Diskussion zum Preis des Pixel 5: Zu teuer, zu günstig, genau richtig?

Ich wollte eigentlich warten bis das Pixel 5 mal unter die 550€ Marke fällt...
Allerdings habe ich heute unverhofft den kompletten Kaufpreis meines sehr ungeliebten Motorola One Zooms zurückerstattet bekommen (Amazon)...
Also hab ich es mir als Österreicher über eine GER Lieferadresse im Play Store bestellt....

Bin echt gespannt,
wird mein Erstes NICHT Motorola Smartphone... (Hatte beginnend mit dem Milestone 8 St. davon)...
 
@roddick84 Gratulation!
Jetzt bitte schon mal dein Avatar ändern 🤭 .
 
@roddick84 Das Milestone war auch ein top Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Das pixel ist nicht überteuert. Finde den preis angemessen. Design, kamera, IP Zertifizierung, wireless charging etc. hat einfach alles. Der Akku hält Bombe. Obwohl ich stock android net mag liebe ich das Gerät. Mein erstes pixel Gerät und mega zufrieden für den Preis. Gut, ich habe noch die Bose Kopfhörer dazu bekommen. Heut wurde das mi11 präsentiert kein ip Zertifizierung, akku hält net solange, kamera naja. Kostet 800 Euro, das ist eher überteuert.
 
@Stuttgart
Rein von der Hardware hat das mi11 schon was zu bieten. Der Vorgänger ist schnell im Preis gefallen und das wird sicherlich nicht anders sein beim Mi11. Trotzdem ist das Pixel 5 für much momentan das beste.
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
Mit einem 6,3" Display (oder mehr) wäre es ein Traum. 6" sind mir einfach zu klein, und beim 4a 5G fehlt mir Wireless Charging - da möhte ich nicht mehr drauf verzichten. Bin aber mit dem 4 XL auch noch glücklich. Wobei mir die dünnen Ränder beim 5 schon gefallen.
Es geht m.M. nichts über die Stock Android "Pixel Experience" !
 
@Tiberium Na ja, 0,3" hin oder her. Also bitte. Kann ja jeder seine Ansprüche haben und das respektiere ich. Aber der Unterschied ist kaum Merkblatt. Schon gar nicht zum Inhalt der dargestellt werden kann.
 
Helft mir kurz bitte, das Mi 11 hat doch 6,8" und keine 6"? Oder war das auf das P5 bezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerMeilenstein Ich schaue sehr viel Netflix und Prime Video auf meinen Geräten - da sind 0,3" schon merkbar 😉
 
  • Haha
Reaktionen: kubean
@Tiberium Wenn die Auflösung stimmt dann bedeutet das wenigstens etwas mehr Inhalt. Aber das Display meines 7t ist 6,55" groß mit der selben Auflösung wie beim Pixel. Da hält siuder Mehrwert doch stark in Grenzen.
 
Ich bin froh, ausnahmsweise keinen Tennisschläger mehr in der Hosentasche zu haben.
diese Riesen Smartphones kommen mir mittlerweile sehr komisch vor.
 
Die Größe vom pixel ist einfach Perfekt. Gut 6,2 Zoll wäre auch nicht schlecht, alles drüber ist mir einfach zu groß und schwer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sonic-2k- hardware ist nicht schlecht, aber für den preis sollte es wenigstens USB 3.1 haben. Ausser dem Prozessor snapi 888 und wireless charging mit 50 watt sehe ich hardwaretechnisch nicht viel. Ok Display ist auch mega mit 120 HZ und Auflösung aber dafur hält der Akku nicht lange. Hoffe bekomme mal eins, will es unbedingt testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dabistduja schrieb:
@roddick84 Gratulation!
Jetzt bitte schon mal dein Avatar ändern 🤭 .

Mach ich dann natürlich ;)
Wobei ich immer noch darauf warte dass das Teil mal versendet wird - hab extra Priority Versand genommen ...


DerMeilenstein schrieb:
@roddick84 Das Milestone war auch ein top Gerät.

Ja, da hast du Recht - das Teil machte zu der Zeit echt was her.... War das erste Gerät mit Android 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
roddick84 schrieb:
War das erste Gerät mit Android 2.0

Genau. Und die ausziehbare Tastatur war der Hammer. Da musste nicht alles Touch sein. Und stabil wars auch 😁
Das war echt ein "Meilenstein".
Daher auch mein Name hier. So einfallslos und ao lang ists her.
 
@Stuttgart

Das Pixel 5 und Xiaomi Mi 11 trennen 130€. Für die 130€ gibt es einen schnelleren Prozessor (den aktuellsten) schnelles Laden via Kabel und QI (55 Watt Kabel / 50 Watt QI) Physisches Dual Sim, 120hz Display, höhere Auflösung, bessere Lautsprecher.
Was fehlt dir denn? Ich finde für 130€ mehr als ein durchaus faires Paket.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kubean
@Sonic-2k- Pixel 5: bessere kamera, IP Zertifizierung, bessere Akkulaufzeit, keine Hitzeprobleme 😀
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mein letztes xiaomi war das 9er. Ich mag miui sehr arg. Leider sind die Geräte sehr gross geworden und curved bzw. Edge Display stören mich sehr. Bei der Arbeit brauch ich immer ein Panzerglas und bei den Displays gibts nie eine passende.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sonic-2k-

Und das Totschläger Argument hast vergessen, die Größe vom Gerät, daher sind die 2 nicht Mal ansatzweise zu vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein, Stuttgart und hanni2301
@Cairus
Ich möchte es objektiv vergleichen und nicht subjektiv. Ob ein großes Handy oder ein kleines ein Vorteil ist, entscheidet jeder für sich selbst. Die Dinge, welche ich aufgezählt habe, sind einfach besser, unabhängig der persönlichen Meinung, darum habe ich diese erwähnt. Vielen wird das Pixel 5 zu klein und dem anderen zu groß..... Wer hat dann bitte Recht? Ich habe mich auch gezielt wegen der Größe vom Pixel 5 für das p5 entschieden, aber deshalb sind große Handys generell nicht schlechter, nur weil ich etwas kleines bevorzuge. Netflix, Youtube usw. Macht sicherlich auf einem Mi11 mehr Spaß.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Stuttgart
ich sehe es genau so wie du. Hatte das Mi 9 und das Mi Note 10 pro, beides gute Handys.
Xiaomi hat seine Vorzüge, aber da ich total im Google kosmos bin, passt das Pixel 5 besser zu mir. Die Software funktioniert, so wie sie soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
@Sonic-2k- natürlich ist es eine persönliche Entscheidung. Aber ich vergleiche kein Gerät mit einem was 0,8" größer ist. Egal wie viel besser es ist usw.
 
  • Haha
Reaktionen: hanni2301
@Cairus
Und weshalb nicht ? Ich meine, hier geht es alleine um den Preis vom Pixel 5, verglichen mit dem Mi 11. Was hat bei diesem Vergleich die Größe von dem Display zu tun ? Ich habe weder das kleine , noch das große Display als positiv oder negativ bewertet. Xiaomi wird sich nicht weniger auf dem internationalen Markt für die einzelnen Komponenten zahlen, also worauf willst du hinaus ? Die Frage von dem therad ist, ob das Pixel 5 zu teuer ist oder nicht . Wie soll man den Preis beurteilen, wenn du es mit keinem anderen Handy vergleichen willst, nur weil andere größer sind ? Komme da nicht ganz mit, bei deiner Argumentation.
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
136
Splitter11
S
A
Antworten
1
Aufrufe
198
Toronto
Toronto
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
242
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten