPGIMG_5243.JPGIMG_5246.JPGIMG_5251.JPGIMG_5248.JPGIMG_5250.JPGIMG_5256.JPGIMG_5254.JPGIMG_5257.JPGIMG_5258.JPGIMG_5209.JPGIMG_5215.JPGIMG_5238.JPGIMG_5236.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, hasimodo, DontPanic und 2 andere
Gerimo, mega getestet. Thx für die Fotos. Für den Kaufpreis nachzufeilen ist übel, aber der Grip, Gewicht und Dicke machen es fast pari
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gerimo

Ähnliche Themen

garant
Antworten
1
Aufrufe
298
Toronto
Toronto
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
395
c_w
C
trailrider
  • trailrider
Antworten
11
Aufrufe
1.772
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten