Diskussion zum Preis des Pixel 5: Zu teuer, zu günstig, genau richtig?

Bin die Woche vom S21 Ultra zum Pixel 5 gewechselt😅 und so Happy. Handliches Format, pures Android, Kamera gefällt mir vom Point and shoot einfach besser. Bezüglich Preis kann ich euch nur empfehlen bei Saturn und Media Markt auf der Homepage in der Fundgrube zu schauen. Die lokalen Märkte liefern oft umsonst nach Anfrage über das Formular und es gibt auch neue Geräte als "Restposten" Hab für mein noch versiegeltes Pixel 5 in sorta sage 480€ gezahlt ❤
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson, Slayer77 und MissStyria
@Sonic-2k- Dann ist der Zoom natürlich besser. Aber der Zoom alleine hat wenig mit der Qualität eines Bildes zu tun. Wenn keine Zoomlinse da ist kann man den Zoom auch nicht beurteilen da immer schlecht.
Aber eine Hauptkamera haben alle mit ihrer eigenen Software.
 
_Nick_89 schrieb:
Bin die Woche vom S21 Ultra zum Pixel 5 gewechselt😅 und so Happy. Handliches Format, pures Android, Kamera gefällt mir vom Point and shoot einfach besser. Bezüglich Preis kann ich euch nur empfehlen bei Saturn und Media Markt auf der Homepage in der Fundgrube zu schauen. Die lokalen Märkte liefern oft umsonst nach Anfrage über das Formular und es gibt auch neue Geräte als "Restposten" Hab für mein noch versiegeltes Pixel 5 in sorta sage 480€ gezahlt ❤
Wie findest du die Ultraweitwinkel Kamera im Vergleich zum S21U ?
 
DerMeilenstein schrieb:
@MissStyria Glaube bei den Pixel läuft das ähnlich wie bei den iPhones in Sachen Preis. Das dauert bis die sinken. Zumindest ist das Teil auch in 2 Jahren noch 300€ wert 😂
Ist allerdings eine generelle Tendenz, die ich überall beobachte. Auch bei den Gebrauchtpreisen.

Liegt an den Leuten, die so Banane sind bei solchen Fantasiepreisen immer noch zu kaufen wie die Weltmeister.
 
@chk142 Das ist doch überall so. Da ich mich gerne in Auto Bereich aufhalte und mich für Tuning interessiere kenn ich das zu genüge.

Du wärst überrascht was Leute so zahlen weil sich einer aus den Fingern saugt dies oder jenes wäre selten bzw Wertstabil.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
@hanswurstdampf Ich hab leider beide jetzt nicht gleichzeitig gehabt, da mein S21 Ultra eine Woche vorher bereits verkauft wurde 😅 gefühlt gefällt mir aber die Ultraweitwinkel vom Pixel 5 etwas besser. Aber nur meine Meinung. Wo natürlich das S21 Ultra vorne lag, war beim Zoom. Da ich dies in den letzten Monate (außer für Spielereien) nicht wirklich beim fotografieren benötigt hab, war mir bewusst, dass ich darauf verzichten kann 😂
 
Der Preis sit schon der Hammer gewesen für das was es kann. Ich glaube aber stark dass bei den neuen Modellen wie Pixel 6 usw die Preisschraube wieder mehr angezogen wird. Dann ist es vorbei gutem Preis Leistungsverhältnis. Schade eigentlich.

Wobei das P5 soll mich ja einige Jahre begleiten aber ich glaube auch dass wenn sich die großen Modelle wieder besser verkaufen, Google auf der Schiene bleibt. Dann wird das 5er wohl das einzige Pixel bleiben dass ich mir gekauft habe.
 
Das P6 (ohne Pro) würde mich schon reizen. Aber nur, wenn es mit einer ähnlichen UVP wie das 5er auf den Markt kommt. Mehr möchte ich für ein Handy eigentlich nicht ausgeben.
 
@MissStyria Und das glaube ich eben nicht. Denke dass das eher bei den 700€ liegt und das Pro bei 900€
 
In dem Fall würde ich nur zugreifen, wenn es wieder sowas wie ne Bose Vorbestelleraktion gibt. Wobei damals manche über ein halbes Jahr auf ihre Kopfhörer gewartet hatten 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
@MissStyria Ne, sowas interessiert mich irgendwie gar nicht. ich brauche sowas nicht und nur zum Verkaufen gerade dann wo sie jeder kriegt schmälert den Wert der Kopfhörer ja auch. Schließlich will sie dann jeder verkloppen damit er sich einreden kann er hätte ein gutes Geschäft gemacht 😂
 
  • Danke
Reaktionen: JacksoNxy
@Sonic-2k-
Das ist richtig. Da mir aber eine Telelinse nicht so wichtig ist habe ich mich für das Pixel entschieden. Sonst wäre ich wohl eher zu Galaxy S20 FE 5G tendiert. Abgesehen davon ist mir 5G auch wichtig gewesen, da es hier sehr gut ausgebaut ist. Mit 5G ist die Auswahl von der Qualität eines Pixel 5G nicht gerade sehr groß (Wenn man den Preis bis 600 € im Focus hat.)
Grüße vom Bodensee
Uwe
 
Je nachdem von welcher Seite man kommt ist das Pixel 5 entweder ein guter oder ein schlechter Deal.
Für mich bietet es nichts was mir den Aufpreis zum 4a wert gewesen wäre.
Ich habe allerdings mit dem 4a auch zum ersten Mal über 300€ für ein Telefon ausgegeben.
Wenn man bislang mit Flagschiffen unterwegs war sieht das natürlich anders aus.
 
  • Danke
Reaktionen: mr.veggie
Also ich komme vom Huawei P30 Pro und bin total begeistert vom Pixel 5. Ich wollte etwas Kleineres als das Huawei P30 Pro. Bin von der Kamera des Pixel 5 echt angetan. Das Gewicht, das ganze Handling und halt das nicht zugemüllte Android sind auch top.
Über die Performance kann ich auch nicht klagen, trotz dem 765G läuft bisher alles flüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und mr.veggie
Die Beschreibung ist..🤔🙆😂😂
Kann sich nur um einen Fake Handeln 🙄
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-06-13-17-13-20-010_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_2021-06-13-17-13-20-010_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    413 KB · Aufrufe: 182
Gekocht in Europa 😋
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
🐁 Und das war niederländisch...
Schon ein bischen peinlich.
 
Das ist doch nur in einer anderen Sprache. Oder finde ich den Fehler gerade nicht? 🤔
 
Würde mich jetzt auch interessieren. Ich sehe da auch bloß niederländisch.
 
@kalli73 Das ist niederländisch und keine komische Beschreibung.
Kurzpbersetzung: Das Handy wurde in Europa gekauft, ist nicht generalüberholt, hat alles drin in der Box und rennt 5/5
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
148
Splitter11
S
A
Antworten
1
Aufrufe
203
Toronto
Toronto
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
245
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten