Diskussion zum Preis des Pixel 5: Zu teuer, zu günstig, genau richtig?

@Foggy
naja ich hätte schon gerne Sorta Sage und der Auswahl ist auf Kleinanzeigen schon sehr begrenzt 🙄
 
Handeln sollst du kleiner Padawan oder ist es ein Festpreis?
 
Lässt nicht wirklich mit sich Handeln 🙄
 
  • Haha
Reaktionen: DerMeilenstein
@alsk1 Du bist ja einer von den Interessenten die man als Verkäufer echt gefressen hat. Sei mir nicht bös aber das trotzige dann nur weil man mit dem Preis nicht runter gehen will, ist einfach Kindergarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mayer12
Also ich hab für mein Sorta Sage 480€ gezahlt. Neu.... Daher würde ich sagen zu teuer. Allerdings ist die Verfügbarkeit da zur Zeit auch mau. Daher eher die Frage, was heißt gebraucht? Paar Wochen alt und immer mit Hülle und Displayschutz benutzt? Dann könnte man eventuell auch zu dem Preis zuschlagen. Länger in Gebrauch und man hat es nicht eilig? Weitersuchen 🙂
 
Hab nicht zugeschlagen und suche weiter 😁
Es war von November letzten Jahres und da finde ich es zu teuer! Wenn der Preis passt würde ich auch schwarz nehmen 😋
 
Warte mal bis das Pixel 5a am Markt ist, vielleicht fallen die Preise dann.
 
Die könnten fallen, oder auch steigen. Gerade in der Zeit von Covid und Chipmangel echt schwer vorherzusagen.
 
@_Nick_89 Dann hast halt Glück gehabt. Heißt aber nicht dass es die Regel ist. Und ich fand den Preis okay. Meins hat neu noch weit über 500 gekostet.
Warum sollte man auch weniger verlangen wenn dem Gerät nichts fehlt?
 
DerMeilenstein schrieb:
@_Nick_89 Dann hast halt Glück gehabt. Heißt aber nicht dass es die Regel ist. Und ich fand den Preis okay. Meins hat neu noch weit über 500 gekostet.
Warum sollte man auch weniger verlangen wenn dem Gerät nichts fehlt?
Darum hab ich ja geschrieben, wenn das Gerät top in Schuss ist kann man über einen Erwerb nachdenken😉 wie gesagt da kommt es auf den Zustand des Gerätes am, ob der Preis gerechtfertigt ist, oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Hab vorhin ein neues ergattert 😁 Sorta mit Media Markt Rechnung von gestern. Wird morgen verschickt. Ach ja Preis etwas mehr als 500😋
 
Für mich persönlich spielt die Farbe erstmal keine Rolle, solange es nicht rosa ist, da die Technik die drinsteckt dieselbe ist.
Ich nutze das Gerät eh nur max. 21 Monate, dann kommt wieder etwas Neues.
Von daher spielt es für mich keine Rolle ob nun Sorta Sage oder schwarz. Mich kostet das Gerät im Endeffekt 21x20€ = 420€, da es 3 Monate vor Ablauf des Vertrages abgelöst wird / werden kann.
 
@alsk1 Sorry aber 420 via Vertrag? Und die Ablösesumme dir noch dazu kommt? Sind dann schon 480. Und selbst das erachte ich für wenig realistisch wenn das Gerät zu einem Vertrag dazu erworben wurde.
 
Zu teuer deiner Meinung nach?

Ich weiß gerade nicht worauf du hinaus willst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Foggy Sorry. Kurz gesagt, zu billig.
 
alsk1 schrieb:
Mich kostet das Gerät im Endeffekt 21x20€ = 420€, da es 3 Monate vor Ablauf des Vertrages abgelöst wird / werden kann.
Das trifft bei der 1. Verlängerung noch zu.
Bei jeder weiteren Verlängerung nutzt man das Gerät doch wieder 24 Monate.
Von daher stimmt die Rechnung nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Foggy
@sawan Ich denke er rechnet so weil er alle 24 Monate ein neues Gerät nimmt.
 
Richtig, genau so ist es.... Natürlich wäre es so, das ich eine Ablösesumme zahle wenn ich den Vertrag auslaufen lassen würde, sprich nicht mehr verlängere. Da ich dieses aber nicht mache , kann ich mit den 21 Monaten rechnen. Selbst wenn ich mit 27 Monaten rechne (24 +3) komme ich noch gut hinweg da mein vorheriges Gerät 30€/ Monat kostete und das Pixel nur 20€. Ich habe aber derzeit mit dem Pixel einen Vertrag, der äußerst günstig ist für die gebotene Leistung. Das macht die ganze Sache noch interessanter und selbst eine evtl Ablösesumme würde da nicht ins Gewicht fallen.
Die Anbieter machen sowieso genug Geld durch andere laufende Verträge, so daß sie keinen Verlust erleiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habs mir gestern über meinen Telekomvertrag für 1€ geholt, zahle dadruch 8€ mehr im Monat, also 1€+(24x8€)= 193€. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
165
Splitter11
S
A
Antworten
1
Aufrufe
205
Toronto
Toronto
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
250
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten