Diskussion zum Preis des Pixel 5: Zu teuer, zu günstig, genau richtig?

• 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh. Tun wir hier gerade so, als sei der Kauf eines neuen Smartphones etwas rationales?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: FormelLMS, Sonic-2k- und Chefingenieur
Ich würde mal sagen, für 90%+ der Käufer ist es genau das. Ich habe absolut nichts einzuwenden, wenn einer sagt, das P5 ist ihm zu teuer. Aber die Behauptung das andere Hersteller die gleiche Leistung billiger bieten, ohne das belegen zu können, ist doch nur Geschwurbel.

• Danke
Reaktionen: Foggy
Der Preis will einfach nicht wirklich sinken, bleibt konstant bei +/- 600 🙈

@MissStyria naja bekomme ich über Otto für 600 minus 10% . Geht.

@MissStyria Glaube bei den Pixel läuft das ähnlich wie bei den iPhones in Sachen Preis. Das dauert bis die sinken. Zumindest ist das Teil auch in 2 Jahren noch 300€ wert 😂

Ich befürchte es auch. Dann hol ich mir vielleicht lieber gleich das P6 😛

Ich empfinde den Preis als Google-Gesamtpaket noch okay. Wenn man nur die reine Hardwareseite sieht und es mit Xiaomi und Co. vergleicht, könnte es man es als zu teuer empfinden- vergisst aber das Pixelgefühl. Mir reichte das 4a 5G, weil es günstiger ist, die (für mich) richtige Größe hat und die deutlich besseren Lautsprecher (sehr schade). Ansonsten finde ich das Pixel 5 top.

Das 4a 5G ist zudem auch günstiger geworden bei Saturnangeboten etc.

Mich reizt das P5 wegen den 90 Hertz mehr. Und die Lautsprecher sind mittlerweile dank Updates fast so gut wie die des 4a (5G). Weiß ich daher, weil ich kürzlich beide nebeneinander bei Saturn testen konnte ✌️

Das habe ich noch gar nicht gehört. Nur durch den "adaptiven Sound" sind die besser geworden?

• Danke
Reaktionen: rockster76
Ich finde den Preis nach wie vor angemessen. Klar sind die China Kracher billiger und haben teils bessere Hardware, aber an das pure Android kommen sie nicht ran. Keine Bloatware, keine Werbung, monatliche Updates und keine Kopfschmerzen weil der Akku des Pixel 5 super ist. Alles läuft rund und ohne zu mucken und ich muss mich nicht verbiegen nur damit die Apps sauber laufen.

• Danke
Reaktionen: new_waver und mr.veggie
Software ist halt der entscheidende Faktor. Hardware ist Pfennigware

Sind die Lautsprecher jetzt wirklich spürbar besser geworden oder kommen annähernd ab das Pixel 4 heran?

@kriscross Ich persönlich empfinde sie immer noch nicht als Stereo. Dabei sollte es ja kein Problem sein den Sound am oberen so anzupassen dass es wie Stereo klingt. Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden. Ich beschalle ja damit keine Disko.

• Danke
Reaktionen: kriscross
Hallöchen meine Guten,
ich war gestern in Media Markt und hatte das Pixel 5 in der Hand.
Ich will nicht sagen, dass ich mich verliebt habe, aber es war schon ziemlich Sexy. Ich befürchte zwar, dass bei mir die 128 GB eng werden, aber dafür habe ich eine kompakte Größe.
Ich hätte nur ein paar Fragen bevor ich es bei Ebay tausche.

Bei Samsung gibt es eine Funktion namens Smartview, womit man Quasi Inhalte auf einen Fernseher übertragen kann, ist dies auch bei beim Pixel möglich?
Foto und Videobearbeitung möglich und gibt es sowas wie AI?

grüße

Guten Morgen.
SPN-X schrieb:
Bei Samsung gibt es eine Funktion namens Smartview, womit man Quasi Inhalte auf einen Fernseher übertragen kann, ist dies auch bei beim Pixel möglich?
Wenn der Fernseher Chromecast eingebaut hat ja, ansonsten nur mit Chromecast oder entsprechender App die das emuliert, z.B. auf einem Fire TV soll es mit der App Airscreen gehen. Samsung TVs, falls du so einen hast können es wohl nicht.
Alle weitere dazu bitte hier erfragen: Wie verbinde ich das Pixel 5 mit nem TV?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SPN-X schrieb:
Foto und Videobearbeitung möglich und gibt es sowas wie AI?
Google Fotos App ist die Standardapp zur Bildbearbeitung.
AI so wie bei anderen Herstellen auch per Schalter abschaltbar gibt es so nicht.
Die GCam arbeitet quasi immer mit Softwareverbesserung.
Falls du eine spezielle Frage hast bitte ich dich entweder ein eigenes Thema zu erröffnen oder in ein bestehendes passendes Thema deine Frage zu stellen.

Siehe auch:
Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) .
Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch lange gewartet, dass der Preis runter geht. Aber dann habe ich doch das Pixel für 580 € bei einer Aktion im hiesigen Mediamarkt gekauft. Bin vom Pixel sehr begeistert. Das Pixel ist der Beweis dafür, dass mit 2 Kameralinsen bessere Fotos gemacht werden können, als bei manch anderem Smartphone mit 3 oder 4 Linsen. Und bei der Kamerasoftware macht Google sowieso niemand etwas vor. Und das pure Android von Google sorgt auch dafür, dass das Pixel auch noch in 3 oder 4 Jahren flott genug ist.

Grüße vom Bodensee
Uwe

• Danke
Reaktionen: noergli, Denowa, mr.veggie und 2 andere
Ich nin ebenfalls der Meinung dass weniger manchmal mehr ist. Ein paar Jahre lang bin ich immer den besten und neuesten Smartphones hinterher gehechtet. S8+, Mate 20 Pro etc. Aber irgendwann sah ich es nicht mehr ein ao viel Geld zu bezahlen da mir der Aufpreis auch nicht mehr gegeben hat wie ich brauche.

Dann hab ich es mal mit einem Mate 20 Lite versucht das wirklich untere Mittelklasse war und nicht nicht zufriedenstellend war. Aber nach meinem 7t was auch nur das kleinste war, war mir klar dass ist die Richtung wo ich hin will.

Und das P5 hat mich dann aufgrund des Preises und des schicken Designs überzeugt. Und endlich mal kein Glas auf der Rückseite.
Bisher, bis auf ein paar Kleinigkeiten, voll zufrieden.

• Danke
Reaktionen: 264975, Denowa und mr.veggie
@uwe3003

Das mit den Linsen ist nicht ganz richtig. Das Pixel 4 hat zum Beispiel eine Telelinse und macht bei Bildern in Verbindung mit Zoom durchaus die besseren Bilder. Hätte das Pixel zwei Linsen mehr, wäre es noch besser. Die Anzahl der Linsen steigert die Möglichkeiten Bilder zu machen.

@Sonic-2k- Die Möglichkeit, ja. Aber nicht die die Qualität.

@DerMeilenstein

Wie erwähnt sind Bilder in Verbindung mit Zoom natürlich besser, wenn eine passende Linse verbaut ist. Der optische Zoom ist dem digitalen überlegen. Sehe es ja selbst am Pixel 4 XL meiner Frau.