Zubehör Pixel 4a Hüllen/Cases

  • 268 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 4a Hüllen/Cases im Google Pixel 4a Forum im Bereich Google Forum.
J

johnniesmith

Erfahrenes Mitglied
@Reiskocher Ja genau, denn zum Erreichen des Home-Menüs habe ich mich an die direkt erreichbare Glasfläche/Kante des Handys gewöhnt.
Mit dem Spigen Thin Fit muss ich er über den Rand der Hülle streichen/"gehen" mit dem Daumen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und: Der Case liegt nicht gerade auf, aufgrund der Erhöhung der Ränder um das Kameraloch. Das habe ich nicht geahnt.

Aber aufgrund der Handlichkeit gönne ich ihm mal 1-2 Tage Testphase...
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NanaAddo

Ambitioniertes Mitglied
@DontPanic Das ist wohl das schönste case :)
 
K

Kalkant

Gast
Ich verwende eine Otterbox Symmetry Clear Hülle.Bin sehr zufrieden damit.
 
K

Kalkant

Gast
Genau diese .Die Rückseite ist hart. Die Seitenteile sind weicher gestaltet.Aber nicht zu weich.
 
soeschelz

soeschelz

Experte
@Chefingenieur Ich finde es lustig, wie einem da die Hüllenhersteller immer was von "Ultra Thin" vorlügen, was bei eienr TPU-Hülle ja nicht sein kann, da sie dann keinen Halt hätte. Deine Hülle würde mir jedenfalls viel zu stark auftragen, da könnte ich mir ja gleich ein 4a 5G holen.
Wenn ich hüllen verwende, dann nur sowas wie diese: Pixel 4a MNML Case
Aber auch die verwende ich nur, wenn das Gerät eine Glasrückseite hat, damit es nicht so rutscht. Ansonsten sehe ich in Hüllen wenig Sinn, ich kaufe mir ein Gerät ja weil es mir auch optisch gefällt, dann entstelle ich es doch nicht mit einer Hülle.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
soeschelz schrieb:
da könnte ich mir ja gleich ein 4a 5G holen.
Nein, denn das wäre mit Hülle ja noch größer 😉
soeschelz schrieb:
Ansonsten sehe ich in Hüllen wenig Sinn, ich kaufe mir ein Gerät ja weil es mir auch optisch gefällt, dann entstelle ich es doch nicht mit einer Hülle.
Für mich ist die Hülle primär ein Schutz vor Kratzern und auch Stürzen, habe da Erfahrungswerte 😁
Wie schützt ihr euer Moto? Auswahl an Hüllen schwach
Da ist mir etwas dicker lieber 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcusBremen

MarcusBremen

Experte
Geht mir ähnlich wie dem Chefingenieur.
Die letzten Geräte hatten immer eine Hülle, wegen Schutz vor Kratzern und Stürzen.
4 Stürze in 14 Jahren, nie einen Schaden gehabt.
Jetzt beim 4a war es in 1. Linie der Grund für ne Hülle, da es (für mich) ohne zu "glatt" ist (wenn du sonst immer ne griffige Hülle hattest) und natürlich Schutz. Daher kam die Hülle zum Einsatz, habe aber ne Aliexpress-Hülle dazu geordert, um einfach was vom "Google-Phone" zu sehen.

-466549810-1644574664.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mrclswiss

Ambitioniertes Mitglied
Also ich benutze nun seit ca. 3 Wochen die Spigen Ultra Thin für mein 4a.

Die Hülle ansich ist super, ich liebe die offene Seite an den Buttons... was mir jedoch total auf den Keks geht ist das mein Phone nach einem Tag aussieht wie versifft, weil sich an jeder Kante zwischen Hülle und Panzerglas eine mega fette Staubschicht ansammelt, die ich nicht einfach wegpusten/wischen kann, sondern ich schiebe diese immer nur von Kante zu Kante und muss ständig das Handy aus der Hülle nehmen um es sauber zu machen... 🤷‍♂️
 
J

johnniesmith

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze den Spigen Thin Fit... aber welcher ist denn der Ultra Thin Case? Finde dazu nix auf amazon.
Oder meinst Du den Ultra Hybrid? => Google Pixel 4a Case Ultra Hybrid
 
M

mrclswiss

Ambitioniertes Mitglied
@johnniesmith tut mir leid. Ich meinte natürlich das Spigen Thin Fit, welches du auch benutzt.. hatte die genaue Bezeichnung wohl verwechselt. Hast du das Problem auch mit den Staubansammlungen?
 
J

johnniesmith

Erfahrenes Mitglied
Nein, gar nicht!
 
B

Barbararella

Gast
Benutzt denn auch jemand die offizielle Stoffhülle? Oder taugt die nicht so viel? ;)
 
FaulFels

FaulFels

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mir spontan diese hier gekauft und bin echt begeistert.
Sitzt absolut top, trägt kaum auf und die Haptik des Kork gefällt mir sehr gut.
Die Kameraaussparung ist exakter als auf den Fotos und zwischen den Tasten ist noch ein Steg.
 
Zuletzt bearbeitet:
stayxone

stayxone

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich benutze die Spigen Ultra Hybrid und hatte anfangs etwas Angst weil sie so stramm sitzt. Hauptsächlich habe ich sie geholt weil mir das Pixel 4a zu rutschig und zu dünn war :D hatte immer Angst das bricht gleich, was natürlich Blödsinn ist. Bisher sehr zufrieden.
 
MarcusBremen

MarcusBremen

Experte
Das Case von AliExpress ist angekommen.
Nen Fingerabdruck-Magnet 😲😁.

20201229_135215.png
 
C

catweazel1000

Ambitioniertes Mitglied
Barbararella schrieb:
Benutzt denn auch jemand die offizielle Stoffhülle? Oder taugt die nicht so viel? ;)
Ich habe die dunkel in Anthrazit. Vorher eine ähnlich aussehende von Amaz.... Kein Vergleich: Qualitativ hochwertig, stabil mit fester Rückseite. Hab es für 20 Euro über ebay-kleinanzeigen geschossen, da es das Bundle mit Hülle beim Black-Friday gab und es viele verkaufen !
 
B

Barbararella

Gast
@catweazel1000 ich find die auch hübsch, aber sie soll ja relativ dick sein. Kommt man da noch einigermaßen gut an den Fingerabdrucksensor ran?
 
burnstine

burnstine

Erfahrenes Mitglied
@DontPanic ich hab das jetzt auch. Und ich dir nur uneingeschränkt zustimmen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Gerimo es ist echtes Carbon, das heißt man spürt die Struktur der Fasern.

Kommentar Chefingenieur:
Gemeint ist diese Hülle:
Pixel 4a Zubehör: Hüllen/Cases
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Chefingenieur - Grund: Link zum Beitrag zur Hülle eingefügt