Diskussion zum Preis des Pixel 5: Zu teuer, zu günstig, genau richtig?

@chaotnick @kamil82
Wenn ihr beiden mal genau lesen würdet, wer Verkäufer ist, dann würdet ihr nicht gleich mit so einer hetze beginnen. Price-Guard ist das Verkäufer und nicht direkt Otto. Ähnliches Modell wie Amazon Marktplace.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kamil82
@Sonic-2k- Oh ja, habe ich nicht gesehen so mickrig wie das da steht😅
 
@kamil82
ist schon nicht sofort sichtbar, aber eigentlich hätte man auch so darauf kommen können. Otto hat in der Vergangenheit nicht solche Praktiken betrieben, wie du sie Otto vorgeworfen hast. Da könnte man eher erstmal von einem Fehler ausgehen können oder einem anderen Verkäufer, anstatt blind zu glauben, was da von anderen gepostet wird.
So entstehen einfach nur unnötige falsche Aussagen.OOtto ist kein Hinterhof Versandhändler sondern einer der besten unter den deutschen Versandhändler.
 
  • Danke
Reaktionen: kamil82
@Sonic-2k- Du hast recht, das hatte ich in der Tat nicht auf dem Schirm. Es war mir allerdings auch nicht bekannt, dass Otto einen Marktplatz hat. sollte wirklich genauer hinschauen, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
OTTO mistet aber leider seinen Marktplatz nicht aus.
So entsteht schnell ein unseriöser Eindruck.

Hier kommen dann die preislich überhöhten "Ausreden", wenn mal etwas zu günstig durchrutscht.
Dazu kommt die Offerte, an der Storno-Party teilzunehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
@MuP
Warum sollte Otto seinen Marktplatz ausmisten? Dem Händler ist wohl frei das zu verlangen was dieser möchte. Anscheinend gibt es Leute, welche die 899€ zahlen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DerMeilenstein und JustDroidIt
Sonic-2k- schrieb:
Dem Händler ist wohl frei das zu verlangen was dieser möchte.
Verstehe ich jetzt nicht.
Auch wenn wie in meinem Fall ein Vertrag mit einem günstigeren Preis zustande gekommen ist, muss dieser erfüllt werden.

Nichtliefernde Händler wie in diesem Fall sind einfach unseriös und gehören "ausgemistet".

Egal, habe jetzt einen Betrugs-Fall bei Paypal eröffnet.
Daraufhin trudelte die nächste OTTO-eMail ein: unverb. Lieferungszusage jetzt Ende Februar (ohne Jahrezahlnennung, vmtl. 2021)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@MuP
Der Kaufvertrag kommt erst zustande mit Versand des Artikels in der Regel. Im Grunde ist Otto nur die Plattform, welche dem Händler anbietet sein Produkt da anzubieten. Damit hat Otto an sich nicht einmal viel zu tun.
Im Grunde gibt es jedes Produkt auch bei vielen anderen Anbietern und wenn man versucht so günstig wie möglich und dazu bei Händlern, welche nicht seriös sind, kommen halt solche Sachen zustande. Auf irgendeine Art weise kommen die Preis zustande.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@MuP Da bin ich bei dir. Auch wenn Otto nur seine Seite zu Verfügung stello, wirft das ein schlechtes Bild auf Otto wenn Händler die dort anbieten nicht liefern.
Und da sollte Otto eigenen dahinter sein und sagen, entweder ihr ändert das oder ihr bietet eure Artikel wo anders an. Fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und MuP
@MuP

Schau dir mal, seit wann Mediamarkt und Saturn die Leute mit PS5 Lieferungen hinhalten. Dir steht es doch jederzeit frei den Kauf zu stornieren. Mach doch einfach Gebrauch davon. Habe schon mehrmals bei Otto direkt etwas bestellt und nicht geliefert bekommen, aber deshalb spreche ich nicht von Betrug.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DerMeilenstein
Amazon macht seit Jahren Geschäfte über Marktplace Händler und oft sind es die gleichen wie auf Otto. Es geht den Unternehmen ums Geld, da die quasi Geld verdienen, weil sie allein ihren Namen bzw. Ihre Präsenz im Internet anbieten. Weiter kannst du oder ich sicherlich nicht beurteilen, wie oft es da zu Problemen kommt. Wieviel Vergleiche haben wir denn, um uns ein Urteil zu erlauben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sonic-2k- Das du dich anscheinend immer für jeden Konzern einsetzen musst ist schon erstaunlich.
Über Amazon brauchen wir gar nicht reden da die ihre eigenen Händler verarschen. Dort kaufe ich nur wenna schnell gehen muss oder etwas gar nicht wo anders gibt.
Aber wenn ich eine seriöse Plattform betreiben will, brauche ich seriöse Anbieter.
Ist ja nicht so schwer.
 
Verstehe die Diskussion nicht...

Es muss ja keiner bei Otto kaufen...
 
  • Danke
Reaktionen: Turtle67, rtwl und Dresden1982
@DerMeilenstein

Ich verteidige keine Konzerne, sondern sehe es realistisch. Bin selbst in einem Konzern. Mir selbst passieren genug Fehler im Leben und ich mache nicht alles perfekt. Erfüllst du überhaupt selbst diese hohe erwartung, welche du von anderen erwartest ? Wir erwarten immer alles perfekt, dabei sind wir es selbst nicht...
 
OK, mein Fehler: Vertrag entsteht tatsächlich erst bei Versand der Ware.

Das ist aber gleichzeitig eine Top-Idee für Datenkraken mit Serverstandort außerhalb DSGVO..
Einfach begehrte Artikel für 30-50% unter Neupreis anbieten, niemals liefern, Kunden-Daten weiter verkaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@Sonic-2k- Was ist denn daran viel erwartet wenn ich Dinge bestelle und möchte dass diese Dinge auch ankommen. 🤔
 
@MuP
Durchaus kann diese Art und Weise missbraucht werden, aber man kann immer etwas negatives finden.
@DerMeilenstein
die Händler beziehen vom Großhändler oder vom hersteller direkt die Artikel. Wenn diese nun eine Lieferung zusichern, aber ebenfalls Lieferunfähig sind, kommt es halt zu solchen Problemen. Du bist doch selbst sicherlich berufstätig. Läuft bei euch immer alles so wie geplant? Ich kann mir das nur sehr schwer vorstellen. Wie gehst du dann mit dem Fehler um? Kein Fehler soll passieren, ansonsten wäre es kein Fehler, sondern Vorsatz. Der Händler hat sich halt verkalkuliert. Wenn der Kunde damit Probleme hat, kann er von seinem Kauf zurücktreten, wo ist da das Problem? Dann kauft man nächstes mal woanders, wenn einem der service nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend in die Runde. Wir driften hier etwas vom Thema ab. Bitte keine Rechtsbelehrungen. Danke und schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: druzil
Meiner Meinung nach ist das Pixel 5 absurd überteuert. Hätte es als nächstes Handy in die engere Wahl genommen, aber abgesehen von den schnelleren Updates wäre es durch die Bank weitgehend ein deutlicher Rückschritt zu meinem aktuellen, schon leicht angestaubten Samsung S10. Und dafür will Google soviel Geld?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: NeoZD, Nikita0, Echnaton und 3 andere
@elknipso
Was fehlt dir denn am Pixel 5 in der Praxis? Das s10 hat kein 5g (unabhängig ob es dein Tarif oder Ort verfügbar ist), Ist die Kamera so gut? Hält der Akku so lange? Hat es das gleiche Design? Dein s10 war zu seiner Zeit gegenüber einem Xiaomi auch überteuert, wenn es genau nimmst.
 
  • Danke
Reaktionen: comediiian
@elknipso Viel Geld? Also was ich mittlerweile gelernt habe ist, dass Hardware nicht alles ist. Nur weil es das ist womit sich einige ihre Preise schön reden, ist meine Erfahrung da ein wenig anders.
 
  • Danke
Reaktionen: noname86 und Sonic-2k-

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
139
Splitter11
S
A
Antworten
1
Aufrufe
200
Toronto
Toronto
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
243
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten