Vom Pixel 4a aufs Samsung S23

Na ja, wie alt ist der Akku von deinem 4a?
Und mir wären die 200 Gramm zuviel.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und 3Schichter
Bald 3 Jahre, das war mal tatsächlich besser, damals aber auch mit Android 10
Chefingenieur schrieb:
Ich bin auch zufrieden. Gestern war wohl der erste Tag reale Nutzung ohne große Spielereien.
Das Telefon wurde um 6 Uhr mit 100% Akku aus dem Flugmodus geholt.
Befand sich bis 15 Uhr im Telekom LTE Netz und danach im WLAN mit schwachem LTE Empfang im Hintergrund.
Display war knapp 3 Stunden an und größter Verbraucher war Whatsapp mit 13%
Ich habe das Telefon um 22 Uhr mit 45% Akku in den Flugmodus versetzt und das Ladegerät gehängt.

2babe schrieb:
Und mir wären die 200 Gramm zuviel.
Weniger wäre mir auch lieber, aber ich muss sagen, stören tut es mich aktuell nicht.
Wenn ich das 20g leichtere 4a in die andere Hand nehme, könnte ich nicht sagen welches schwerer ist.
Das war beim Pixel 7 damals eindeutiger. Das wog aber mit Hülle auch 60g mehr als das 4a.
Chefingenieur schrieb:
Gewicht, 239g inkl. Hülle und Glas, mit dem kleinen Finger (wie beim 4a) in einer Hand abstützen ist nicht
Mit dem kleinen Finger das S23 abstützen ist jedenfalls kein Problem 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich meine Handys immer ohne Hülle nutze und zum "schützen" auch hinten nur eine dünne Folie draufhabe, bin ich stets dich am Original Gewicht dran und finde die etwas über 140 Gramm genial.
Aber auch hier entscheidet ja jeder für sich.
Wenn du mit dem S23 glücklich bist 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@Chefingenieur Wie laufen die Push Benachrichtigungen im Vergleich zum Pixel?

Ich hatte mal kurze Zeit ein Samsung getestet, bereits nach wenigen Stunden kamen bei manchen Apps die Benachrichtigungen erst beim Entsperren vom Gerät 🫤


Zum Beitrag weiter oben, logisch ist ein 1k Gerät "besser", wobei das S23 schon lange keine 1k mehr kostet...
Es geht doch viel mehr um die Alternative, gerade was die Größe angeht zum 4a und ähnlichen Geräten.
Ein S23 Ultra oder Pixel 7 pro ist auch besser als ein 4a, trotzdem käme es für mich aufgrund Größe und Gewicht niemals in Frage 😉
 
Splitter11 schrieb:
Wie laufen die Push Benachrichtigungen im Vergleich zum Pixel?
Bislang keine Auffälligkeiten.
Muss aber dazu sagen, ich lasse mich nur von Whatsapp und Gmail benachrichtigen.
Alles andere ist abgeschaltet weil es mich nur nervt.
Was mir aufgefallen ist, wenn eine Whatsapp kommt, geht zuerst das AOD an, dann kommt der Ton und erst mehrere Sekunden später die Benachrichtung auf meine Amazfit. Hab die Zepp App aber auch noch in der Akkuoptimierung. Und das ändere ich auch nichts solange es nur einen Moment später dort ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Splitter11
200g ist ja denn in ca. das Gewicht von 7+7a ohne Hülle...
 
Und 209g das Pixel 7 mit einer spigen Hülle.
 
Welche Hülle soll das sein die nur 10g wiegt?
 
Ich prüfe das nochmal nach.
Bin im Urlaub.
Am Freitag sind wir schlauer. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Bluetooth ist beim S23 besser als beim 4a.
Sowohl Reichweite, meine Smartwarch ist im Gegensatz zum 4a zwei Zimmer weiter noch verbunden.
Als auch Stabilität / Störsicherheit. Auf meinem täglichen Weg gibt es eine Stelle, wo ich mit dem 4a immer wieder Unterbrechungen beim Musik hören mit den Google Buds A hatte. Mit dem S23 nicht.

Also ich werde das S23 behalten.
Der einzige Schwachpunkt ist die Kamera Software, das hab ich aber mit dem GCam Mod gelöst GCAM Mod für Samsung Galaxy S23
Die berüchtigte Banane sehe ich auch nicht auf meinen Bildern.
Nur Textseiten bildschirmfüllend fotografieren ist ein Problem mit der Hauptkamera.
Aber das ist wohl Physik und auch bei den aktuellen Pixel kaum möglich :
✔ Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RyanStekken und Sergej-Faehrlich
Moin,
wie schaut es denn mit der Drehgeschwindigkeit des S23 aus?
Mein 4a ist da recht langsam...
 
Was ist denn eine Dreh Geschwindigkeit?
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
wenn du das Handy von hochkant auf quer stellst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
3Schichter schrieb:
Ich prüfe das nochmal nach.
Bin im Urlaub.
Am Freitag sind wir schlauer. 😉
Uppps, habe mich ganz schön verschätzt.
Genau 30 Gramm wiegt auch eine Spigen Hülle.
Sorry 😙
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
  • Danke
Reaktionen: RuHe
@Chefingenieur
wie schauts mit "Point and Shot" beim S23 aus?
Bin von meinem Pixel5 gewohnt, dass ich ein Foto knipse und das passt.
Früher beim Huawei hab ich immer mehrere Fotos von einer Szene gemacht, weil viel "Ausschuss" dabei war.
Wie verhält sich da das S23 im Vergleich zum 4a?
Vielen Dank
 
Da kommst du beim S23 nur mit dem GCam Mod dran. Erwarte aber trotzdem nicht dass es sich wie ein Pixel verhält. Für mich ist die Kamera nicht das aller wichtigste. Das S23 hat andere Vorzüge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: komeet
Und dann musst du noch entscheiden, je nach Situation, welche Cam du benutzt. Stock oder GCam. Für mich war das der Grund, warum ich aufs Pixel 8 warte. Point and Shoot ist einfach ein Traum mit den Pixels. 😍
 
  • Danke
Reaktionen: Moman, 3Schichter und komeet
Wurde das jetzt nicht mit dem Update stark verbessert?
 
Eher mit der Beta wenn ich das richtig verfolgt habe. Aber selbst das August Update ist noch nicht in Deutschland raus, deshalb kann ich nichts dazu sagen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
154
tb999
T
garant
Antworten
1
Aufrufe
327
Toronto
Toronto
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
455
c_w
C
Zurück
Oben Unten